myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Dragon Age

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.08.11, 08:51   #1
GrubeHunky
Anfänger

Bedankt: 1
GrubeHunky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Dragon Age

Hallo erstmal ^^

Wollte mir in nahender zukunft mal Dragon Age kaufen ( erst den ersten dann den Zweiten Teil ).

Kann mich aber immer noch nicht entscheiden ob ich es für PC oder für die Xbox 360 kaufen soll.
Ist hier einer der mal DA gezockt hat und mir die Vor- und Nachteile nennen könnte ?

Falls es noch hilft meine PC Leistung:
Windows 7 Ultimate 64-bit SP1
AMD Athlon 64 X2 Dual core Processor 5000+
3GB Ram
Nividia GeForce 9800 GT

MFG
GrubeHunky
GrubeHunky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.11, 11:58   #2
Ringo Moon
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Ringo Moon

Bedankt: 125
Ringo Moon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab es mal gespielt (auf dem PC) und der Vorteil auf dem PC ist für mich IMMER die Steuerung in solchen Spielen und das ich die Einstellungen belieblig verändern kann. Schau dir mal den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] an. Dort hat die PC-Version immerhin 5 Punkte mehr bekommen und du kannst auch lesen warum. Vorteil für mich bei Konsolen-Spielen - du kannst sie gemütlich auf dem Sofa vorm Fernseher spielen Aber so ist das ja bei jedem Konsolenspiel.

Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung zwischen der PC- und XBox Version
Ringo Moon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.11, 16:06   #3
Ringo Moon
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Ringo Moon

Bedankt: 125
Ringo Moon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Spiel ist auf den Single Player Modus ausgerichtet und bei Dragon Age 1 gibt es keinen Online Modus soweit ich weiß. Steht auch nichts im Test von also müsst ihr euch wenn dann ein anderes Spiel suchen, dass ihr zu zweit spielen könnt. Falls es anders ist dann korrigiert mich
Ringo Moon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.11, 17:36   #4
tonyvercetty1
*zensiert*

Benutzerbild von tonyvercetty1

Bedankt: 52
tonyvercetty1 wird langsam besser | 114 Respekt Punktetonyvercetty1 wird langsam besser | 114 Respekt Punkte
Standard

ich bezweifel mal, dass du mit deiner GraKa bessere Optik hinbekommst als die von Xbox version. Habe selbst beide Spiele auf PC gespielt, war aber mit Steuerund der PS3 Demo von DA2 mehr als zufrieden, es spielt sich mehr arcadiger und dynamischer. Bei der PC Version hatte ich manchmal den Eindruck ich würde eine Strategie spielen.
Probier einfach die Demos aus
für PC: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die Xbox Version gibts sicherlich bei XboxLive
tonyvercetty1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.08.11, 00:28   #5
schneemann123
Wanted - Dead or Alive

Benutzerbild von schneemann123

Bedankt: 1.336
schneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkte
Standard

Jo fand den ersten auch gut.
Auch wenn ich nicht die besagten 60-100 Spielstunden hatte.
Hab zwar versucht jede Nebenquest zu machen usw. , war aber nach 40 % (Im Charakterbogen kann man nachgucken) fertig. 40 Stunden.

Edit: Mit dem Prozessor hättest wahrscheinlich sowieso Probleme bekommen, von daher ist die Xbox besser
Ungelesen 20.08.11, 01:16   #6
Xalon
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Xalon

Bedankt: 62
Xalon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der erste ist für mich auch besser, aber den 2ten als schlecht abzustempeln das würde ich nicht machen. Mir hat der 2te auch gut gefallen. Story kann beim 1ten teil nicht mithalten und es ist ziemlich eintönig aber das schöne und rasche Kampfsystem macht richtig Spaß zu spielen.

Ich würde auch den 2ten Teil holen wenn dir der erste Gefällt. Eventuell etwas warten bis er günstiger wird.