myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Umtauschrecht?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.12.11, 23:56   #1
pain474
Erfahrener Newbie

Bedankt: 39
pain474 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Umtauschrecht?

Nun, ich habe mir vor ca. 3 Wochen eine neue Maus gekauft. (Razer Imperator)
Mein Problem ist nun, dass ich gar nicht damit klar komme und sie gerne umtauschen würde gegen eine andere Maus.

Allseits ist ja bekannt, dass man innerhalb von 2 Wochen ein Rückgaberecht hat.
Mir wurde aber gesagt, dass man selbst später, innerhalb der Garantie immer noch das Recht hat, die Hardware umzutauschen gegen ein anderes Gerät. Stimmt das? Kann ich ( in diesem Falle bei Media Markt) meine Maus immer noch umtauschen?
pain474 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.12.11, 23:56   #2
Beccii__**
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Beccii__**

Bedankt: 51
Beccii__** gewöhnt sich langsam dran | 86 Respekt Punkte
Standard

frag doch einfach nach?

Mein Bruder hat aber auch mal seine Maus umgetauscht, und das nach mehreren Wochen.
Beccii__** ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.11, 01:25   #3
Lord_Wellington
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 1.168
Lord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von pain474 Beitrag anzeigen
Mir wurde aber gesagt, dass man selbst später, innerhalb der Garantie immer noch das Recht hat, die Hardware umzutauschen gegen ein anderes Gerät. Stimmt das?
Garantie hat mit einem Umtauschrecht absolut nichts zu tun.
Lord_Wellington ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.11, 01:37   #4
freak show
Erfahrener Newbie

Bedankt: 40
freak show ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

die 14 tage umtausch sind kulanz um käufer an zu locken also wenn der laden will tauscht er es dir um, wenn was kapput gegangen ist schickt er es aus kulanz villeicht selber zurück aBER EIGENTLICH WENN ES DIR NUR NICHT GEFÄLLT MUSS DER LADEN GARNICHTS ZURÜCK NEHMEN DEN GEKAUFT IST GEKAUFT NUR WENN defekte ware verkauft wurde oder an ein minderjährigen ein fehrnseher kannst du als vater dein geld zurück verlangen
Ungelesen 24.12.11, 08:06   #5
cracklink
Stammi

Benutzerbild von cracklink

Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

also, mm gibt 14 tage. hier aus der webseite:
Zitat:
Umtausch ohne Wenn und Aber: Da machen Sie garantiert nichts falsch. Sollte Ihnen ein bei uns
gekaufter Artikel nicht gefallen, können Sie ihn innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Wir tauschen um.
Ohne Wenn und Aber.
nach 3 wochen sehe ich deine chancen eher schlecht.
14 tage sollten eigentlich auch ausreichen um festzustellen, ob man damit klar kommt.
das einzige argument was wirklich was bringen könnte, ist tatsächlich, anzubieten, gleich eine neue teurere zu kaufen.
pack die alte aber so ein, dass die eine chance haben, die nochmal zu verkaufen.
wenn die geblistert war, kannst du es vergessen.
cracklink ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.11, 08:47   #6
pain474
Erfahrener Newbie

Standard

Danke schonmal für eure Antworten.
Das Problem bei sowas ist nur, wie man sich ausdrückt. Kommt man an und stumpf sagt: "Kann ich die Maus jetzt noch umtauschen" wird natürlich die Antwort "nein" zurückkommen...

Das Problem wird sein, wie ich argumentieren sollte..

Ob ich sagen könnte, die Maus war für meinen Bruder zu Weihnachten gewesen (ok ich hab keinen, aber wenns klappen kann?) und ich habe ausversehen die falsche gekauft und sie liegt ihm gar nicht in der Hand etc., meint ihr damit habe ich noch eine reelle Chance? Mit dem Hintergrund noch, dass ich dann direkt eine neue mitnehmen würde?
Ungelesen 24.12.11, 10:43   #7
cracklink
Stammi

Benutzerbild von cracklink

Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
meint ihr damit habe ich noch eine reelle Chance?
das können wir natürlich nicht beurteilen.
klar hast du mit ner plausiblen erklärung größere chancen als wenn du dem das teil unter die nase hälst und sagst: HIER! UMTAUSCHEN, ABER ZACKIG!
der erfolg hängt jedoch davon ab, wie streng die regeln bei den gefasst sind. da müssen sich die verkäufer natürlich dran halten.
sollten sie da etwas spielraum haben, kommt es drauf, wie der typ drauf ist an den du gerätst.
deshalb bleibt dir nur: hingehen, ausprobieren. viel erfolg!
cracklink ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.11, 10:53   #8
Dante1253
Mitglied

Bedankt: 131
Dante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt Punkte
Standard

Bei Media Markt hatte ich bislang immer Glück mit Umtausch, hatte mal n Headset zu Weihnachten bekommen, was 1,5 Monate zuvor gekauft wurde und konnte es problemlos umtauschen - allerdings nur gegen einen Warengutschein
Dante1253 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.11, 13:06   #9
pain474
Erfahrener Newbie

Standard

@Germane: Hört sich gut an, ich werde nach den Feiertagen das Teil einpacken, hinfahren und es mal versuchen
Mit 3 Wochen meine ich vor exakt 3 Wochen, am 3.12.

@Dante: Damit hätte ich kein Problem, hauptsache ich kann mir dann eine andere Maus dort holen, ob's jetzt in Form eines Gutscheines ist wäre mir egal.
Antwort