myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Laptop zeigt keine NFTS,sondern nur noch RAW

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.09.11, 17:20   #1
Bla1810
Pitbul

Benutzerbild von Bla1810

Bedankt: 3
Bla1810 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Laptop zeigt keine NFTS,sondern nur noch RAW

Hallo,

Ich habe ein sehr großes Problem und zwar zeigt mein Laptop Datenträger,die normalerweise NTFS sind nur als als RAW und und ich kann sie nicht öffnen. Egal ob es sich um ein USb-Stick handelt,eine externe Festplatte oder mein Handy. Wenn ich es anschließe und in My Computer gehe,dann kann ich es dort sehen aber beim versuch es zu öffnet bekomme ich die Meldung,dass es nicht formatiert ist und ob ich es formatieren möchte,wenn ich "JA" klicke,dann fängt es an zu formatieren aber bricht im letzten Moment ab und gibt mir die Meldung "Windows was unable to complete format".

Ich bin sehr auf Datenträger an gewiesen,ich habe das Problem schon seit über einer Woche,habe mehrere Stunde gegooglet fand aber nichts,was meinem Fall ähnelt. Insgesamt habe ich mich auch noch durch 6 verschiedene Forum gefragt,bis jetzt ohne brauchbare Ergebnisse.

Ich bedanke mich bei allen,die sich die Zeit nehmen um diesen Beitrag zu lesen und noch mehr bedanke ich mich an die,die sich die Mühe dazu geben,eine Antwort zu schrieben.
Bla1810 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.11, 17:36   #2
PinkPongAusChina
eibweN

Benutzerbild von PinkPongAusChina

Bedankt: 165
PinkPongAusChina ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Heute scheinen alle nur RAW-Probleme zu haben!

Ich hatte gerade in diesem Thread, das selbe Problem zu lösen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Darum kopiere ich den Lösungsweg, einfach mal bei dir rein.
Das erspart mir die Tipperei:

Es gibt nun zwei Möglichkeiten:

1.) Downloade dir das LINUX Ubuntu, und brenne es auf eine CD/DVD.
Boote dann von dort und führe Ubuntu virtuell aus, also nicht installieren.
Mit etwas Glück, kann Ubuntu diese RAW erkennen und lesen.
Kopiere nun einfach alle wichtigen Dateien, von der RAW-Festplatte auf eine zweite leere Festplatte.

Dies wäre die beste und schnellste Lösung.

2.) Kann auch Ubuntu die Festplatte nicht mehr lesen, greife zu "GetDataBack"
Das findest du hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mit diesem Datenrettungsprogramm kannst du dann einen großen Teil der Daten retten.
Das Programm ist selbsterklärend, und führt dich Schritt für Schritt durch die Rettung.
Für die Datenrettung unter GetDataBack, benötigst du auch eine zweite Festplatte,
da das Programm die geretteten Daten auf einen anderen Datenträger auslagern will.

Nach der Datenrettung, kannst du unter Windows diese RAW Festplatte löschen,
und wieder eine Windows Partition erstellen und diese dann formatieren.

Sollte noch etwas unklar sein, werde ich versuchen, dir zu helfen.

Edit:
Solltest du nur auf den Datenträger angewiesen sein, nicht aber auf die Daten,
so versuche, ihn zu löschen, und eine neue Partition zu erstellen.
Erst dann kannst du ihn neu formatieren.
Sollte dies unter Windows nicht funktionieren, so boote von einer DOS Diskette,
und lösche die RAW-Partition mit dem Tool: XFDISK und erstelle die Windows-Partition neu.
Danach, wie gehabt neu formatieren, oder Windows, neu installieren.

Das DOS Tool "XFDISK", ist alt, aber sehr zuverlässig, und kommt mit jeder Festplatte zurecht,
die man schon für einen hoffnungslosen Fall hält!
PinkPongAusChina ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.11, 19:02   #3
Bla1810
Pitbul

Benutzerbild von Bla1810

Bedankt: 3
Bla1810 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von PinkPongAusChina Beitrag anzeigen
Heute scheinen alle nur RAW-Probleme zu haben!

Ich hatte gerade in diesem Thread, das selbe Problem zu lösen:

Darum kopiere ich den Lösungsweg, einfach mal bei dir rein.
Das erspart mir die Tipperei:

Es gibt nun zwei Möglichkeiten:

1.) Downloade dir das LINUX Ubuntu, und brenne es auf eine CD/DVD.
Boote dann von dort und führe Ubuntu virtuell aus, also nicht installieren.
Mit etwas Glück, kann Ubuntu diese RAW erkennen und lesen.
Kopiere nun einfach alle wichtigen Dateien, von der RAW-Festplatte auf eine zweite leere Festplatte.

Dies wäre die beste und schnellste Lösung.

2.) Kann auch Ubuntu die Festplatte nicht mehr lesen, greife zu "GetDataBack"
Das findest du hier:

Mit diesem Datenrettungsprogramm kannst du dann einen großen Teil der Daten retten.
Das Programm ist selbsterklärend, und führt dich Schritt für Schritt durch die Rettung.
Für die Datenrettung unter GetDataBack, benötigst du auch eine zweite Festplatte,
da das Programm die geretteten Daten auf einen anderen Datenträger auslagern will.

