Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.11.09, 13:10
|
#1
|
Banned
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 21
Bedankt: 9
|
Wii(schwarz)!!! Spiele von Festplatte spielen.
Hallo zusammen.
Ich wollte mich mal ein wenig informieren.
Ich möchte mir gerne die WII in schwarz kaufen.
Jetzt habe ich von einem Bekannten gehört, das es en Tool gibt, mitdem ich eine Externe Festplatte formatieren kann und ich dann spiele drauf kopieren kann.
Was brauch ich da alles für?
Ich nutze es jetzt schon mit der PS2.(HD Advance 3,0) habe ich glaube ich.
Ist recht easy gemacht.
Die version muss ich mir aber kaufen. Mein bekannter sagte mir, das ich die kostenlos
downloaden kann und es einfach auf eine SD Karte speichern muss.
Kann mir einer ein wenig Infos geben?
Was brauch ich alles?
Was ist an der Methode nicht so gut?
Brauch ich einen Chip oder sonnst was?
Geht jede Festplatte?
Geht es nur bei bestimter Firmware?
Kann die Firmware immer Upgedatet werden?
Geht jedes Spiel?
Vielen dank für infos
|
|
|
23.11.09, 13:56
|
#2
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 149
Bedankt: 16
|
Also was dein Bekannter meint nennt sich Softmod.....hier mal ne Seite mit einer Anleitung wie du deine Wii Homebrew fähig machst....!!!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Greetz by
DrBolle
|
|
|
23.11.09, 14:38
|
#3
|
Banned
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 21
Bedankt: 9
|
das habe ich auch gerade gelesen(die seite)
danke erstmal dafür
aber geht jede festplatte? auch 1TB?
kann ich einfach die spiele von meinen rechner auf die festplatte speichern ohne
irgendwas zu brennen?
gehen jede rohlinge?
oder wie geht das alles?
|
|
|
23.11.09, 16:38
|
#4
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 149
Bedankt: 16
|
Also wegen der HDD geht meines wissnes derzeit nur 500GB Platten...reicht auch völlig aus, auch ne 320er reicht schon voll und ganz. Naja, man könnte hingehen und ne 500er nehmen, davon 320GB ins WBFS Format formatieren und die restlichen 145GB sollten es noch sein dann als NTFS Platte auf dieser man dann Filme, Musik, Photos,....schiebt die man dann über die Wii abspielen kann.
Also die HDD muss ins WBFS Formatr formatiert werden...dies geht mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die Spiele kannst du von deinem Rechner aus mit einem dieser beiden Tools dann auf deine Festplatte kopieren ohne irgendwie was brennen zu müssen!
Wegen den Rohlingen....gute Frage, ich selbst nutze hier nur Verabtim Rohlinge, da diese Qualitativ sehr hochwertig sind!
Greetz by
DrBolle
|
|
|
23.11.09, 16:47
|
#5
|
Anfänger
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 37
Bedankt: 9
|
Es gehen auch 1TB Platten.. habe ich auch. Aber ich habe dort nur eine 200GB Partition für die Wii bereitgestellt.. dass reicht bei mir locker, die meisten Spiele sind doch eh klein
Was ich noch überlege ist, dass ich mir eine aktive FAT32 Partition nehme, um dort mit TriiForce auf WiiWare und VirtualConsole Spiele zugreifen zu können..
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Also wenn du noch nen iPod hast....
|
|
|
23.11.09, 18:01
|
#6
|
Banned
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 21
Bedankt: 9
|
ich habe eben gelesen, das gebrannte spiele seid der 4.2 version nicht mehr gehen.
ist das richtig
|
|
|
23.11.09, 18:34
|
#7
|
Anfänger
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 37
Bedankt: 9
|
Nein.
|
|
|
23.11.09, 20:17
|
#8
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 149
Bedankt: 16
|
Es gibt aber Wii's in dennen die neueren Laufwerke verbaut sind...nennen sich D3-2 und auf diesen ist es nicht möglich SK's abzuspielen....also stimmt nicht ganz mit deiner Aussage @MrUnbreakable
Erkennen kann man dies wenn zum Beispiel NeoGamma dir die Fehlermeldung 1101 bringt oder du die Wii öffnest!!!
Greetz by
DrBolle
|
|
|
23.11.09, 22:00
|
#9
|
Banned
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 21
Bedankt: 9
|
ich habe soweit glaube ich alles drauf.
nur wenn ich den usb loader updaten möchte, wie mach ich das?
kann ich unter einstellungen auf update klicken? habe jetzt die 4.1
|
|
|
23.11.09, 22:20
|
#10
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 149
Bedankt: 16
|
Nein, den damit updatest du das Wii System auf 4.2 was nicht sein muss! Bzw. welche Einstellungen meinst du...die Einstellungen beim Loader oder die über den Wii Button unten links?
Als USB-Loader empfehle ich dir den WiiFlow oder NeoGamma, da diese beiden eigentlich (meiner Meinung nach und auch der Meinung zig anderer User) der beste Loader ist!!!
Greetz by
DrBolle
|
|
|
23.11.09, 23:23
|
#11
|
Banned
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 21
Bedankt: 9
|
jetzt habe ich noch ein problem .... ich habe jetzt eine festplatte die ich gerne formatieren möchte.
leider gehen die beiden programme:
ncWBFSTool v1.0 oder WBFS Tool
nicht.
gibt es alternativen? habe win7 64 bit
|
|
|
25.11.09, 20:35
|
#12
|
Banned
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 21
Bedankt: 9
|
so jetzt geht alles .... leider ging meine alte 400gb samsung nicht.
habe aber jetzt eine 1tb dran .. die super geht.
meine frage ist jetzt nur ... der usb loader geht.
der neogamma aber nicht bzw noch nicht getestet.
kann mir einer sagen, ob ich mal mit einem
gut und günstig rohling probieren kann?
ist auch ne dvd-r. oder wird das ehe nichts?(habe die 4.1)
|
|
|
09.05.10, 18:08
|
#13
|
Anfänger
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 3
|
wie machen ich denn das das die festplatte 2 verschiedene partionen hat?also einemal ebfs und eine ntfs?
|
|
|
09.05.10, 20:10
|
#14
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 624
Bedankt: 504
|
Zitat:
Zitat von Mira21
wie machen ich denn das das die festplatte 2 verschiedene partionen hat?also einemal ebfs und eine ntfs?
|
Warum 2 Partitionen? Mach doch einfach eine NTFS oder FAT32 Partition.
|
|
|
11.05.10, 21:00
|
#15
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 112
Bedankt: 1.103
|
Hallo zusammen,
hab auch ne schwarze Wii mit Wiiflow , und hab versucht eine 500GB 2,5" von Intenso anzuschliessen.Leider stürtzt die Wii ständig ab. Kann mir da vielleicht jemand einen Tip geben?
Habe die Platte auch partitioniert trotzdem kein erfolg.
Dank im voraus
|
|
|
08.01.11, 14:54
|
#16
|
Anfänger
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
|
Kann ich Softwii/v2 auch bei der version 4.3 anwenden
wer kann mir da Helfen danke im vorraus
|
|
|
08.01.11, 16:41
|
#17
|
Profi
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 1.964
Bedankt: 396
|
nein geht nicht, du brauchst eines der beiden orginal spiele und ein anderes tut, suchfunktion nutzen.
|
|
|
23.10.11, 10:46
|
#18
|
Anfänger
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 2
|
Hallo zusammen
Ich hab noch zwei alte Wii's zuhause, beide haben den Wiikey verbaut. Nun haben jedoch beide ein Problem mit dem DVD-Laufwerk, es tönt recht laut und beim einten klickt es sogar noch ab und zu.. Desshalb kommen immer Fehlermeldungen beim Spielen.. Und ja mit Verbatime habe ich auch die besten Resultate erzielt, aber auch die funktionieren nicht immer 100%
Jetzt möchte ich gerne umstellen auf Softmode.. Ich hab mir das Indiana Jones Spiel schon gebrannt und mit Hilfe dessen die Wii Homebrow fähig gemacht..
Wie, oder besser gesagt mit welchem TUT muss ich nun weiterfahren? Die meisten TUT's die ich finde beschreiben immer den Vorgang um den Homebrowchannel zu installieren, aber ich bräuchte eins, dass mir zeigt wie ich nach diesem Schritt weiter komme..
BIG THX
|
|
|
23.10.11, 11:34
|
#19
|
Profi
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 1.964
Bedankt: 396
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr.
().
|