Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.01.12, 18:41
|
|
Aim and Run
Bedankt: 453
|
One-Click-Tool zum downconverten einer DTS-HD Spur
Hallo!
Ich bin mir so sicher, dass ich vor ca. 1 Jahr ein Tool hatte (war so etwas ähnliches wie MKVToolnix) mit denen ich bei .mkv-Files eine DTS-HD Spur OHNE demuxen in eine DTS Spur downconverten konnte...
Kennt jemand noch den Namen dieses Progs bzw. weiß einer eine andere Lösung ohne die Spur extra hierfür zu demuxen?
Vielen Dank im Voraus!
02.01.12, 19:23
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Die User im Videobearbeitungs-Forum wissen das bestimmt!
Verschoben!
|
|
|
03.01.12, 18:43
|
|
Aim and Run
|
*schieb
Hat denn niemand je mit so einen Prog gearbeitet?
04.01.12, 00:28
|
|
Banned
Bedankt: 536
|
Sorry,DTS-HD zu DTS kenne ich mich nicht aus.
Ich benutze nur MKV2AC3,weil einige Blu Ray Player Probleme mit dem DTS Sound haben.Der Dolby Digital Ton reicht meinen Bekannten eigentlich.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
04.01.12, 13:01
|
|
Patient 0
Bedankt: 512
|
Das da
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
, gibts auch mit Serial im Netz oder auch hier, musst mal suchen..
Ansich brauchst nur eac3to, einen DTS(ES, bla.. Decoder, z.B. Arcsoft) und den Surcode Encoder..
Danach wandelt man seine DTS Audiospuren einfach mit einer Befehlszeile um. Sowas kann man auch automatisieren das man auf ein Icon klickt oder was auch immer..
|
|
|
04.01.12, 16:53
|
|
Aim and Run
|
@winsock
Ich selbst behalte ja immer die DTS-HD-Spur, da ich meist am PC solche Filme schaue. Wenn ich an meinen WDTV Live rangehe, dann unterstützt dieser aber nur DTS.
@digi
Danke erstmal dafür. Es war aber definitiv ein anderes Tool bzw. eine One-Click-Lösung.
Die Sache mit aec3to und surcode ist doch zum demuxen....also nix für meine Fragestellung ^^
04.01.12, 19:46
|
|
Patient 0
|
Im Endeffekt wird der Stream ja auch Demuxxed.. wirst wohl nicht mitbekommen, da die Ausgabe fehlt bei solchen One-Klick Lösungen..
Theoretisch wird das eben aus dem Container geholt, Decodiert, Encodiert, wieder verpackt.. ob Du das jetzt siehst oder nicht. Du weisst ja auch das Fische im Wasser schwimmen, ohne das Du welche im Wasser siehst.. passiert halt ohne das Du davon was mitbekommst, sieht man eben nur nen hübschen grünen Fortschrittsbalken..
Ansonsten weiss ich kein Tool was das macht, aber kannst ja hier posten beim Fund, evtl. suchen das ja auch andere..
|
|
|
05.01.12, 17:09
|
|
Aim and Run
|
Nochmal danke, digi.
Ist mir schon klar das dass im Hintergrund passiert, aber trotzdem war es ne OC-Lösung ohne große Wartezeit (hatte im gesamten genausolange gedauert, wie wenn ich den Film von der einen auf die andere Platte kopiert hätte).
Ich such einfach mal weiter
06.01.12, 00:49
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Hmm
schau mal den SmartLabs tsMuxeR an. K.A. ob er das kann, wenn den Soundtrack anwaehlst gibt es da ein Kästchen zum anklicken -> downconvert DTS-HD to DTS.
Versuch macht kluch.
|
|
|
06.01.12, 10:46
|
|
Aim and Run
|
JAAAAA! Das ist er!!!
1000Dank, cutex!!!!
Kann jetzt geclosed werden
06.01.12, 16:36
|
|
Patient 0
|
Der convertiert aber nix. Der extrahiert aus der DTS-HD/MA/ES Spur einfach den Kern (Core).. das kann auch eac3to ohne Zusatztools. Wäre auch ne Simple Befehlszeile gewesen..
eac3to input.dts output.dts -core
Die Bitrate bleibt dabei gleich, mit Surcode/Minnetonka kannst die dann runterrechnen lassen.
|
|
|
06.01.12, 17:40
|
|
Aim and Run
|
Dann muss ich mich evtl für meine obige Fragestellung entschuldigen. War davon überzeugt, dass DTS-HD zu DTS immer neu encoded werden muss. Hab zwar auch vorher schon gewusst, dass ein Großteil der angebotenen DTS in mkv's nur den Core beinhalten, mir war nur nicht klar das die einfach aus einer DTS-HD Spur extrahiert werden können.