Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
18.02.12, 21:52
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Xbox360 mit S-ATA PCI-Karte flashen
Hallo,
Bin neu im Forum und fühle mich ziemlichs chlecht, da ich noch ein Thema mit diesem Thema öffnen muss, aber ich bin tierisch verwirrt.
Habe schon PSP's jeglischer Art customized und Iphones gejailbreaked, aber nichts verwirrt mich so sehr, wie das flashen einer XBox360.
Und zwar, habe ich mir eine kaputte Xbox360 gekauft und die repariert. Ich habe eine der ersten und zwar eine Phat mit einem Samsung-Laufwerk und dem Dashboard 2.0.8955.0.
Ich habe schon versucht mein Laufwerk nach dieser Anleitung zu flashen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
War auch echt einfach und hat alles nach Plan funktioniert, einziges Manko: das Laufwerk hat alles nur noch als DVD's gelesen, also Original-Spiele.
Jetzt habe ich wie ein wilder recherchiert und immer andere Angaben gefunden. Manchmal wird geschrieben das Dashboard hat Einfluss und manche sagen was anderes. Ich habe bis heute nicht rausgefunden, was das Dashboard überhaupt ist und was LT+ 2.0 ist.
Ich habe mir jetzt diese KArte bestellt:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Da ich in einem Tut gelesen hab, dass es damit gehen soll, da ich jetzt allerdings wieder gelesen hab, dass es damit nicht gehen soll, bin ich einfach nur ershclagen von Infos... ich glaube das Problem ist, dass mein DAshboard zu alt ist und damit keiner diese Zusammenstellung der einezlenen Komponenten mehr hat, aber AC2 läuft zum Beispiel, ohne irgendwelche Updates.
Ich bitte um Rat und hoffe ihr könnt mir verzeihen, dass ich noch ein Thema mit dieser Überschrift eröffnet habe.
Ich danke schon mal gnaz herzlich
|
|
|
18.02.12, 21:54
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.990
|
Der Angebotsbereich heißt Angebotsbereich, weil dort Angebote angeboten werden!
-verschoben-
|
|
19.02.12, 20:02
|
|
Flasher
Bedankt: 673
|
Also die PCI Karte war schonmal ein Fehlkauf. Wenn du die Xbox erfolgreich flashen konntest, dann brauchst du so eine Karte nicht. Das die Xbox jetzt keine Spiele mehr annimmt kann damit nichts zu tun haben.
Das klingt irgendwie als würde der Key nicht stimmen. Hast du den korrekt ausgelesen, in die neue Firmware gespooft und geflashed?
PSP/PS2/NDS
|
|
|
19.02.12, 21:04
|
|
Anfänger
|
also das mit den Spielen ist immer passiert, nachdem ich die geflasht hab. Ich hab mich halt genau an diese Beschreibung gehalten die ich gepostet hab....
Was bedeutet spoofen und wie mache ich das?
Es war ja in dem Sinne nicht erfolgreich, weil ich Spiele lesen konnte und als ich die originale Firmware wieder draufgeflasht hab, gings wieder.. sry das hab ich vergessen zu erwähnen.
|
|
|
19.02.12, 21:12
|
|
Supernova Elite
Bedankt: 1.016
|
Du erstellst ein Thread,und antworts mit ein anderen Profil.
Zitat:
was das Dashboard überhaupt
|
Dashboard ist sowas wie die Firmeware.
Aktualisiere denn dashboard,kannst ja die xbox online anschließen oder lade dir das dashboard update runter,und danach mit usb-stick ab zudaten.
Wird wohl auch daran liegen das die laufwerk firmeware nicht mit denn älteren dashoard kompatible
ist.
|
|
|
19.02.12, 22:14
|
|
Anfänger
|
Ja, das mit dem Account habe ich auch gemerkt, war der von meinem Bruder,habs ja dann nochmal mit meinem geschrieben.
Also sind die Schritte Dashboard updaten (Firmwaresicherung des Laufwerks hab ich ja schon), auf die neueste Version und dann ganz normal am Motherboard flashen (wie in dem verlinkten Tut beschrieben). Oder brauch ich, wenn ich das neuste Dashboard hab, dieses Tool, denn ich will nich so viel Geld in die Xbox stecken, weil ich nich sicher sein kann, dass die Xbox besonders lange durchhält. Sie hatte ja schonmal die RROD und ich musste das Mobo mit ner Heißlustpistole bearbeiten...
Danke für eure Hilfe
|
|
|
19.02.12, 22:37
|
|
Supernova Elite
Bedankt: 1.016
|
Mach ein dashboard update
müsst 14717 stehen
Mein vergleich,hab dir gesagt das ist sowas wie ein Frimeware ist,damit meine ich nicht die LW frimeware.
|
|
|
20.02.12, 05:06
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Bring die Konsole zu nem Flasher, wenn du nichtmal weißt was ein DashBoard ist, lass lieber die Finger davon, machst nur alles kaputt!
|
|
20.02.12, 10:34
|
|
Anfänger
|
Ja sonne Beiträge bringen mir nichts...ich wills selber machen...is mir auch egal wenn die dabei kaputt geht, was ich nich glaube. Dass das dashboard die Firmware der XBox is, dachte ich mir schon. Also muss ich erst aufs neueste dashboard updaten und dann nochmal flashen? So wies im tut?
|
|
|
20.02.12, 16:10
|
|
Flasher
|
Beim Samsung musst du erstmal auf Stock reflashen und dann das Dashboard updaten. Sonst bekommst du beim Update höchstwahrscheinlich einen E66.
Danach kannst du auf die LT+ 2.01 flashen und der Spaß sollte fertig sein. Zur Kontrolle könntest du vielleicht die Firmware, die du auf das Laufwerk flasht, hier posten.
Dann kann man kontrollieren, ob der Key stimmt.
PSP/PS2/NDS
|
|
|
20.02.12, 21:07
|
|
Flasher
|
Flashen ist danach noch genau so möglich! Wichtig ist nur, dass die OFW auf dem Laufwerk ist, für das Update.
PSP/PS2/NDS
|
|
|
20.02.12, 21:10
|
|
Anfänger
|
Habs grad mit meinem momentanen dashbaord geschafft, also mach ich mich jetzt daran, auf das neuste dashboard zu updaten (hab das programm etwas falsch bedient).
Hab nen bissl SChiss das ich nich mehr direkt am Board flashen kann, wenn ich jetzt das Dashboard update, aber nach euren Angaben scheint dass kein problem zu sein,also probier ichs jetzt
|
|
|
20.02.12, 21:18
|
|
Anfänger
|
Alles probier ich gleich, danke für deine Hilfe, kannste mir nen Link geben, wo ich das neueste Dashboard laden kann?
Habe vielleicht grad meine Xbox kaputt gemacht^^. Und zwar habe ich vergessen zu gucken, ob JF das richtige Laufwerk erkannt hat und hab in Panik (was wirklich ziemlich dumm war) abbgebrochen... Jetzt blinkt ne rote Lampe wenn ich das Laufwekr anschließe die mittlere Lampe blinkt auch und ich bekomme Fehler E65. Wenn ich das Laufwerk an den Rechner anschließe wird es vom Jf nicht erkannt... Brauch ich jetzt nen neues Laufwerk...
Achso.. als ich versucht hab, die ersten male die Firmware zu flashen die ich beim ersten mal gespeichert hatte, kam Fehler E66...
Daraufhin hab ich versucht die Stock-Firmware aus dem Firmware Ordner vom JF zu nehmen auch E66.
Ja und dann is mir das Mallör passiert xD.
Ich hab von nem DOS-Erase gelesen... lohnt es sich das zu versuchen? Wenn ich das Laufwerk abnehme funktioniert die Konsole einwandfrei.
|
|
|
21.02.12, 07:18
|
|
Waldtroll
Bedankt: 329
|
Wenn du den port weißt, kannst du auch erst einmal versuch das ganze mit JF zu machen. Einfach erneut Intro bzw. Erase und schon bist du (in der Regel) auch wieder im Vendor mode.
|
|
|
21.02.12, 09:56
|
|
Flasher
|
Ich hoffe für dich, dass du den Key von dem Laufwerk vorher schon gespeichert hast. Sonst sieht's schlecht aus mit dem recovern des Laufwerks.
