myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Schlagkraft / Trittkraft

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.09.11, 00:31   #1
FießerFettsack
Mitglied

Bedankt: 79
FießerFettsack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Schlagkraft / Trittkraft

Hey, ich hab mir vorgenommen demnächst mit Kampfsport anzufangen ich weiß aber noch nicht ob es klappt.
Deswegen frag ich auch hier schonmal

Ich hab schon vorher mit Freunden trainiert, hab paar Techniken von Muay Thai / Free Fight erlernt und kann die auch recht gut in nem Kampf anwenden.

Was mich allerdings nervt ist dass ich nicht weiß wie ich die Kraft beim Schlagen und Treten erhöhen kann, wenn einer meiner Bekannten einen Lowkick o.ä. macht wächst dort kein Gras mehr und ich frag mich wo die Kraft herkommt und wie ich auch so eine ******* Kraft bekomme.

Die meisten sind zwar muskulöser als Ich aber anscheinend gibt es auch richtig Schlanke Leute die auch nicht sehr viel Muskelmasse haben wo noch viel mehr Kraft in den Moves haben wie meine Bekannten.
FießerFettsack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.11, 11:29   #2
Nega Jim
Banned

Bedankt: 34
Nega Jim ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Technik ....wenn die nicht stimmt, dann steckt auch keine energie dahinter, egal wie viel Gewicht und Kraft, du dort reinlegst.
Nega Jim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.11, 15:11   #3
FießerFettsack
Mitglied

Standard

Also seh ich dass dann doch richtig das ich einfach nur immer weiter an der Technik arbeiten muss und dann steckt mehr Kraft dahinter??

wollte halt lieber nachfragen weil könnte ja sein das man evtl. doch etwas trainieren muss ausser der Technik :P
Ungelesen 01.09.11, 16:56   #4
Clondis
Kal-El

Benutzerbild von Clondis

Bedankt: 2.729
Clondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt Punkte
Standard

Ja du musst die Technik perfekt können, dann kannst du auch mehr Kraft in deine Schläge stecken. Aber falls du deine Kraft noch weiter verstärken willst musst du deine Muskeln oder deine Kraft im Fitnessstudio etc. Trainieren.
Ungelesen 01.09.11, 17:06   #5
Bladdi1
Ist öfter hier

Bedankt: 62
Bladdi1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jo, daher sag ich auch immer das Armdrücken total sinnlos ist. ;D
Faust während dem Schlag drehen, Schritt nach vorne beim Schlag, Gegenarm/Faust in die entgegengesetzte Richtung ziehen, aus der Schulter schlagen, ..

Fürs Kicken könnt ich auch noch was sagen, aber das ist so zu kompliziert, dann lieber im RL persönlich zeigen lassen.
Bladdi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.11, 09:49   #6
Nega Jim
Banned

Standard

du musst erstmal die technik lernen, danach kommt kraft und geschwindigkeit von alleine....aber das machen alle anfänger falsch...immer direkt voll drauf....das ist falsch. Schön locker, aber dafür richtig und in einem fluss!
Ungelesen 08.09.11, 12:28   #7
andtimebegins88
Anfänger

Bedankt: 0
andtimebegins88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

technik verbessern bis die unproblemtisch und flüssig läuft, dann boxsack kaufen und daran üben, üben, üben. da brauchst du definfitv kein fitness studio
andtimebegins88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.11, 18:41   #8
avalontm1
Ist öfter hier

Benutzerbild von avalontm1

Bedankt: 208
avalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkte
Standard

der einfachste Trick um die Schlagkraft zu steigern ist dabei Hanteln in die hände zu nehmen...fang anfangs nur mit der kleinen Kurz-Hantel-stange an (die wiegt meist zwischen 2 und 3 Kg) und leg los mit Schattenboxen...5 Minuten am stücke und aller par Monate (als Beispiel...) gewicht erhöhen um 1 Kg (2 3 ka wie gut du bist) wirkt ware wunder...stell dir vor du kannst nach beispielsweis 1 Jahr training mit 4 Kg so schnell zuschlagen wie manch einer OHNE Gewicht...der Wumms erklährt sich von selbst.
avalontm1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.11, 23:12   #9
FießerFettsack
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von avalontm1 Beitrag anzeigen
der einfachste Trick um die Schlagkraft zu steigern ist dabei Hanteln in die hände zu nehmen...fang anfangs nur mit der kleinen Kurz-Hantel-stange an (die wiegt meist zwischen 2 und 3 Kg) und leg los mit Schattenboxen...5 Minuten am stücke und aller par Monate (als Beispiel...) gewicht erhöhen um 1 Kg (2 3 ka wie gut du bist) wirkt ware wunder...stell dir vor du kannst nach beispielsweis 1 Jahr training mit 4 Kg so schnell zuschlagen wie manch einer OHNE Gewicht...der Wumms erklährt sich von selbst.
werd ich machen, danke für den tipp

Von der Technik her reichts bei mir schon um jmd. mit mehr Gewicht o.ä. umzuhauen aber ich find es halt echt übertrieben was für eine kraft manche in ihre Schläge/Tritte stecken können
Ungelesen 11.09.11, 21:06   #10
Nega Jim
Banned

Standard

und um die trittkraft zu erhöhen, kannst du mit fussgewichten arbeiten (manchetten um die knöchel). Natrülich erst nachdem du die technik gelernt hast ^^
Ungelesen 11.09.11, 22:10   #11
alf
isst ganz gerne Katzen

Benutzerbild von alf

Bedankt: 119
alf gewöhnt sich langsam dran | 39 Respekt Punkte
Standard

Liegestützen auf den Fäusten. Sehr effektiv
alf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort