myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Grafikkarte Sapphire 5850 friert einfach ein

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.10.11, 21:11   #1
Pluto05
Bin total Kaputt

Bedankt: 304
Pluto05 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Grafikkarte Sapphire 5850 friert einfach ein

Hallo Leute brauche einfach mal hilfe von euch.Erstmal die Hardware von mir Asrok 790GX Pro,AMD Cpu 955 Rev C3,Scythe Mugen 2 Rev.B,8GB DDR 3 von Mushkin Silverline-Serie,4x2 TB von WD Black,XFX 550W Netzteil,Sapphire 5850,Win 7/64 Ultimate alles gerade 6 Monate alt.In nicht nachvollziehbaren abständen friert meine Grafikkarte einfach ein im 2D modus,beim zocken ist es noch nicht passiert.Wenn diese einfriert und ich mein Rechner neu starte dreh der Grafiklüfter voll auf und der Monitor bleibt aus erst nach leichten mehrmaligen hin und her wackeln der Grafikkarte startet der Rechner erst,aber dannach bekomme ich keine fehlermeldung von Windows nur das ich mein System nicht orndnungsgemäß runter gefahren habe,es ist nichts übertaktet.Kann es sein das der Steckplatz für die Grafik einen defekt hat.Benchmark wie Heaven DX11 Benchmark 2.5 oder Cinebench laufen ohne fehler durch.Danke schonmal jetzt.
Pluto05 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.11, 00:21   #2
Tunner||Andre
Unterwegs im Besten Board

Benutzerbild von Tunner||Andre

Bedankt: 362
Tunner||Andre ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

ich hatte auch mal eine Hd5850 mit ein Ähnlichen problem

Lad dir mal das Tool GPU-Z Mal Runter un Überprüfe mal die Lüftergeschwindigkeit

Bei mir war das so das Die Lüftersteuerungseinheit der Karte Defekt war (100u/pm) un somit

bei zuhoher Temperatur abstürzte oder freezt

Wenn das bei dir der lass sein sollte kannst du die Karte bedenkenlos über die Garantie
laufen lassen.

Hoffe es dir weiter hilft

Gruß

Andre
Ungelesen 07.10.11, 00:23   #3
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Du kannst ja auch einfach mal die Kontakte reinigen.
Ungelesen 07.10.11, 01:41   #4
Pluto05
Bin total Kaputt

Bedankt: 304
Pluto05 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

danke erstmal aber die Temp liegt bei 39Grad,Aida zeigt mir 1450 umdrehungen an,und die Kontakte habe ich schonmal mit Luft ausgebasen,leider keine besserung des Problems,wenn meine gute Frau nicht meckern würde,hätte ich mir ein neues Mainboard von Asus gekauft und Alternate möchte das Board erst überprüfen,aber das es nur sporadisch auftritt würde es mir zu lange dauern,das erste Board war von Asus leider defekt von anfang an es gab kein ton von sich nur die Lüfter liefen an das war es auch schon.
Pluto05 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort