myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

BISO UPDATE Problem!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.11.11, 13:57   #1
AZEdeluxe
Anfänger

Benutzerbild von AZEdeluxe

Bedankt: 2
AZEdeluxe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard BISO UPDATE Problem!

Hallo zusammen,

hebe mir vor ca. einer Woche ein Asus Eee-PC Modell R051PX gekauft.
Ums abzukürzen, habe das vorinstallierte Windows 7 platt gemacht und über bootfähigen USB Stick Windows 7 pro 32 bit drauf gehauen. Dann nur die wichtigesten Updates und die nötigen Treiber installiert und siehe da das Computerlein ist viel schneller und stabiler unterwegs.

So jetzt habe ich aber festgestellt, dass einige Menüpunkte aus dem BIOS verschwunden sind. ZB Boot Booster was denn boot des PCs beschleunigen soll etc... und überhaupt ist das bios sehr poplich im vergleich zu einem normalen BIOS (meinem tower). ICh kann fast nichts verstellen und kein feintuning machen...

Jetzt wollte ich das BIOS über .rom datein die ich auf der Asuspage gefunden habe updaten mit der dazugehörigen Software ASUS UPDATE. Wenn ich nach Anleitung vorgehe, kommt dann aber die Fehlermeldung:
Warnung! Die inneren Biosrahmenbedinungen wurden geändert. Bitte beschreiben Sie das BISO unter Benutzung des
und der rest des satzes fehlt.

Hat jemand eine Ahnung was ich da tun kann? Wie der Satz aufhört? Und wie ich das Bios upgedated bekomme? Oder sollte ich es lieber lassen? Weil zerschießen will ich es mir ja auch nicht.... Das würde dann ja wieder in noch größerem Stress ausarten...

Danke schon mal für Eure Hilfe

Grüße AZE
AZEdeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.11, 14:11   #2
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Das Asus Update-Tool sollte, so wie bei meinem EEEPC auch, automatisch das richtige Update finden und installieren! Lade Dir das ASUS LiveUpdate unter den Utilities von der Asus-Homepage runter und starte dann mal das Update! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Aber eine Neuninstallation des Systems verändert nicht das BIOS! Das kommt mir eigenartig vor!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.11, 14:36   #3
AZEdeluxe
Anfänger

Standard

Also das "Asus live Update" ist ja nicht für das biso wenn ich das richtig weiß. Aber das zeigt mir auch an, dass ncihts getan werden muss...
siehe bild:

Wenn ich dann "Asus Update" speziell für das Bios update an mache (steht im manual)
zeigt er mir das an:

Dann wähle ich das aktuelle bios was er mir anbietet aus, das läd er dann auch und wenn ich im nächsten schritt auf aktuallisieren klicke kommt diese meldeung:

Also wenn du mal mit F2 in dein BISO gehst, dann gibts doch da unter der Bootsection unter den einstellungen bootreihenfolge, und der wahl boot von hdd oder usb stick noch 3 reiter
nämlich dieses lan, dann den boot booster und noch einen 3.. Bei mir ist nur der lan noch da, der rest fehlt.
Ungelesen 09.11.11, 14:46   #4
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Ich packe erst einmal Deine Bilder in einen Spoiler, damit das Thema übersichtlich bleibt!

Vor der Neuinstallation des Systems hattest Du noch alle Register? Und jetzt nach der Installation sind sie weg? Das macht keinen Sinn!

Ich muß jetzt noch mal weg, melde mich dann wieder mit meinem Asus an, seh vorher im BIOS nach!
Bis gleich in ca. 60min!

Edit: Sorry, wurde doch länger in Beschlag genommen! Hatte keine Möglichkeit Online zu gehen!
Also bei meinem Asus gibt es folgende Biosregister und Untereinstellungen:

Und bei Dir fehlen welche BIOS-Einstellungen?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ungelesen 09.11.11, 21:51   #5
AZEdeluxe
Anfänger

Standard

mein biso sieht genau so aus. Aber ich habe mitlerweile glaub auch des rätsels lösung.
Mein Eee PC hatte dieses Fast boot system von asus drauf womit das netbook wohl in kürzester zeit hochfährt und da das ja jetzt platt gemacht wurde ist das jetzt der Standart wie bei dir auch...

Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Express Gate

Beim Einschalten des EeePC R051PX-BLU012S Netbooks haben Sie die Wahl zwischen Windows 7 oder Express Gate. Letzteres ist bereits nach acht Sekunden einsatzbereit.
Es stellt eine Verbindung mit dem Internet her und ermöglicht die Nutzung von Programmen wie Firefox, Skype, Mediaplayern, Instant Messengern oder Fotosoftware.

kanns mir nur so erklären weil wo sollen die 2 zusätzlichen unterpunkte aus dem bootmenü aus dem biso sonst hin sein....

Danke für deine Hilfe
Ungelesen 09.11.11, 22:03   #6
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Standard

Express Gate steht bei Asus unter Others zum Download bereit!

Antwort