Neuer Pc - aber woher?
Ich bin dabei mich nach einem neuen Rechner umzuschauen der den preislichen Rahmen von ca. 1500 Euro nicht sprengen muss aber kann.
Hauptsächlich geht es mir aber darum Informationen zu bekommen, bzw. von euren Erfahrungen zu hören WO ich am besten kaufen kann.
Mein aktueller Pc kommt vom Händler um die Ecke und dort möchte ich nicht mehr kaufen, da es damals einige Probleme gab wo ich mir dachte: " Hmm das kanns nicht sein".
Ich setze halt mehr oder weniger vorraus, das da wo ich kaufe, ich Komponenten bekomme wo der Händler weis das diese sehr gut miteinander zusammenarbeiten.
Bei meinem aktuellen Rechner gab es damals das Problem das er beim Händler nach dem Probelauf über nacht morgens nur noch nen schwarzes Bild hatte und dann viel rumexperimentiert wurde welches Netzteil man nimmt oder obs doch am Arbeitsspeicher liegt usw.. Es wurde viel ausprobiert. Und im Nachhinein würde ich sagen zeugt das nicht viel von "Sachverstand".
Ich brauche nicht zwangsläufig Vorschläge was in den neuen Rechner muss, habe da schon meine eigenen Vorstellungen wie:
i7-2600k
8-16Gb Ram,
ne 590er GTX,
und vermutlich auch SSD-Platte und nen Blu-Ray Brenner.
Hauptsächlich geht es aber darum welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Und sei auch gesagt habe ich noch nie selber nen PC zusammengebaut, weis also nicht ob ichs mir zutrauen soll.
Habe schon mehrere seiten gesehen, sei es Alternate, Ultraforce, XMX oder MIFcom.
Vielleicht kennt auch wer nen sehr sehr guten Händler im Raum Osnabrück oder Bielefeld, dann aber am besten mit gutem Online-Angebot. SO hätte man es auch nciht weit für eventuelle Reklamationen.
So das war es erstmal. Bin für jeden Tipp dankbar.
Edit: Vor allem MIFcom scheint mir einen sehr guten Eindruck zu machen, zletzt auch wegen dem Kundenforum.
|