Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
21.12.11, 17:07
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
TS-H943 mit Hitachi GDR3120 Firmware flashen, habe DVD-Key nur als .txt
Hallo,
habe ein Riesenproblem.
Ich wollte ein TS-H943 Laufwerk flashen, die MTK Flash 32 Methode ging nicht, da jemand eine Hitachi GDR3120 Firmware geflasht hatte. Dadurch konnte ich auch keine Original.bin speichern. Über den Hitachi Flash ging es auch nicht, da es das Laufwerk als Samsung erkannt hat. Also Jungleflasher nimmt es weder als Amsung noch Hitachi an.
Nun habe ich ein neues Problem. Der DVD-Key ist weg. Ich hatte ihn aber schon ausgelesen und gespeichert.
Nun brauche ich also ein Programm, wo aus einer "bin" und dem Key flashe.
Jungleflasher firmwaretool32 spoofen hat es nicht gebracht.
Danke schon mal für eure Hife, ich hoffe ich habe sie nicht gebrickt, aber da ich den Key noch habe...
also dosflash und l-o-erase und jungleflasher funktionieren nicht.
|
|
|
21.12.11, 18:21
|
|
Waldtroll
Bedankt: 329
|
Bricken geht nur bei Hitachi schnell, bei Samsung nicht.
Du kannst den key manuell eingeben. Dazu im Reiter "Firmware Tool" "Manuel Spoofing" klicken.
|
|
|
21.12.11, 18:48
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Ok, das hatte ich hinbekommen. Habe glaub ich das Problem erkannt:
Bei dem PC habe ich ein Via 0591 Chipsatz, der wird wohl nicht funktionieren. Right?
Sonst arbeite ich mit via 6421a
andererseits, key rauslöschen ging auch, wie ich das auch immer geschafft habe...
|
|
|
21.12.11, 19:14
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
wenn du es geschafft hast den Key zu löschen dann war das laufwerk auch mit dem pc verunden. da du mit jungleflasher flasht würde ich dir mal vorschlagen das laufwerk zwar anzuschließen aber die xbox noch aus zu lassen so das es noch kein strom hat. dann den pc starten und erst wenn der pc hochgefahren ist die box anschalten das das laufwerk strom bekommt. es kann sein das der pc freezt aber das sollte nach kurzer zeit wieder weg gehen einfach mit der maus spielen bis sie sich wieder bewegt und wenn du dann den jungleflasher startest und com and vie prts oder so anklickst dann sollte es erkannt werden
|
|
|
21.12.11, 19:14
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
also bei mir klappt es nur so, habe das LW immer direkt am PC per sata kabel
|
|