Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.09.11, 23:05
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Fifa 2012 Gamepad
Hallo,
Hab heute bisschen Fifa 2012 gespielt und mir ist aufgefallen das ich keine Tricks mit (LB+Reckter Analogstick) machen kann, irrgend eine Idee wieso das so ist? Hab es schon mit jeder vorgegebenen Controller-Einstellung ausprobiert.. natürlich auch mit jeden Tasten... Leider funktioniert nichts...
|
|
|
28.09.11, 23:20
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 52
|
funktioniert dein rechter stick überhaupt? also spielt er den ball weg wenn du den in eine richtung drückst?
|
|
|
29.09.11, 10:10
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Hab das selbe Problem. Benutze nen PS 2 Pad über nen USB-Adapter (funktioniert einwandfrei seit 2 Jahren). Ich kann mit dem rechten Analog Stick machen was ich will, es tut sich nix. Das komische ist das man den rechten Stick nicht einmal in den Einstellungsmöglichkeiten auswählen bzw. zuweisen kann, wird also überhaupt nicht erkannt...
|
|
|
29.09.11, 12:25
|
|
Ist öfter hier
|
Dann machts wie ich, ich benutze auch einen PS Converter.
Start->regedit->Suche nach dem Namen eures Controllers (wird unter Gamepad in Systemsteuerung angezeigt) > da kommt dann ich glaube so als zweites OEM Name mit dem Namen eures jetzigen Controllers zb. Ps Converter als Wert einfach Name ändern zu einem Controller der unterstützt wird. Ich hab zb P990, seit Jahren.
Der hat aber dieses Jahr auch wieder das Problem das einige Tasten vertauscht sind das kann man ja aber zum Glück umstellen nur im Menü muss man damit leben zb is X->O, Start und Select sind vertauscht und sowas, aber besser als gar nichts.
Falls ihr bisschen damit experimentiert und einen Controller findet bei dem es 100%ig klappt, wär ich auch dran interessiert
|
|
|
29.09.11, 13:05
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von tradlach
Dann machts wie ich, ich benutze auch einen PS Converter.
Start->regedit->Suche nach dem Namen eures Controllers (wird unter Gamepad in Systemsteuerung angezeigt) > da kommt dann ich glaube so als zweites OEM Name mit dem Namen eures jetzigen Controllers zb. Ps Converter als Wert einfach Name ändern zu einem Controller der unterstützt wird. Ich hab zb P990, seit Jahren.
Der hat aber dieses Jahr auch wieder das Problem das einige Tasten vertauscht sind das kann man ja aber zum Glück umstellen nur im Menü muss man damit leben zb is X->O, Start und Select sind vertauscht und sowas, aber besser als gar nichts.
Falls ihr bisschen damit experimentiert und einen Controller findet bei dem es 100%ig klappt, wär ich auch dran interessiert 
|
Die Lösung gefällt mir jetzt nicht ganz so, da der Controller bei allen anderen Spielen problemlos funktioniert. Das Problem liegt an Fifa und nicht am Controller. Habe auch schon den Gamepad fix für die Demo gezogen, aber das hat auch nichts gebracht...trotzdem danke für deinen Vorschlag!
|
|
|
29.09.11, 14:07
|
|
Ist öfter hier
|
ich befürchte anders gehts nicht
|
|
|
29.09.11, 17:24
|
|
Anfänger
|
Leute ich habs!!! Hab auch bissl bei boerse recherchiert und folgendes gefunden:
Also fürs zuweisen aller Tasten, installier den Fifa12 Demo GAME PAD FIX.. (findet man über Google)
In dem FIFA12 Ordner wird dann ein Neuer Ordner für die GAME PAD einstellungen erstellt..
Ganz einfach, in den FIFA12 Ordner installieren, Prog starten und anweisungen folgen..
Zum zuweisen der Tasten die FIFA11 config starten..
Und nicht vergessen die Buttondatasetup aus dem FIFA11 ordner in Dokumente, in den FIFA12 Dokumente zu kopieren..
Bei mir funktionierts einwandfrei! Hab sicherheitshalber ein neues Profil gestartet, weiß nicht obs auch mit euren jetztigen Profilen klappt, einfach ausprobieren!
|
|
|
29.09.11, 18:59
|
|
Anfänger
|
Funktioniert leider nicht bei mir... gibt es ein Tutorial dafür ? oder eine ausführliche Anleitung.. mache irrgend was falsch :x
|
|
|
30.09.11, 16:45
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Mengsk
XBOX360 Controller ftw, da muss man nie was einstellen und hat auch sonst keine Probleme.
|
Hilft mir auch nicht weiter...
|
|
|
30.09.11, 17:50
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von smffg
Funktioniert leider nicht bei mir... gibt es ein Tutorial dafür ? oder eine ausführliche Anleitung.. mache irrgend was falsch :x
|
Genauer gehts eigentl. nich...Du lädts dir den Fix runter (oben beschrieben), installierst den in deinen Fifa 12 ordner. Jetzt müsste im selben Ordner wie die Fifa.exe ein Ordner names Gamepad sein. In dem is ne Konfig, die öffnest du, belegst deine Tasten und schließt ihn wieder.
Jetzt schaust du in deinem Dokumente Ordner nach Fifa 11 (da der Fix scheints ursprüngl. für Fifa 11 war?!...frag mich nich!) Dort gibts die File "buttonDataSetup" und genau diese kopierst du in deinen Fifa 12 Ordner (auch im Dokumente Ordner).
Beim Starten von Fifa 12 habe ich ein neues Profil erstellt, vlt klappts auch mit dem alten, aber kp.
Hoff das s jetzt klappt, bei mir liefs danach...
|
|
|
03.10.11, 16:34
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von drey86
Genauer gehts eigentl. nich...Du lädts dir den Fix runter (oben beschrieben), installierst den in deinen Fifa 12 ordner. Jetzt müsste im selben Ordner wie die Fifa.exe ein Ordner names Gamepad sein. In dem is ne Konfig, die öffnest du, belegst deine Tasten und schließt ihn wieder.
Jetzt schaust du in deinem Dokumente Ordner nach Fifa 11 (da der Fix scheints ursprüngl. für Fifa 11 war?!...frag mich nich!) Dort gibts die File "buttonDataSetup" und genau diese kopierst du in deinen Fifa 12 Ordner (auch im Dokumente Ordner).
Beim Starten von Fifa 12 habe ich ein neues Profil erstellt, vlt klappts auch mit dem alten, aber kp.
Hoff das s jetzt klappt, bei mir liefs danach...
|
hab es so gemacht wie du es mir beschrieben hast, funktioniert leider noch immer nicht...
ich verwende das Gamepad von Speedlink - ( Speedlink Strike Gamepad )
|
|
|
25.12.11, 20:32
|
|
Anfänger
|
also hat super geklappt bei mir mit dem demo fix..
habe auch speedlink strike pad, am besten vorher neuesten treiber von der herstellerseite ziehen..
|
|
|