myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

W-Lan unter Xp

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.08.11, 11:30   #1
psplite3333
Mitglied

Bedankt: 58
psplite3333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard W-Lan unter Xp

Hey meine Freundin zieht bald um und dort hat sie dann nur noch w-lan sie besitzt einen älteren Pc.
Vorne auf ihreren Rechner steht Wlan Link und neben dran ist eine Lampe die momentan nicht Leuchtet.Da sie ja momentan über lan verbunden ist.
Sie und ich wissen nicht ob in dem pc selbst schon eine Wlan karte verarbeitet ist im Geräte Manager finde ich 2 Punkte unter Netzwerkadapter 1394-Netzwerkadapter und nvidia nforce networking controll ist eins davon die W-Lan Karte?
Wie könnte ich nun testen wenn sie verbaut wurden ist das diese auch funktioniert?
Wenn ich einen W-Lan stick kaufen müsste worauf wäre zu achten und in welcher Preisklasse liegen diese?

MFG psplite3333
psplite3333 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.11, 18:43   #2
safak94
Nervensäge

Bedankt: 18
safak94 gewöhnt sich langsam dran | 70 Respekt Punkte
Standard

Keines davon ist eine W-lan Karte , es gibt unterschiedlichste Preisklassen es kommt drauf an wv. Meter der Rechner vom Router entfernt ist auch ob dort Wände sind bei uns ist das so das der Rechner nur eine sehr dicke Wand (Wandshrank) wir haben ein Usb W-Lan Adapter für 12€ gekauft von Hama naja der empfang ist im mittleren bereich.Ich würde dir eher eine W-Lan Karte empfehlen wenn der Abstand weit ist.
safak94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.11, 18:54   #3
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn möglich ist eine Karte (in jedem Bereich eigentlich) vorzuziehen.

Ich kann dir die D-Link W547 empfehlen. Hat aber auch seinen Preis.
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.11, 09:19   #4
xXDesolationXx
Gamer

Bedankt: 14
xXDesolationXx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von mr. c&c Beitrag anzeigen
Wenn möglich ist eine Karte (in jedem Bereich eigentlich) vorzuziehen.
das ist vollkommen richtig! Alternativ zu einer Karte, wenn du zum Beispiel von der Größe des Gehäuses her nicht hinkommst, kannst du aber auch einen WLAN-Stick von AVM nehmen. Die können sich nicht nur mit einer Fritz!Box verbinden, sondern auch mit allen anderen Routern. Bei der Fritz!Box geht das per Stick&Surf sogar sehr schnell.
Der Stick ist auch sehr schnell, ich habe selber einen und bin damit sehr zufrieden.
Das einzig nervende am Stick ist, dass er unter Windows 7 (ob es bei den anderen Betriebssystemen auch so ist, weiß ich nicht) hin und wieder mit der Treiber-CD geupdatet werden muss. Das lustige ist ja: Man muss dafür nicht mal online sein!
Es wird beim updaten also immer nur die Software auf der CD verwendet.
Da frage ich mich dann auch immer, was daran denn eigentlich ein Update sein soll^^
Aber ansonsten ist der Stick wirklich sehr zu empfehlen

LG
xXDesolationXx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort