myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Xbox Neuling Fragen!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.05.12, 19:56   #1
Flagrunner
Ist öfter hier

Benutzerbild von Flagrunner

Bedankt: 89
Flagrunner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Xbox Neuling Fragen!

Hallo zusammen!

Habe ein paar wichtige Fragen und hoffe Ihr könnt Sie mir beantworten!
Ich habe heute vom Kumpel eine Xbox360 abgekauft (ist die Falcon, also die Fette mit 60GB).

Diese ist auch bereits gecrackt. Leider habe ich keine Ahnung von Xbox's und frage nun:

Wie kann ich herausfinden, welche Art von Hack ich besitze?
Es gibt ja soweit ich weiß mehrere Möglichkeiten.
Mit dabei war auch eine "Backup-CD" welches folgende Ordner enthält:

- ggBuild 13604
- Original NAND
- Xell Reloaded Info

Außerdem sehe ich wenn ich die Xbox einschalte auch einen Eintrag mit dem Namen "XLink Kai"
/EDIT: sehe gerade das bei "About" auf der Xbox "Freestyle Dash V2" steht. Ist das der Hack!?

Vllt. hilft das ja alles weiter^^

Die darauf folgende Frage: Wie kann ich gedownloadete Spiele auf der Xbox lauffähig machen?
Habe bereits ne Menge Foren durchforstet und bin jetzt so weit:

- Game runtergeladen
- ISO-Datei mithilfe von Xbox Image Browser extrahiert
- Die einzelnen Dateien auf meine Externe (FAT32) gepackt
- Die Daten von der Festplatte auf die Xbox rüberkopiert

Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich diese Spiele nun starte -.-'

Wäre echt nett wenn Ihr mir diese Fragen beantworten könntet, sollte ja für den Anfang reichen
Flagrunner ist offline  
Ungelesen 09.05.12, 20:41   #2
Eshco
Flasher

Benutzerbild von Eshco

Bedankt: 673
Eshco sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard

Die Box hat wohl nen Glitch.
Du musst in FSD in den Einstellungen die Pfade konfigurieren unter denen die Xbox die Spiele, Homebrews und Emulatoren finden kann. Dann werden sie unter den entsprechenden Punkten im Menü angezeigt.

Ich frag mich aber grad...wenn du die Box von einem Kumpel gekauft hast, wieso fragst du nicht den? Der wird sich doch damit auskennen.
PSP/PS2/NDS
Eshco ist offline  
Ungelesen 09.05.12, 22:33   #3
Flagrunner
Ist öfter hier

Standard

Hatte ich vergessen zu erwähnen. Mein Kollege hatte die damals selbst gebraucht jemandem abgekauft und da war Sie auch schon gehackt. Nur hat er sich nur spiele aus der videothek ausgeliehen und damit gezockt...ergo hat er selbst keinen Plan davon :P

Naja habs nun rausbekommen, so wie du es sagtest. Spiele laufen nun alle ABER:
Ich hab gesehen das ich wohl "Freestyle Dash 2.0 BETA" drauf habe. Soweit ich gesehen habe gibt es doch schon neuere Versionen. Sollte ich die nutzen?
Und wenn ja, wie stell ich das an?

Weitere Frage: Es gibt wohl auch Updatemöglichkeiten für das Freestyle Dash(zumindest werden mir dort welche angeboten) aber irgendwie traue ich mich net die Xbox ans Internet zu stecken, habe keinen Bock das sich die Xbox dann selfupdated (oder ist das Quatsch?)^^
Flagrunner ist offline  
Ungelesen 09.05.12, 23:05   #4
Evangelium
Süchtiger

Benutzerbild von Evangelium

Bedankt: 364
Evangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt Punkte
Standard

1. mach dich mal über jtag schlau
grade sachen wie updates sind da ein wenig komplizierter als bei einer retail box.