PSP/PS2/NDS
|
|
|
21.02.12, 13:25
|
|
Anfänger
|
Naja ich hab die Firmware gespeichert die beim ersten read gespeichert werden wollte ich dachte das reicht aus? Aber anscheinend is dem nicht so, weil ich ja auch nach den flashen dieser Firmware den e66 erhalten hab
|
|
|
21.02.12, 14:20
|
|
Waldtroll
|
e66 liegt nicht am falschen key.
|
|
|
21.02.12, 14:58
|
|
Anfänger
|
Aso ok jetzt nochmal ne dumme fragen (kann Grad nich gucken weil unterwegs) ich hab bei jf den Ordner Firmware in dem is der Ordner Stock in dem der Ordner Samsung glaub ich und da Post und pre ich hab das ms25 welche Stock muss ich nehmen? Oder isses am besten wenn ich nochmal mit der gespeicherten probiere? Wenn ja muss ich die dann bei source und bei target auswählen?
|
|
|
21.02.12, 16:55
|
|
Anfänger
|
So ok Laufwerk funktioniert wieder...
Erfolgreich zurückgeflasht und geupt
jetzt gehts zum erneuten flashen
|
|
|
21.02.12, 17:34
|
|
Flasher
|
@ Utk3:
Das der Fehler an einem falschen Key liegt habe ich auch nicht behauptet. Wenn er jedoch einen solchen Fehler bekommt, dann ist die Firmware auf dem LW defekt. Wenn er dann kein Backup von oder ausgelesenen Firmware hat, dann ist er am Arsch, weil er aus dem defekten Laufwerk keinen Key mehr bekommt.
Aber Gott sei Dank ist ja ein Backup oder ausgelesenen FW vorhanden.
@ Glasshead:
Na welche Wohl? Die Stock FW für das Samsung MS25...da gibts doch schon rein logisch nur eine, die in Frage kommt.
PSP/PS2/NDS
|
|
|
21.02.12, 18:09
|
|
Anfänger
|
Jo auf jeden!! Danke dir Eshco, hast mir am meisten geholfen
Flash war erfolgreich Ich bedanke mich bei allen, die mir geholfen haben..
Aber mal ehrlich diese ganze Angstmacherei von wegen hier geht was kaputt wenn mans falsch macht... ich hab glaube alles falsch gemacht, was man falsch machen kann^^ und habs dennoch geschafft ^^ naja vllt hatte ich auch nur Glück .... das is sogar sehr wahrscheinlich xD
Danke Leute
|
|
|
21.02.12, 18:29
|
|
Anfänger
|
Wenn ihr noch Lust habt, könnt ihr mir auch noch erzählen, wie man nen customdashboard auf die 360 bringt, das wär nämlich mein nächster schritt.. bei der 360 war nur ne 256mb mem card dabei, die ja bald voll is wegen update und dem ganzen mist, da würd ich gern ne kleine festplatte anschließen für son zeug
|
|
|
21.02.12, 18:47
|
|
Waldtroll
|
@Escho, war nicht auf dein Post bezogen.  Über so etwas muss man dich nicht belehren/hinweisen.
@Glasshead, meinst du, es ist die richtige Entscheidung nach einer Flash-Tortur, wo viel schief gelaufen ist, dich am RGH zu versuchen, wo wesentlich mehr schief gehen kann?
|
|
|
21.02.12, 19:09
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Der RGH ist um einiges kniffliger...
Schon die Tatsache das du das "CustomDashboard nicht von selbst mit dem JTAG/RGH-Hack in Verbindung gebracht hast, ist mehr als alarmierend!
|
|
21.02.12, 19:16
|
|
Anfänger
|
Ich habe mir diese Xbox für 20€ gekauft und zwar genau für sowas ich bin einer der gerne alles ausprobiert und mit einer Xbox hatte ich bis jetzt nich viel zutun. Ja klar is viel schief gegangen, aber das ist ja gerade das interessante. Wenn das allles nich aufgetreten wäre, dann hätte ich einfach nen Flash gehabt und gut wärs gewesen. So bin ich viel schlauer als mit nem einfachen Flash, oder wenn ich sie gar weg gegeben hätte. klar werde ich mich nich gleich am RGH versuchen und mich erstma an meinem jetzigen Stand erfreuen, aber irgendwann reicht mir sowas nich mehr und ich suche neue Herausforderungen. Das Flashen egal wie stressig es war, hat mir mehr Spaß gemacht, als viele Spiele die ich gespielt hab.. Is mein Ding xD
Und wenn jetzt Freunde zu mir kommen und mich fragen ob ich nen Tipp hab, wegen Fehler E65 kann ich sagen jo mach das so und so.. naja oder ich lass das erstma mit dem Tipps geben, bis der nächste Flash einwandfrei durchläuft.
|
|
|
21.02.12, 19:17
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Im großen und ganzen gefällt mir diese Einstellung sogar!
Für den RGH findest du alles in den Stickies hier, dieses Thema ist somit vom Tisch und ich würde es dann closen...
|
|
21.02.12, 19:20
|
|
Anfänger
|
Sry ja das war der erste Begriff der mir dafür eingefallen is, hab mich damit ja auch noch nich beschäftigt... xD und ja ich komm vllt rüber wien Idiot, aber naja ich halt mich doch für etwas versiert, auch wnen nich alles immer beim ersten mal klappt ich nehm wenigstens in kauf das was schief geht und machs nich mit ner neuen grad gekauften^^
-------------
Jo alles klar, dank dir 
-------------
Ich hab doch noch ne Frage und zwar hab ich ja jetzt die Datei mit dem Namen "LT-sammy-v2.01" zum flashen genommen. Kann ich damit jetzt auch Sachen wie Forza 4 spielen, oder so? In nem Therad steht, dass das nur mit LT+ 2.0 geht?
|
|
|
21.02.12, 21:07
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Hast du die Boardregeln gelesen?
Hast du den Button schon gefunden?
Doppelposts sind untersagt und bei Tripleposts werde ich sogar sauer!
|
|
21.02.12, 21:19
|
|
Anfänger
|
Sorry!!!
|
|
|
22.02.12, 00:36
|
|
CAD/CAM/CNC Master
Bedankt: 255
|
@ Glasshead
... Nur sooo lernt man !
Find ich echt gut - und hab da vllt was für dich ...
Wenn Du schon mit dem tricksen anfangen willst, brauchste ja auch was zu spielen.
Ich meine das richtige spielen ... und ein paar Sachen zum loswerden.
|
|
|
22.02.12, 07:30
|
|
Anfänger
|
Ehm, meinst du jetzt das Laufwerk, mit dem man auslesen kann und sowas? Kannste mir ne PN schicken, bin mir nich ganz sicher was du alles meinst... aber hab ne Ahnung xD
Ehm Forza 4 startet, aber stürzt immer ab, muss ich mein LAufwerk jetzt auf LT+ 2.0 updaten hab ja nur "LT-sammy-v2.01",
oder brenn ich falsch hab den Breaker richtig eingestellt, aber naja naja wie gesagt es stürzt immer ab
|
|
|
22.02.12, 16:33
|
|
Flasher
|
Hinter dem Namen „LT-sammy-v2.01“ verbirgt sich die LT+ 2.01, was ja die aktuellste Firmware ist.
Was genau meinst du bitte mit abstürzen?
Übrigens. Den hier angesprochenen Reset Glitch Hack kannst du vorerst vergessen. Du hast eine Xenon Box, damit geht der RGH (noch) nicht.
PSP/PS2/NDS
|
|
|
22.02.12, 18:10
|
|
Anfänger
|
Aso, alles klar... aber naja ich wolt auf Nummer sicher gehen, weil die anderen in der Liste immer LT+ hießen.
Naja, ich starte das Spiel fahre meinetwegen das Einführungsrennen (über das ich jetzt schon hinaus bin, aber da isses auch einmal abgestürzt) und danach stockt die Musik, aber ich kann mich noch im Screen bewegen und irgendwann kurz danach kommt "Xbox kann die DVD nicht lesen.. etc."
Alle anderen Spielen laufen einwandfrei.
|
|
|
22.02.12, 18:15
|
|
Profi
Bedankt: 396
|
forza 4 hat nen civ check, dh. das spiel läuft nur mit burner max firmware. (100% gebrannt)
|
|
|
22.02.12, 18:20
|
|
Anfänger
|
Aso ok,
Gibts da schon ne Möglichkeit wie man das macht...? hab iwie noch keine gefunden
|
|
|