Nach der Datenrettung, kannst du unter Windows diese RAW Festplatte löschen,
und wieder eine Windows Partition erstellen und diese dann formatieren.

Sollte noch etwas unklar sein, werde ich versuchen, dir zu helfen.

Edit:
Solltest du nur auf den Datenträger angewiesen sein, nicht aber auf die Daten,
so versuche, ihn zu löschen, und eine neue Partition zu erstellen.
Erst dann kannst du ihn neu formatieren.
Sollte dies unter Windows nicht funktionieren, so boote von einer DOS Diskette,
und lösche die RAW-Partition mit dem Tool: XFDISK und erstelle die Windows-Partition neu.
Danach, wie gehabt neu formatieren, oder Windows, neu installieren.

Das DOS Tool "XFDISK", ist alt, aber sehr zuverlässig, und kommt mit jeder Festplatte zurecht,
die man schon für einen hoffnungslosen Fall hält!

Ich habe ein wichtiges Detail weggelassen,tut mir echt Leid. Und zwar muss ich noch hinzufügen,dass die Gerate nur an meinem Laptop nicht funktionieren,habe es an 2 anderen Rechnern probiert,dort lief alles wunderbar.
Bla1810 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.11, 19:05   #4
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Platte sichern, formatieren und draufspielen. Sollte dann wieder gehen.
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.11, 05:48   #5
FROSTY10101
[۝۩۞۩۝۝۩۞۩۝]

Benutzerbild von FROSTY10101

Bedankt: 15.758
FROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt Punkte
Standard

Man kann das von dir geschriebene schnell falsch verstehen!
Ging mir eben auch so, ….. und dies nur, weil im Satz, (hinter "Laptop“) ein Komma fehlt!

….zeigt mein Laptop Datenträger, die normalerweise ….. = eigene Festplatte des Laptop!

Aber:

…..zeigt mein Laptop, Datenträger, die normalerweise ……. = externe Datenträger!

Aber solche Flüchtigkeitsfehler passieren jedem einmal, mir ja auch ständig!

Nun zum Problem:

Ich vermute, dass die Datenträgererkennung von Windows nicht mehr richtig funktioniert.
Die Ursache dafür kann vielfältig sein.
Hast du in letzter Zeit mal was installiert, was vielleicht nicht ganz koscher war?

Da die externen Geräte alle über USB laufen, könnte es aber auch ein Treiberproblem sein.
Im schlimmsten Fall ist aber auch der USB-Anschluss, des Laptop, defekt.

Mein Rat wäre, ....zunächst einmal in der Systemsteuerung, auf Systemwiederherstellung zu gehen,
und einen älteren Wiederherstellungspunkt zu wählen, zu einem Zeitpunkt, bevor dieses Problem auftrat.
Windows wird hierdurch wieder vor diese Zeit zurück versetzt, und der Fehler eliminiert.
Allerdings gehen hiermit auch alle Einstellungen und Installationen verloren, die nach diesem Zeitpunkt, vorgenommen wurden.

Desweiteren würde ich mal die Treiber-CD des Mainboards einlegen, und den USB-Treiber erneuern, falls der erste Rat nicht hilft.

Wenn das alles nix hilft, musst du in den sauren Apfel beißen, und Windows neu installieren.

Ist auch dann das Problem nicht beseitigt, liegt wohl ein Hardwarefehler des Notebooks vor.

Um dies aber zu überprüfen, würde ich, wie PinkPong, oben schon geschrieben hat,
mal mit einem anderen OS, wie Ubuntu, den Laptop starten, und von dort aus mal versuchen, ob man nun die externen Datenträger lesen kann.
(Was aber nur durch einen Wechsel der Festplatte des Laptops zu machen geht, auf der Ubuntu bereits installiert ist)
(Ubuntu deshalb, weil eine andere Festplatte, mit vorinstalliertem Windows, mit der neuen Hardware des Laptop, nur Stress macht, und oft, nicht mal starten will.)
Geht dies auch nicht, und Ubuntu kann ebenfalls nicht auf die externen Datenträger zugreifen, liegt es mit Sicherheit am Gerät, das dann wohl defekt ist.
Mainboard: ASRock Fatal1ty X299 Pro Gaming 10G CPU: i9-7980XE Extrem Edition@4,6GHz (18 Core/36 Threads/44 native Lanes) Arbeitsspeicher: 128 GB RAM Grafikkarte: RTX5090 GigaByte Xtreme WATERFORCE 32GB SSD: 3x Samsung Pro SSD-NVMe Monitor: Acer Predator X32X3 4K 32Zoll 240Hz Netzteil: Leadex 80 PLUS Titanium 1600Watt 133 Ampere/12Volt Schiene Soundkarte: SoundBlasterX G6 OS: Windows-11-WS_Insider_Canary_Build-27909.1000 Wasserkühlung: Custom WK PC-Gehäuse: Antec-P380
Laptop
Apple MacBook Pro

FROSTY10101 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort