myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Was sollte ich aufstocken?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.11.11, 12:19   #1
Neconic
Anfänger

Bedankt: 3
Neconic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Was sollte ich aufstocken?

Moin Leute,
Ich habe mir letztens Anno 1404 gekauft und habe Ladezeiten von über 30 Minuten für ein Szenario. Ich glaube, dass es an meiner Hardware liegt aber ich weiß nicht so recht was ich mir neues holen sollte und was Schwachsinn ist.

Mein PC:
Prozessor: Intel Core2 Duo CPU E8500 @ 3,166GHz
Arbeitsspeicher: 2.048 MB RAM
Mainboard: ASUSTek P5Q DELUXE
Grafikkarte: Radeon X1950 Pro
Betriebssystem: Windows 7 32-Bit mit SP1
Hauptfestplatte: 120 GB über S-ATA
Andere Festplatten: 370GB über S-ATA und 1TB über USB 2.0
Netzteil: LG Power 920 Watt

Einsatz:
Spielen (derzeit: Anno 1404, Starcraft 2, Minecraft, Heroes of Newerth)
Surfen
Studienarbeiten

Ich denke etwas mehr RAM und eine neue Grafikkarte sollte ich mir holen.
Wegen dem Geld was ich ausgeben will. Ich bin Studen. ;D Also ich habe es nicht zu locker kann aber durch das baldige Weihnachten und kleinen Rücklagen mir ein paar Teile Leisten. Ich denke ich kann insgesamt so um die 300 Euro ausgeben.
Neconic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.11, 13:29   #2
cybercrime
Anfänger

Benutzerbild von cybercrime

cybercrime ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich denke auch das Arbeitsspeicher und ne neue grafikkarte bei deinem system am sinnvollsten währe, ich denke auch das du da mit 300 euro auch was stattliches bekommst also für anno und starcraft etz.

dein board unterstützt nur ddr2 und zwar mit folgenden tacktraten: 1200/1066/800/667MHz

also zum beißpiel diesen hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
dein main hatt 4 dimm steckplätze also könntest du auch auf 8gb aufrüsten.. ob das sinnvoll ist weiß ich nicht da du dann auch auf ein neues betriebssystem umsteigen müsstest..

Grafikkarte: du willst sicherlich auch für neuere spiele gerüstet sein denk ich mal oder?
eher ati oder nvidia?

nvidia:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
eine 570 gtx währe besser aber dazu reicht dan dein buget nicht..

ati:
ach kein schlechtes modell.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig bei deiner entscheidung helfen.
greez cybercrime
cybercrime ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.11, 18:22   #3
Neconic
Anfänger

Standard

Danke schon mal!
Ja ich will ihn direkt für zukünftige Spiele mit rüsten.
Ich bevorzuge eher die ATI.
Wie ist das den mit dem Arbeitsspeicher? 2 zusätzliche holen und alle 4 Slots belegen oder besser 2 größere kaufen und weiterhin mit 2 fahren? Macht das überhaupt einen unterschied?

Ist ein Quad Core nicht auch eine Investition wert?

Und was ist mit meiner Festplatte? Ist das erst mal ok, dass die über S-ATA angeschlossen ist?
Ungelesen 20.11.11, 18:35   #4
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Man sollte das System mittels [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] überprüfen.
Die Platte ist schon etwas älter und sollte ausgetauscht werden.
Dringend überprüfen ob bereits Fehler auftreten (Smart Status).

--

Die 775 Plattform ist tot und die CPU im Vergleich mit der GK relativ gut.

Das NT gibt es nicht; noch einmal genau angeben.

Windows 7 64 Bit Version damit man den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nutzen kann.
Als GK die genannte [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Evtl. könnte noch ein neues NT hinzu kommen.
Ungelesen 20.11.11, 18:40   #5
cybercrime
Anfänger

Benutzerbild von cybercrime

cybercrime ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also du müsstest dir wenn dan 4 riegel vom gleichen hersteller mit der gleichen taktung holen weil deine bestehenden ram riegel sich eventuell nicht mit deinen neu dazu gekauften vertragen das problem hatte ich.
ob du nun 4 riegel mit 2 gb holst oder 2 riegel mit 4 gb ist eigentlich egal außer du willst später noch auf 16gb erweitern was eigentlich sinnlos ist da dein ddr2 veraltet ist.

deine festplatte ist soweit in ordnung sata ist das schnellere und neuere verfahren was mitlerweile schon standart is. aber was für die neuen spiele interessant währe währe eine größere platte da neuere spiele schon immer über 10 gb haben. sind auch eigenltich sehr günstig zu haben zb:

quadcore is natürlich auch eine investition wert...
aber um das umzusetzen würde ich mir erst mal ein neues mainboard holen um auch dan die neuste generation der cpus nutzen zu können.
cybercrime ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.11, 17:05   #6
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Was hast du genau für ein Netzteil? Marke und genaue Modellbezeichnung bitte.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.11, 17:46   #7
kinkang
Salabim

Bedankt: 22
kinkang ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hatte ähnliches Problem mit meinem PC E8400, 4GB RAM, 8800 GTX.
Ding ist egal was du machst es ist nur eine Notlösung und kostet dich im Endeffekt mehr Geld.
Wie rbb sagte ist 775 tot.
Das beste oder günstigste wäre von einem bekannten 4 gb speicher nehmen, und eine preiswerte Graka wie Radeon 5770 nehmen. Damit kannst du überwintern und wenn du nächtes mal gEld hast, MB, CPU und Speicher wechseln.
kinkang ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.11, 17:51   #8
kinkang
Salabim

Bedankt: 22
kinkang ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ach und denk dran vor Weihnachten ist alles scheiss teuer, besonders Festplatten sind auch wegen anderen Gründen extrem teuer geworden. DDR2 Speicher sind teurer als DDR3 also besser durch bekannte besorgen oder ausgemusterte PCs, geh in so einen PC handel um die Ecke und frag mal mit unschuldsmine nach gebrauchten DDR2 Speichern.

kinkang ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.11, 21:36   #9
Neconic
Anfänger

Standard

Sollte ich dann lieber bis nächstes Jahr warten und mir wenn ich mehr Geld habe direkt ein ganz neuen Rechner zusammenstellen?

Musste heute leider feststellen, dass Orcs must Die! & Minecraft 1.0.0 nicht laufen. Ich bin mal gespannt was Anno 2070 sagt...
Antwort