myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

Sony Vegas 9 - Importieren von Audiodateien & 'Videoleiste' in der Timeline

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.10.11, 12:34   #1
FeNoMeNoN
Anfänger

Bedankt: 2
FeNoMeNoN ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Sony Vegas 9 - Importieren von Audiodateien & 'Videoleiste' in der Timeline

Ich habe folgende Probleme:
1. Bei 90% der Lieder, die ich auf meinem Rechner habe, bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich sie in Sony Vegas Pro 9 importieren möchte.
2. Seit kurzem habe ich eine 'Videoleiste' in meiner Timeline. (Mit Pfeilen markiert)
Diese habe ich durch eine zufällige Tastenkombination geöffnet; das denke ich zumindest.
Allerdings werde ich diese Leiste nicht mehr los.

Hier ein Screenshot:
Ungelesen 31.10.11, 13:41   #2
Cnogger
Crazy Spaten

Benutzerbild von Cnogger

Bedankt: 99
Cnogger zeigt Immunität gegen Parfüm! | 285 Respekt PunkteCnogger zeigt Immunität gegen Parfüm! | 285 Respekt PunkteCnogger zeigt Immunität gegen Parfüm! | 285 Respekt Punkte
Standard

Probiere es doch mal mit einer Neuinstallation. Die Projekte werden ja nicht gelöcht...
Ungelesen 09.11.11, 20:24   #3
Benno45
seit 1 Jahr dabei

Benutzerbild von Benno45

Bedankt: 548
Benno45 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

geniales Problem. geniale Lösung.

Vegas ist ein Videoschnittprogramm. Deshalb hat es auch eine Videospur & ein Video(vorschau)fenster. Das war schon immer so.
Fast alle SonyMedia Programme haben jetzt eine Video-Zusatz-Komponente.
Für nur Ton ist eigentlich SoundForge die Sony-lösung.

Nicht wundern, das habe ich schon mal vor wenigen Minuten zu einem anderen Problem geschrieben, daher copy/paste:

Viele Dinge klären sich auf Zigarettenlänge,...
schau zur Vorsicht mal in den Gerätemanager unter Soundgeräte. Dort stehen auch Videocodecs und Audiocodecs. Schau dort mal in den Audiocodecs ob die einzeln aufgeführten Codecs aktiv sind. Es gibt gemeine Programme (z.B. Quicktime, Real, Nero, ect.) die Codecs bei der der Installation abschalten und dann hat der Computer auch ein PC-globales Eigenleben das man nicht immer nachvollziehen kann. *z.B. Quicktime, Real, Nero, ect. - ist jetzt mal alles in einen Topf geschmissen. Aber ich hab das schon öfter erlebt das solche Programme alle anderen Codecs deaktivieren.

Du kannst dir auch einen Überblick über die verwendeten Codecs verschaffen, wenn du in die Menüleiste des WindowsMediaPlayers gehst und mit der rechten Maustaste mal im Hilfemenü -> Info aufrufst und ganz unten sollte in dem Infofenster technische Unterstützung stehen. Dort mal draufklicken. Dann geht ein InternetExplorer- Fenster auf mit allen Infos zu den verwendeten Codecs.

vg. Benno45

P.S. Bitte verwende das nächste mal ein Vorschaubild. Die Bildgröße kann bei den Forum-Admins zu Unverständnis führen. [UR .... RL], die Leerzeichen bitte weglasssen.

[ URL=h**p://img249.imageshack.us/img249/831/vegasb.png]
[img]h**p://img249.imageshack.us/img249/831/vegasb.th.png[/img][/URL ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Benno45 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort