myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

beim ersten hochfahren kein signal am monitor!!!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.09.11, 15:21   #1
DaBony
Anfänger

Bedankt: 0
DaBony ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard beim ersten hochfahren kein signal am monitor!!!

Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Beim ersten hochfahren bekomm ich kein Signal am Monitor. Wenn ich den PC ausschalte und wieder anschalte klappt es meistens.
Am Monitor sowie am Kabel liegt es nicht, das hab ich getestet. Die Grafikkartentreiber hab ich schon geupdated.

Wenn alles läuft hab ich aber weiterhin kleine Probleme. Das Windows 7 Aero Design geht manchmal weg und meine Taskleiste ist dann weiß und nicht mehr durchsichtig, kommt aber meistens nach kurzer Zeit wieder. Die WLan Verbindung trennt sich auch öfter ab. Meistens kann ich sie wiederverbinden, manchmal auch gar nicht mehr.

Meine Daten:

Windows 7
Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2,4 GHz
NVidia GeForce 8600 GT
Mainboard Name weiß ich nicht
4GB Ram

Meine Einschätzung wäre, dass es am Netzteil oder an der Grafikkarte liegt.
Habe aber keine Ersatzteile um das auszutesten.
Die Probleme haben damit begonnen, dass einmal was aus meinem PC verbrannt gestunken hat, der PC lief danach aber einwandfrei. Erst paar Tage später kamen die oben genannten Probleme.

Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen, habe nämlich keine Ahnung wie ich den Fehler finden soll. Und kenn mich nicht so gut aus.

Liebe Grüße
DaBony ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.11, 00:51   #2
FROSTY10101
[۝۩۞۩۝۝۩۞۩۝]

Benutzerbild von FROSTY10101

Bedankt: 15.756
FROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt Punkte
Standard

So, wie du, vermute ich auch, dass es das Netzteil ist.

Wenn es mal im PC verdächtig gerochen hat, wäre ich äußerst vorsichtig.
Denn wenn es das Netzteil war, kann sich dies jederzeit wiederholen, bzw. fortsetzen.
Im schlimmsten Fall, verabschiedet sich das Netzteil dann mit einem lauten Knall, und reißt den Rest deiner Hardware, mit in den Tod!

Bliebe nur der Monitor anfänglich beim Booten, schwarz, könnte man auch auf die GraKa tippen.
Da aber auch andere Komponenten rum spinnen, liegt es wohl an der Stromversorgung.
... obwohl die Probleme mit der Taskleiste und dem WLan, auch andere Ursachen haben könnten, wie zum Beispiel ein fehlerhaftes aufgesetztes Windows, etc.

Das dass Aero Design mal verschwindet, liest man oft. ....jedenfalls ist das Netz voll von Fragen dieser Art, ....googelt man danach.
Dies muss nun nicht unbedingt etwas mit deinem Boot-Problem und dem wohlmöglichen Netzteilschaden zu tun haben.

Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, einmal ein Netzteil von einem Freund auszuleihen,
um sicherzustellen, dass dies der Verursacher deiner Probleme ist, bevor du ein neues,
gutes Marken-Netzteil (keinen billigen China-Böller) kaufst!
Mainboard: ASRock Fatal1ty X299 Professional Gaming 10G CPU: i9-7980XE Extrem Edition@4,6GHz (18 Core/36 Threads/44 Lanes) Arbeitsspeicher: 128 GB RAM Grafikkarte: RTX4090 SSD: 3x Samsung SSD-NVMe & 8x WD-Red Monitor: Acer Predator X32X3 4K Netzteil: Leadex 80 PLUS Titanium 1600Watt 133 Ampere/12Volt Schiene Soundkarte: SoundBlasterX G6 7.1 HD-DAC Betriebssystem: Windows-11-Workstations_Insider_Canary_Build-27909.1000 Wasserkühlung: Custom WK PC-Gehäuse: Antec-P380
Laptop
Apple MacBook Pro

FROSTY10101 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort