myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Betrunken Rad gefahren - erwischt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 21.07.11, 13:11   #1
mr.gorilla
Erfahrener Newbie

Bedankt: 226
mr.gorilla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Betrunken Rad gefahren - erwischt

Hallo,
Bin Sonntag auf Montag Nacht nach einer ausgelassenen Trinkerei Rad gefahren, und bin leider an einer Polizeikontrolle vorbei. Da ich mich vorher gut aufs Maul gelegt hab, hatte ich zerissenen Hosen und ne blutige Fresse, was wohl die Aufmerksamkeit auf mich zog. Nach kurzem blasen => 1,3 Promille. Da ich wohl aufgrund des Sturzes sowie des Alkoholkonsums, mich nicht mehr so genau an das Gespräch erinnere, weiß ich nicht mehr ob ich jetzt n Problem habe, meines Wissens erst ab 1,6 auf dem Rad, jedoch wenn man Verkehrsgefährdend untwegs ist schon vorher.
Der Kumpel der mich dann abholen durfte wusste auch nix, und als ich am nächsten Tag im Revier meine Radschlüssel abholen war (Die ich abgeben musste) ham sie auch nix gesagt.

Muss ich Angst haben, dass ich noch nachträglich Probleme (n Brief) bekomme? Mit Probleme meine ich kein Bußgeld sondern Führerschein abgenommen oder so? Kennt da jemand die genaue Rechtslage, konnte im Internet bis auf die 1,6 Promille Grenze nichts finden.

Danke schonmal für jede Hilfe!

PS: An alle "omg wie dumm, selbst schuld, geschieht dir Recht"-Schreier, wenn man aussieht wie Harvey Two Face Dent und ne Gehirnerschütterung + Schleudertrauma hat, ist das ne Lehre genug

PSS: Bisher kam noch kein Brief, wie lange dauert denn sowas normalerweise wenn was wäre?
mr.gorilla ist offline   Mit Zitat antworten