Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
16.11.11, 18:43
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
BIOS-Passwort verhindert Windows 7-Installation
ich will mein laptop formatieren oder die admin rechte entfernen.
hab den laptop von der firma bekommen aber ich arbeite jetzt nicht mehr dort was kann cih machen
liest meine win7 cd nicht aber am pc geht es
was kann ich machen irgendwie vorschläge wie ich die rechte bekomme?
oder wie ich mein lappi formatieren kann
|
|
|
16.11.11, 19:36
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
1. Gib Deinem Thread einen aussagekräftigen Titel!
2. Mußt Du Deinen Rechner mit eingelegter Windows 7-DVD starten um Windows 7 zu installieren und die Platte zu formatieren! Hier habe ic eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gepostet! Du brauchst nur den Teil der Installation lesen und den Rest ignorieren!
|
|
|
16.11.11, 20:06
|
|
Anfänger
|
danke probiere ich mal gleich aus
Edit: klappt nicht kann die cd nicht starten
ich kann nicht ins bios modus rein passowort gesichert
und ich kann nicht booten aber am pc geht das
und die dvd kann ich nicht am laptop starten wenn ich arbeitsplatz geh der sagt mir cd ist leer
|
|
|
16.11.11, 21:23
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Dann mußt Du den Laptop aufschrauben, die Bios-Batterie suchen und für ein paar Minuten entfernen! So wird das BIOS in den Auslieferungszustand versetzt (hoffentlich ohne Passwort)!
Um Doppelposts zu vermeiden: Klicke auf den editieren-Button unten rechts, in jedem von Dir erstellten Beitrag, um einen bereits erstellen Beitrag zu ergänzen!
|
|
|
16.11.11, 21:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 320
|
Was ist das den für nen lapi ? Es gibt sogar welche da ist das nicht so einfach leider ... du kannst notfalls auch hingehn mal versuchend die festplatte raus machen dann entweder versuchen CD zu starten (wenn Sata Platte ) dann wenn er von CD startet sofort platte wieder rein wenn er an ist.. oder du nimmst die platte raus hängst sie in dein Rechner rein installierst win und baust die wieder um ... ist vll einfach denn win 7 ist in der Lage von jedem beliebigen Rechner aus zu starten nicht wie win XP
|
|
|
16.11.11, 21:53
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Zitat:
... ist vll einfach denn win 7 ist in der Lage von jedem beliebigen Rechner aus zu starten
|
Das ist so nicht richtig! Ich mußte nach Mainboardwechsel Windows neu installieren, da die neuen Mainboardtreiber fehlten!
|
|
|
16.11.11, 21:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
o.O ich habs schon öfter gemacht und hatte nie Probleme bin sogar auf der arbeit hingegangen und habe nen Img von Win 7 gemacht und dann einfach auf andere rechner gespielt weils schneller ging... Prob ist nur wenn man von nem 64 bit auf nen 32 bit system gehn will das geht natürlich nicht aber sonst nie porbleme gehabt. Privat tauche ich halt auch oft die sachen aus und win belibt einfach drauf
|
|
|
16.11.11, 22:01
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Naja, dann haste wohl Glück oder das richtige Board! Aber in seinem Fall wird es damit nicht getan sein! Irgendwann muß er ins Bios! Und ohne Passwort geht das wohl nicht! Also muß er das BIOS zurücksetzen!
|
|
|
16.11.11, 22:40
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Wenn er den Laptop vom Netz und das Akku raus nimmt, dann sollten ein paar Minuten (10 min) reichen, um die Restspannung aus dem Board und dem BIOS-Chip zu holen!
|
|
|
17.11.11, 14:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Die Cmos raus paar mal auf den anknopf drücken wenn dieser angeschlossen ist..(mim flachband kabel) dann gehts meistens auch aber am besten 5-10 min warten dann biste afu der sichern seite... GIbt aber auch laptops bei denen das nicht geht ! da ist das ganze auf einem "flash" speicher oder wie auch immer gespeichert der kein stom zum speichern braucht... bis jetzt nur bei Asus gesehn aber das gibt es ^^ Dann brauchste nen Eprom Schreiber..
Haste schon auf ? welches bios ist das den ?
|
|
|
17.11.11, 14:46
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 127
|
Wenn du denn Laptop legal besitzt, also offiziell mitnehmen durftest nach deinem Weggang aus der Firma, dann frage in der Firma nach, die müssen dir dann das Passwort rausnehmen.
Ansonsten wurde ja schon genügend darüber geschrieben, wie du das BIOS "zurücksetzen" kannst.
|
|
|
17.11.11, 16:58
|
|
Anfänger
|
mein laptop erkennt die cd nicht wo win 7 drauf ist der sagt mir die ist leer
|
|
|
17.11.11, 17:40
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Zitat:
Zitat von johannes2691989
mein laptop erkennt die cd nicht wo win 7 drauf ist der sagt mir die ist leer
|
Wenn es ein Firmenlaptop war, dann wird über die Benutzerrechte, das Recht entzogen worden sein, CDs oder DVDs zu lesen oder zu beschreiben!
Um Windows zu installieren, mußt Du den Rechner mit eingelegter Windows 7-DVD starten! Und um das tun zu können, mußt Du die Bootreihenfolge im BIOS ändern! Dazu mußt Du aber das BIOS-Passwort kennen! Entweder Du fragst den Firmenadministrator nach dem Passwort oder Du befolgst die bereits geposteten Vorschläge!
|
|
|
17.11.11, 17:46
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Undertaker2011
Wenn es ein Firmenlaptop war, dann wird über die Benutzerrechte, das Recht entzogen worden sein, CDs oder DVDs zu lesen oder zu beschreiben!
Um Windows zu installieren, mußt Du den Rechner mit eingelegter Windows 7-DVD starten! Und um das tun zu können, mußt Du die Bootreihenfolge im BIOS ändern! Dazu mußt Du aber das BIOS-Passwort kennen! Entweder Du fragst den Firmenadministrator nach dem Passwort oder Du befolgst die bereits geposteten Vorschläge!
|
wie es aussieht muss ich den laptop auseinander nehmen
wenn ich win7 vom usb starte muss ich wieder pw eingeben weil ich kein admin bin
|
|
|
17.11.11, 17:50
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Zitat:
wenn ich win7 vom usb starte muss ich wieder pw eingeben weil ich kein admin bin
|
Weil Du kein BIOS-Passwort besitzt, um die Bootreihenfolge im BIOS zu ändern oder um von DVD oder USB zu booten!
|
|
|
17.11.11, 21:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Mach es mit USB dann drück mal beim starten F8 (meistens) dann kommste ins boot menü weis grade nicht ob das nicht auch mit pw klappt
Da du immernoch keine angaben gemacht hast zum bios
Versuchs mal mit einem MasterPW ...
|
|
|