2. ans internet hängen kannst du sie,aber solltest du per dashlaunch live bocken.
auch dashlaunch ist ein eigenes tehma in das du dich erstmal rein lesen solltest8auch wenn es seit version 3.0 weit einfacher geworden ist)

3,benutze das neuste freestyle dash.
das kannst du ruhig updaten...da kann nichts bei schief gehen da es nur ne xex im prinzip ist.

und 4. mach dich erst schlau.
jtag kann ne menge..aber du must dich auch in das thema einlesen.
das ist nichts wo man einfach nur anmachen muss und es leuft alles.
Evangelium ist offline  
Ungelesen 10.05.12, 05:13   #5
johnsk
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von johnsk

Bedankt: 3.991
johnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

...ist gepinnt...klar kann man schonmal übersehen...
Ungelesen 10.05.12, 12:58   #6
Flagrunner
Ist öfter hier

Standard

Vielen Dank!

@johnsk: da ich vorher ja nicht mal wusste was für einen Hack o.ä. ich besitze, hat mir der FAQ-Thread auch nicht viel gebracht.
Ich habe nichts dagegen mich einzulesen in das Thema, nur ist es schwierig wenn man nicht mal weiß auf welche Gefahren man bei bestimmten JTAG's/Glitches usw. achten muss.

Vielen Dank an alle!

So, moin nochmal.
Ich weiß es ist nervig, aber ich bräuchte nochmal eure Hilfe^^

Und zwar habe ich nun FSD geupdatet auf 2.2! Alles lief soweit auch super!
Nun habe ich in [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ein Dash Launch Update 3.0 Beta probieren wollen.
Also Daten auf den USB Stick und das Update gestartet, danach wurde die Xbox heruntergefahren.
Jetzt beim Neustart allerdings kommt kein FSD mehr (so wie sonst), sondern das normale Standard-Dash!
Habe dann mal die im selben Thread "launch.ini" in Hdd:\FSD\launch.ini rüberkopiert und ersetzt.
Die muss doch in denselben Ordner, wo FSD installiert ist, oder muss sie einfach auf Hdd:\ kopiert werden?
Das hat aber nichts geholfen!
Die launch.ini hat nun folgende Einträge:

Zitat:
[QuickLaunchButtons]
BUT_X = hdd:\Applications\FreeStyle 1.20\default.xex
BUT_A = hdd:\Applications\360menuv3\default.xex
Default = hdd:\Tools\FSD 2.0\default.xex
Dort habe ich dann alles gelöscht und dies hinterlassen, damit mein FSD wieder im Autostart steht:

Zitat:
Default = hdd:\FSD\default.xex
Ebenso habe ich noch diesen Befehl probiert (hatte ich durch Googlesuche gefunden):

Zitat:
Power = hdd:\FSD\default.xex
miteinzufügen. Aber trotzdem startet die Xbox nur ins normale Dash...Dieses "Xexmenü" ist aber aufrufbar (damit habe ich die launch.ini hin und herkopiert). Das normale FSD 2.2 lässt sich auch starten und ganz normal nutzen, allerdings muss ich das jetzt immer über das "Xexmenü" starten.
Die Dash 3.0 Version scheint er anscheinend nicht installiert zu haben...

Wie bekomme ich die launch.ini wieder so hin, das der FSD beim Anmachen direkt durchstartet?

Und noch eine Frage:

Angenommen ich formatiere die Festplatte, was muss ich dann alles wieder installieren?
Habe ein bisschen Angst, dass dadurch dieses Xell verschwindet und die dann wieder von vorn gecrackt werden muss...
Flagrunner ist offline  
Ungelesen 11.05.12, 12:43   #7
johnsk
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von johnsk

Bedankt: 3.991
johnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punkte
Standard

Bitte Doppelposting unterlassen.
Weiterer Support zum Thema JTAG/RGH bitte im dazugehörigen Thread.
Hab deine letzten Beiträge als einen Beitrag da gleich mit rein kopiert.

-closed-
Thema geschlossen