Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.10.11, 19:27
|
|
Newbie
Bedankt: 83
|
Bitte um Meinung zu diesem PC
Hallo zusammen,
ich kenne Eure Ansichten zu Komplett-PC's, würde Euch aber trotz alledem bitten, mal zu diesem PC eine Meinung anzugeben.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Soll eigentlich dazu da sein, um die normalen Sachen zu bewältigen (Office, I-Net, 1-2 x im Jahr Videos zu bearbeiten, und natürlich auch mal zu zocken).
Leider ist Kohlemäßig (~ 600€) nicht mehr drin....
mfg Michel
|
|
|
23.10.11, 21:33
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 62
|
Schlecht, da 550ti nicht fürs Gamen ist. Außerdem zu schlechtes NT und schlechtes MB.
|
|
|
23.10.11, 21:39
|
|
Gandalfs Bob
Bedankt: 104
|
hauptsache i7 drin.. das urteil kann einfach nur vernichtend ausfallen. kauf auf eigene verantwortung.. das wolltest du wohl hören.
sag uns das du 600€ hast und damit zocken willst, ansonsten kauf dir doch das shit ding...
|
|
|
24.10.11, 06:00
|
|
Freak
Bedankt: 75
|
Der PC ist an sich sicherlich nicht schlecht, das MoBo hat jedoch leider einen H67 Chipsatz, und das Netzteil kriegt nur 350 watt hin. Sprich danach könntest du nichtmehr aufrüsten.
Für die Hardware in dem PC ist er zu teuer, da kriegst du bei Mindfactory was besseres für dein Geld.
Falls du sehr faul bist, und kein PC zusammenbauen willst, dann schreib uns kurz die Infos hin, denn
Mindfactory baut auch dein Pc für 80+ auf.
MfG,
|
|
|
24.10.11, 06:00
|
|
Freak
|
Der PC ist an sich sicherlich nicht schlecht, das MoBo hat jedoch leider einen H67 Chipsatz, und das Netzteil kriegt nur 350 watt hin. Sprich danach könntest du nichtmehr aufrüsten.
Für die Hardware in dem PC ist er zu teuer, da kriegst du bei Mindfactory was besseres für dein Geld.
Falls du sehr faul bist, und kein PC zusammenbauen willst, dann schreib uns kurz die Infos hin, denn
Mindfactory baut auch dein Pc für 80+ auf.
MfG,
|
|
|
24.10.11, 06:10
|
|
Klugscheißer
Bedankt: 238
|
Bei dem Fertigrechner ist mitunter das günstigste Asus Board gewählt > nur 2 Ram slots.
Zwar ließt man ein Be Quiet Netzteil, leider steht dort nicht welches. Es gibt nämlich auch schlechte von denen. Vermehrt die etwas älteren, deren Lagerbestände wohl unerschöpflich scheinen.
Ja die gtx550ti ist sehr P/L Schwach. Sprich Recht teuer für die geringe Leistung > Leistung pro Euro.
Es wird ein i7-2600 erwähnt, also ohne "K", sprich nicht mit freischaltbarem Multiplikator. Zumal zum gamen der 100€ günstigere i5-2500k genausoviel Leistung bringt.
1500GB Festplatte..... >5400rpm, sprich langsam. Kein Genuß für die Ladezeiten.
Für 600€ kann man sich schon was recht gutes selber zusammenbauen, oder via hardwareversand.de zusammenbauen lassen.
Das Zusammenbauen und installieren der Software kann mittlerweile jeder mit gesundem Menschenverstand durchführen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Windows 7 x64bit gibt es hier im Board.
|
|
|
24.10.11, 19:01
|
|
Newbie
|
guten abend zusammen,
@virus, keine Ahnung was mit Dir los ist...vielleicht hast du dich grad beim Brot schmieren geschnitten, dir beim Müsli essen den Löffel ins Auge gehauen...ist auch egal. Ich hab höflich gefragt, und ich glaube da kann ich auch eine höfliche Antwort erwarten.
@Uilstar und Donci, Danke für Eure Hilfe. Das zusammen bauen ist kein Problem.
Könntet Ihr mir beim zusammenstellen behilflich sein? Wie gesagt, I-Net, Office, ab und an Video bearbeiten und natürlich auch mal zocken.
Danke.
mfg Michel
|
|
|
24.10.11, 19:36
|
|
Freak
|
Es ist leider kein genaues Budget angegeben, dennoch habe ich mich oben an den Preisrahmen orientiert.
Der PC sollte für deine Anforderungen genug sein  Gehäuse kannst du nach belieben ändern, falls 700€ zur Verfügung stehen würde ich nochmal die Grafikkarte ändern zu der HD 6950 2GB.
MfG,
Edit: Ich hab mich totgelacht über dein Kommentar zu virus !
|
|
|
24.10.11, 19:48
|
|
Klugscheißer
|
Mit 600€ Budget liegt man gerade auf der Kippe um sich für eine starke CPU (i5 2500k) oder einer starken GPU (gtx560ti oder hd6950) entscheiden zu müssen.
Vorrang hätte meiner Ansicht hier eine ordentliche CPU, da man zweiteres leichter bei Bedarf austauschen kann.
Da du nur einen Rechner suchst, denke ich, das Monitor (hoffentlich 22"+), Maus und Tastatur schon vorhanden sind?
Mein Vorschlag wäre:
Leistungsstarke CPU + zusätzlichem CPU Kühler mit ordentlich OC Potential. (Moderate Übertaktung auf ~4,5ghz sind leicht machbar. +21,6% mehr Leistung).
Das Aufrüsten, in punkto CPU, wird frühstens mit der nexten Konsolengeneration notwendig (2014/2015) sein, da viele (auch noch kommende) Spiele oftmals nur 3-4Kerne nutzen. Dann lieber 4starke Kerne, wenn es das Budget erlaubt, als auf die kommenden 6-8Kerner (mit weniger Leistung pro Kern) zu warten.
Man investiert also in das für die folgenden Jahre derzeit immer noch beste Produkt bei normalen Belangen.
Der Tower ist etwas günstig gewählt, genügt allerdings, und der Mugen 3 CPU Kühler findet noch seinen Platz.
Das Netzteil ist einfach ein Spitzenprodukt zu einem günstigen Preis. Vergleichbare mit dem Maß an Qualität sind oftmals etwas teurer.
Die derzeit sehr günstige Gigabyte HD 6870 OC mit den 3Lüftern passt einfach optimal ins Budget. Mitunter die P/L beste Karte.
Einzig ein Laufwerk und eine Festplatte würden noch anfallen.
Laufwerk, falls nötig > DvD Brenner: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
(mittlerweile wird der Nutzen dank Spotbilliger und schneller USB 3.0 Sticks ja immer geringer)
Festplatte ist noch nicht gewählt, da diese auf einigen Seiten, so auch Mindfactory, derzeit total überteuert sind.
Für OS+Daten wäre die Samsung Spinpoint F3 1000GB, wegen der 7200rpm, zu empfehlen.
Adäquat die Western Digital Blue Cavier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Am besten für die Festplatte einen anderen Shop suchen, der noch keinen aktuellen teuren Lagerbestand aufweist.
mfg Donci
edit: Ram vergessen
Damit wäre mein Vorschlag ebenfalls leicht über dem Budget :\
Ab hier müssten Kompromisse eingegangen werden, falls das Budget nicht erweitert würde.
günstiger CPU Kühler: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ausreichendes Netzteil mit genügend Leistungsreserven und spitzen Qualität: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
24.10.11, 20:05
|
|
Freak
|
Die Scythe Katana unterstützt garnicht den Sockel 1155.
Zudem kommt dazu, dass man mit der GTX 560 Ti besser bedient ist, als die HD 6870 OC.
Er hat ja nur angegeben, dass er den PC für 650€ haben möchte, aber nicht wieviel.
Da kann man schon ausgehen, dass er um die 30€ mehr auch ausgeben kann
MfG,
|
|
|
24.10.11, 20:15
|
|
Klugscheißer
|
Doch, der Scythe Katana passt auf den Sockel 1155 drauf, auch wenn es auf mindfactory nicht angezeigt wird. Wichtig ist "Unterstützt intel", da es 3ausführungen gibt. Einmal AMD only, Intel only und AMD+Intel.
Siehe dazu auch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die HD6870 ist günstiger und bietet ein besseres P/L als die gtx560ti.
Natürlich wäre eine gtx560ti odder hd6950 besser, passt aber zusammen mit einem guten Netzteil und dem i5 2500k nicht mehr ganz ins Budget.
Aus dem Satz "Leider ist Kohlemäßig (~ 600€) nicht mehr drin...." schließe ich das er nur 600€ zur Verfügung hat, oder ausgeben möchte.
Das Cougar A400 ist einfach derzeit die allerbeste Wahl für Budgetrechner. Ein etwas teureres Superflower, BeQuiet oder Seasonic wäre hier nicht nötig oder gar angebracht, da einfach das objektive Maß an nötiger Qualität nicht benötigt wird und gar marginal ist.
Mit meiner Konfiguration und den Kompromissen dürfte es 600€ +20€ auskommen, was in einer machbaren Toleranz spielen sollte. Vorrausgesetzt die Festplatte wird woanders bestellt, da wie angesprochen bei einigen Händlern die Preise derzeit zu stark für eben diese Komponente nach oben skaliert.
|
|
|
24.10.11, 20:21
|
|
Freak
|
Danke, hab das mit dem Kohlemäßig ganz überlesen, da er ja ein System für 650€ gepostet hat 
Hast mir wieder was beigebracht
MfG,
|
|
|
24.10.11, 20:37
|
|
Klugscheißer
|
Foren dienen ja zum austauschen von Gedanken, nicht um seine durchzusetzen.
Man lernt nie aus, außer ich!
Und Chuck Norris lernt von mir!
|
|
|
24.10.11, 20:44
|
|
Stammi
Bedankt: 694
|
Hat zwar gerade nicht viel mit dem Thema zu tun, aber warum sind RAM's neuerdings so billig für AM3 Boards? Sprich die DDR3 Rams. 8GB für 20-30€ und für DDR2 bezahlt man dass 3x-4x Fache. Oder übersehe ich das günstige bei den DDR2 Rams einfach?
|
|
|
24.10.11, 20:53
|
|
Freak
|
Es gibt keine Ram's für AM3 Boards. Diese sind universelle Rams 
DDR3 ist heutzutage standart, und wenn man für ein älteres System DDR2 braucht, kann es schnell teuer werden. Soweit ich weiß unterstützen die meisten mit DDR2 support nur bis 4 GB maximal, falls es mehr sein muss dann wirds halt teurer, so die Wirtschaft
|
|
|
24.10.11, 21:16
|
|
Stammi
Bedankt: 694
|
Naja, hab nen AM2+ Board, was heißt nur DDR2 RAM, und das unterstützt glaube 8 oder 16GB von daher wäre es bei mir noch lohnenswert. Aber der Ram ist so verdammt teuer.
|
|
|
20.11.11, 18:58
|
|
Newbie
|
Nabänd alle zusammen,
hab Eure Vorschläge alle mal überdacht, und ich geb Euch recht..lieber etwas mehr investieren.
Folgendes hab ich mir mal zusammen gestellt, und bitte nochmal um eure Meinung dazu:
Danke schonmal...
mfg Michel
|
|
|
28.11.11, 06:27
|
|
Newbie
Bedankt: 7
|
Zitat:
Zitat von Battlehammer
Nachfrage gering -> Angebot gering -> Preis hoch.
So einfach ist das.. 
|
Wenn die Nachfrage gering ist, dann wird der Preis wohl niedriger sein, unabhängig davon, dass das Angebot kleiner wird. Der Preis wird doch erst höher, wenn der Artikel wie heiße Semmel weggeht oder nicht ?
|
|
|