Ich kann mich allen, meiner drei Vorredner, nur anschließen!
1.) Zunächst würde ich mal, wie
Privatier vorschlug, nach versteckten Ordnern, Ausschau halten.
Dies wäre ein wahres Glück, wenn sich auf diese Weise alles wieder einfindet.
Also einfach auf (rechte Maustaste) Eigenschaften der Festplatte gehen, und mal nachschauen, was Sache ist.
2.) Zweite Möglichkeit wäre, wie
mr. c&c vorschlug, über ein Unix Derivate, wie Linux-Knoppix, oder Ubuntu,
schauen, ob die Verzeichnisse noch lesbar sind.
Dies sollte man dann versuchen, wenn die Festplatte unter Windows, nur noch als RAW erkannt wird.
Also schau mal in die Systemsteuerung /System / Verwaltung /Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung,
als was die Festplatte dort erkannt wird.
Knoppix oder Ubuntu kannst du als Freeware, kostenfrei aus dem Internet saugen, und auf eine CD /DVD brennen.
Dann startest du dieses im virtuellen Modus, musst es also nicht auf Festplatte installieren.
Knoppix und Ubuntu, erkennen auch RAW, und du kannst nun deine Verzeichnisse und Dateien,
einfach 1 zu 1 auf eine andere Festplatte kopieren, und auf diese Weise retten.
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
3.) Funktioniert dies alles nix, bleibt nur noch die klassische Datenrettung, wie sie
Schmicky vorgeschlagen hat.
Also mit einem Datenrettungsprogramm, wie Stellar Phoenix Windows Data Recovery,
oder auch mit dem Datenrettungsprogramm „GetDataBack“ !
Schau dazu mal hier:
[
[
Viel Glück!