myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Ressourcen eines zweit dritt (ect.) rechners nutzen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.10.11, 13:36   #1
Tatsujin
Anfänger

Bedankt: 0
Tatsujin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ressourcen eines zweit dritt (ect.) rechners nutzen

Ich bin mir nicht sicher ob das hier rein gehört aber dies war mir der passenste ort

Also mein anliegen ist folgendes das ich einen hauptrechner haben will über den alles läuft und das ich an diesen mehrere andere rechner anschliesse die einfach laufen und ihre rechenleistung dem ersten rechner zur verfügung stellen so wie das in einigen serien filmen und büchern über "hacker" und zentralen wie FBI ect beschrieben wird

naja zumindest soll der eine rechner der einzige sein der wirklich in benutzung ist die anderen sollen diesem rechner einfach die rechenleistung zur verfügung stellen ich hab nicht viel ahnung von soetwas aber theorethisch wäre das doch möglich oder ?

was ich bräuchte wäre eine anleitung in deutsch oder englisch wäre nett wenn jemand der so eine möglichkeit kennt mir zur verfügung stellt und nein ich will es nicht zum hacken oder sonstigem nutzen ich will einfach meine rechenleistung erhöhen
(Sufu und google hab ich genutzt nichts dergleichen gefunden )

Mfg Tatsujin
Tatsujin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.11, 13:36   #2
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.391
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Welchen Sinn sollte das bitte machen, vorausgesetzt dass es funktionieren würde?

Klar kann man Systeme kombinieren, so dass sie sich Rechenleistung teilen. Die ganzen Super-Computer sind eigentlich tausende von Einzelcomputern die in Reihe geschaltet sind.

Aber auf den Rechnern läuft auch kein Windows.

Selbst wenn es nun einen Weg gäbe ... dann hast du erst einmal die riesen Anschaffungskosten, und zum anderem wirst du einen ziemlich hohen Stromverbrauch haben.

Da macht es doch mehr Sinn, einen einzigen potenten Rechner anzuschaffen. Gegenbefalls vielleicht noch einen NAS dazu, der als Multimedia-Server dient.
Ungelesen 28.10.11, 14:06   #3
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Lustig...
Für den Anfang sollte man sich mit MPI auseinandersetzen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn fleißig programmiert und gelesen wird, kann man in 10 Jahren noch mal über "hacken" reden.

PS: Das "Thema" gehört in den Bereich Software/Programmierung
Ungelesen 28.10.11, 14:20   #4
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.391
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Nein das gehört NICHT nach Software ... da er ja wissen will, ob und wie das Hardware-mäßig umzusetzen ist.
Ungelesen 28.10.11, 16:00   #5
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Der Hardware seitige Aufbau ist nicht wirklich komplex, die einzelnen Rechner müssen in einem Netzwerk verbunden und erreichbar sein, außerdem bietet sich ein NAS als zentraler Speicherort an.

Softwareseitig müsste man dann auf job Dispatcher wie [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] setzen. Damit kannst du dann Rechenaufgaben auf die einzelnen Nodes verteilen bist aber dann wieder in der GNU/Linux Welt.