myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

SD-Karte kann nicht formatiert werden

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.11.11, 10:15   #1
da_borch
Anfänger

Bedankt: 0
da_borch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard SD-Karte kann nicht formatiert werden

Hallo Leute,

ich hoffe hier kann mir einer helfen.

ich habe gestern meine sd-karte aus der digi-cam in den kartenleser meines notebooks gepackt. leider zeigt mit windows jetzt an, dass ich sie formatieren soll. ich hab mich also schlau gemacht ob die bilder auf der kamera dann weg sind. mit hilfe von "pc inspector file recovery" sollte man die daten nach dem formatieren retten können, also habe ich sie schnellformatiert, aber es kam die fehlermeldung, dass windows die formatierung nicht abschließen kann.

jetzt habe ichs mit ein paar anderen programmen versucht die karte auszulesen, leider wird mir immer nur angezeigt, dass die karte nur 30mb besitzt (eigentlich ist es eine 4gb karte). auch in der kamera steht, dass die karte erst formatiert werden muss.

jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter und hoffe, dass mir hier jemand von euch helfen kann...

vielen dank
da_borch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.11.11, 10:37   #2
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.695
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

In dem Fall warst Du zu voreilig, mit dem formatieren! Hättest die Kamera per Kabel mit dem PC verbinden sollen!

Versuche folgende Möglichkeiten
1. Starte den Rechner im abgesicherten Modus (F8-Taste beim Start drücken)! Dann geh in die Eigenschaften der Karte, klick dann auf den Register Tools und starte die Fehlerprüfung!
2. Lade Dir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] herunter, brenne sie auf CD oder kopier sie nach Anleitung auf einen USB-Stick! Sieh Dir die Screenshots im Link an, unter den Partition Tools oder Recovery Tools findest Du diverse Programme, um Deine Karte und die Photots zu retten!
Boote den Rechner damit!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.11.11, 10:44   #3
da_borch
Anfänger

Bedankt: 0
da_borch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

vielen dank erstmal für die schnelle antwort.

ich habe vor dem 1.formatierungsversuch versucht, die kamera über ein usb-kabel mit dem rechner zu verbinden, leider kam da die gleich fehlermeldung wie beim einlegen der karte in den card-reader.

ich werde die beiden schritte nachher gleich mal ausprobieren. danke

Edit: also wenn den ersten punkt machen will, sagt er, dass ich es erst formatieren muss, da es sonst nicht geht...

punkt 2 kann ich erst zu hause ausprobieren, da ich jetzt leider keine rohlinge/usb-sticks bei habe...
da_borch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.11.11, 13:03   #4
Aeneas_92
Anfänger

Bedankt: 2
Aeneas_92 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Blöde Frage, aber hast du auch mal geschaut ob die SD-Karte schreibgeschützt ist? Als an ein paar Karten sind so kleine "Hebel" dran über die du sie schreibgeschützt oder eben nicht machen kannst. Passiert mir auch ab und zu..
Aeneas_92 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort