Moin ich hab hier in meinem laptop en wlan drin bin auch im netz alles gut aber ich habe hier meinen Rechner und der hat mehr leistung und würde da gerne ran natürlich mit internet! und habe ein lan kabel am laptop und am PC angeschlossen der laptop ist ja verbunden muss ich etwas einstellen oder brauche ich ein spezielles lan kabel ?
mfg RingLyoner
Man kann den Laptop als W-LAN Empfänger verwenden. Aber da müsste er durchgehend laufen. Eine enstprechende W-LAN Karte oder ein W-LAN Stick (je nach Platz - Karte ist immer vorzuziehen) zu kaufen wäre einfacher und schneller.
ich kauf mir demnächst eine aber es ist SEHR SEHR Wichtig! ich muss mit dem on kommen und ich will ihn auch nicht direkt vor den router stellen das lan kabel ist 1 meter lang!.. das reicht vom laptop bis zum PC wie mache ich den laptop zu einem w lan empfänger?
Mache ich ja auch demnächst !.. aber brauche es ja heute ! netzwerkbrücke hab ich schon probiert aber geht net .. dafür brauch man ne "aktive" lan + Wlan verbindung bin ja nur mit W-Lan verbunden.. also würde es nicht gehen ich probiers gleich nochmal ! aber muss ich net an dem Rechner(der ohne internet) etwas einstellen oder geht es automtaisch