myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Bild ist auf dem TV zu langsam

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.11.11, 09:42   #1
Opium69x
Anfänger

Bedankt: 0
Opium69x ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bild ist auf dem TV zu langsam

Hei Leute,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe die 360s mit 4GB, diese ist normalerweise an meinem 22" PC-Bildschirm angeschlossen. Ich wollte sie mal an den Fernseher anschließen da die Grafik dort eigentlich etwas besser sein sollte.
Ist ein LCD von Phillips, alles über HDMI usw.

Jetzt zum Problem: Das Bild kommt mir viel langsamer vor?! Beim Aiming reagiert alles viel langsamer, online zocken geht so gar nicht klar! Wenn ich sie bei Kumpels anschließ funktioniert jedoch alles einwandfrei..auch über Beamer,usw.

Wisst ihr an was das liegen könnte?! ist echt verdammt nervig
Opium69x ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.11, 09:54   #2
DerLadendieb
White And Nerdy!

Benutzerbild von DerLadendieb

Bedankt: 523
DerLadendieb ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bitte um genaue Produktbeschreibung des TV's.
Was für ein HDMI-Kabel verwendest du? So ein 1-2€ Kabel?

Season 7, Episode 23: "The Magician’s Code 1"
DerLadendieb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.11, 11:35   #3
PushUp
Ist öfter hier

Benutzerbild von PushUp

Bedankt: 179
PushUp leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3824239 Respekt PunktePushUp leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3824239 Respekt PunktePushUp leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3824239 Respekt PunktePushUp leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3824239 Respekt PunktePushUp leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3824239 Respekt PunktePushUp leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3824239 Respekt PunktePushUp leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3824239 Respekt PunktePushUp leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3824239 Respekt PunktePushUp leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3824239 Respekt PunktePushUp leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3824239 Respekt PunktePushUp leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3824239 Respekt Punkte
Standard

Da ich auch einen Philips LCD habe und Philips einer der wenigen Hersteller ist, der bei seinen Geräten eine Reaktionszeit von nur 2ms haben, bin ich mir ziemlich sicher, dass Du entscheidende Einstellungen falsch vorgenommen hast!

Grundsätzlich gilt, dass alle Pseudo-Bildverbesserungsmaßnahmen am Philips für Scart gelten und nicht bei HDMI & Co zu verwenden sind, schon gar nicht für PS3 und 360 - , einzig Farbwerte & Co können auf max gesetzt werden, alles andere s.u...

Mir ist das damals bei Resident Evil 5 aufgefallen, dass ich Bildfehler hatte und das Spielen nicht zufriedenstellend war!

1. xbox auf 720p einstellen - alles andere ist Mumpitz!
Alles, was hochgerechnet werden muss, verlangsamt und verschlechtert nur das Bild... Nur ein BluRay-Film liefert 1080p und vielleicht das eine oder andere PS3-Game, sonst wirst Du das auf der 360 nicht finden!

2. beim Philips-TV unter "Pixel Pro HD" UNBEDINGT "Natural Motion 100HZ" ausschalten; wenn Du den Punkt "an" hast, reagiert der Controller immer verzögert! Warum? Weil die Einstellung lediglich für Sat/Kabel-Receiver angedacht war und dort von Nutzen sein kann!

3. Punkte wie "Schärfe" auf maximal 1 einstellen und "erweiterte Schärfe" ausschalten!!!

4. Das gleiche gilt für sämtliche Bildoptimierungsmaßnahmen des Fernsehers: Dadurch, dass die Konsolen - anders als über die diversen TV-Anstalten über TV-Receiver - immer ein perfektes Bild und insbesondere über HDMI & Co auch noch digital übertragen, muss daran nichts mehr verschlimmbessert werden, weil dadurch alle Gameabläufe verständlicherweise verzögert werden...

Wenn Du das beherzigst, wirst auch Du viel Spaß haben!
PushUp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.11, 12:54   #4
kabamm
Anfänger

Bedankt: 4
kabamm ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von PushUp Beitrag anzeigen
1. xbox auf 720p einstellen - alles andere ist Mumpitz!
Alles, was hochgerechnet werden muss, verlangsamt und verschlechtert nur das Bild... Nur ein BluRay-Film liefert 1080p und vielleicht das eine oder andere PS3-Game, sonst wirst Du das auf der 360 nicht finden!
bist du dir da sicher ? auf genug spielen bei der xbox steht das auch 1080p unterstützt wird ?! grad nur rumgekramt und orange box etc steht 1080 p, ich bin verwirrt o.O
kabamm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.11, 13:01   #5
Hörnchenmeister
-_-

Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von kabamm Beitrag anzeigen
bist du dir da sicher ? auf genug spielen bei der xbox steht das auch 1080p unterstützt wird ?! grad nur rumgekramt und orange box etc steht 1080 p, ich bin verwirrt o.O
Steht drauf. Ist aber nicht wirklich der fall.
Manche Spiele in letzter Zeit haben ja nichtmal 720p sondern nur 630p oder noch weniger (GTA IV, Halo, CoD, RDR etc.) und trotzdem steht 1080p drauf.
Allerdings skallieren die Konsolen dass dann nur hoch.
Ist das selbe wie mit PS2 Spielen auf der PS3. Kommen auch in 1080p am TV an aber die spiele selbst werden wohl keine 1080p haben
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.11, 14:04   #6
kabamm
Anfänger

Bedankt: 4
kabamm ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hm ich dank dir für die info, werd es mal testen
kabamm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort