myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Problem mit Spielen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.07.11, 21:36   #1
Jsrock
Anfänger

Bedankt: 0
Jsrock ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Problem mit Spielen

Hallo erstmal ^^

Ich weiß nicht ob das die richtige Abteilung für das Thema ist, aber ich fang einfach mal an .

Mein Problem ist folgendes: Vor einiger zeit ist mein Motherboard kaputt gegangen. Daraufhin hat mir ein Freund meines Vaters ein Neues eingebaut. Es ist das M4A785G HTPC. Leider musste er daraufhin auch meinen Prozessor ausbauen, da er mit dem neuen Motherboard nicht kompatibel war. Da dieser Prozessor mehr oder weniger nicht mehr ganz uptodate war, habe ich mir einen neuen bestellt und auch schon eingebaut. Es ist der AMD Phenom II X4 955 Black Edition Prozessor. Er hat 4 mal 3,20ghz, also ist er für die meisten Spiele noch ganz gut zu gebrauchen. Mein Problem ist jetzt aber, dass ich Spiele, die ich damals mit meinem alten Prozessor (4 mal 2,5ghz) spielen konnte und die teilweise auch schon alt sind, wie z.b. Counter Strike Source, nicht spielen kann, weil sie einfach zu sehr ruckeln. Ich habe sie sogar auf die empfohlenen Einstellungen gestellt (Hoch) und es funtioniert nicht, genauso wenig mit niedrigeren Einstellungen. Ich habe auch Windows nochmal neu aufgesetzt. Leider auch ohne Erfolg. Bin langsam echt am verzweifeln, da eigentlich alles funtionieren müsste.
Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee was der Grund sein könnte.

Systemdaten:

Betriebssystem: Windows 7
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Black Edition
Speicher: 3072 RAM
Motherboard: M4A785G HTPC
Grafikkarte: Nvidia Geforce 9600 GT
Jsrock ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.11, 23:48   #2
EisKaLT87
Profi

Benutzerbild von EisKaLT87

Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Rams mal einzeln getestet, temperatur von cpu wie gpu?
Welches NT ist verbaut?
Hat die graka strom?
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.11, 23:54   #3
Zocker7594
Anfänger

Benutzerbild von Zocker7594

Bedankt: 43
Zocker7594 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da du eine AM3 CPU hast, kann es sein das du ein Bios Update für dein AM2+ Board brauchst. Sonst nur die Standart fragen:
Alle Treiber installiert?
Alle Kabel im PC fest?
Ungelesen 28.07.11, 14:03   #4
Jsrock
Anfänger

Bedankt: 0
Jsrock ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also alle Kabel sind drin. Treiber sind auch alle installiert. Aber ich habe glaube ich die Lösung: Die Grafikkarte bekommt wirklich nicht genug Strom. Ich bekomm jetz jedesmal ne Nachricht, wenn ich beim Starten in den Desktop komme. Dieser Mistkerl hat beim einbauen vom Motherboard sicher vergessen das wieder richtig anzuschließen -.-. Die Frage ist nur wie sieht denn der Stromanschluss von der Grafikkarte aus xD, ich glaube einen habe ich angeschlossen, aber wo ist jetzt der Zusätzliche xD
Jsrock ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.11, 16:25   #5
EisKaLT87
Profi

Standard

Hat die graka 2?
Mit der 9er reihe von geforce kenn ich mich nicht aus, wenn 2 stromanschlüsse an der graka dran sind brauch sie die auch.
Kann entweder nur nen 4 pin oder 6pin sein

Edit: ok die gk hat einen 6 pin pci e anschluss, jetzt die frage ob über dein NT nur eine stromschiene über einen adapter mit strom versorgt wird?
Denn sie benötigt 2 schienen über einen Y adapter.

Was mich noch ein wenig ärgert ist das du immernoch keine angabe über dein NT gemacht hast: Hersteller, serie, wie viel watt?
Ungelesen 28.07.11, 21:21   #6
Zocker7594
Anfänger

Benutzerbild von Zocker7594

Bedankt: 43
Zocker7594 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hier ein Bild von einem Stromanschluß:
http://www.silenthardware.de/wp-cont...manschluss.jpg
Ungelesen 28.07.11, 21:39   #7
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Und das NT wurde nicht an der GK angeschlossen ?
Unbedingt anschließen. Die Stromversorgung wurde nicht aus Spaß angebracht.

Und wenn wir schon dabei sind. Nicht nur den 24ATX Stecker sondern auch den 4-Pin ATX Stromstecker auf dem Mobo mit dem NT verbinden.

PS: NT wurde noch immer nicht angegeben!
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.11, 22:14   #8
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.802
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Hallo

wenn der 4 pin ATX CPU Stecker fehlen würde, fährt noch nicht einmal das Bios hoch.

6 pin PCI-E Stecker könnte es sein.
(jedoch, wenn bei Radeon der Stecker fehlt, kommt beim Bios die Fehlermeldung in roter Schrift. das die Graka nicht genügend Strom hat. Bei Geforce weiß ich es nicht, ob er ohne den Strom hoch fährt)

Netzteil wäre mal gut zu wissen, welches es ist.
Ungelesen 28.07.11, 22:30   #9
EisKaLT87
Profi

Standard

Meine 8600gt ist damals ohne strom hochgefahren (war ein versehen) im desktop betrieb warnt aber gleich der nvidea treiber vor evtl. Schäden und das strom unverzüglich angebracht werden sollte.
Antwort