myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Per Wlan auf unsichtbares Benutzerkonto zugreifen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.06.11, 15:15   #1
emryz
Anfänger

Bedankt: 10
emryz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Per Wlan auf unsichtbares Benutzerkonto zugreifen

Hallo zusammen!

Ich habe google und die SuFu benutzt, jedoch konnten mich die Ergebnisse nicht direkt befriedigen. Daher stelle ich hier meine Fragen.

Ich will zu Testzwecken die Sicherheit eines von mir aufgesetzen Rechners testen. Meine Ausgangssituation sieht wie folgt aus:

Mein Rechner:
Ubuntu Maverick Meerkat x64
Metasploit Framework
Zenmap

Zielrechner: Windows 7 x64 Home Premium
Norton 360, aktuell

Beide Rechner befinden sich im selben Netzwerk und sind über Wlan mit dem Router verbunden. Beiden Rechnern sind feste IPs zugewiesen.
Ich habe Zugriff auf den Router.
Ich habe ein unsichtbares Administrator-Konto auf dem Zielrechner inkl. Passwort (unsichtbar im Sinne von: man kann beim login diesen benutzer "root" nicht auswählen / er wird nicht aufgeführt, weder beim normalen login, noch im abgesicherten Modus)

Mein Ziel:

Ziel ist es, einen unsichtbaren / unbemerkten remote-Zugriff auf den Zielrechner zu erlangen. Ich möchte unbemerkt die Desktop-Umgebung beobachten können, die Webcam unbemerkt einschalten und den Raum z.B. beobachten.

Meine Frage:

Kann ich mit den o.g. zur Verfügung stehenden Dingen genau das realisieren? Wenn ja, wie? Wenn nein, was fehlt?

Falls Angaben fehlen, fragt danach, und ich reiche sie nach.

Danke schonmal!

PS: Ich weiß, Metasploit ist gehobeneres S*****-Kiddie Zeug, aber ich bin gerne bereit dazu zu lernen, und mir auch sachen selber zu schreiben, wenn mir jemand "den Weg zeigt".
emryz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.11, 17:27   #2
Timmee1616
Erfahrener Newbie

Bedankt: 28
Timmee1616 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mit Linux hatte ich jetz noch nicht so viel am Hut - aber wenn du auf den Angreifer-PC Win installieren willst kann ich dir ein gutes Programm zeigen mit dem du Zugriff auf alles erlangen kannst...
Timmee1616 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.11, 14:23   #3
emryz
Anfänger

Bedankt: 10
emryz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Timmee1616 Beitrag anzeigen
Mit Linux hatte ich jetz noch nicht so viel am Hut - aber wenn du auf den Angreifer-PC Win installieren willst kann ich dir ein gutes Programm zeigen mit dem du Zugriff auf alles erlangen kannst...
Hallo! Danke für die Antworten und entschuldigt die lange Pause, war im Prüfungsstress

Welches Programm kannst du mir denn empfehlen? ich habe sporadisch physischen Zugriff auf den "Opfer"-Rechner, kann also etwas einschleusen.

danke und grüße
emryz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.11, 17:37   #4
slahn
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von slahn

Bedankt: 228
slahn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde mir an deiner stelle mit set (social engineering toolkit) beschäfftigen. Grundsetzlich geht es darum ein backdoor als remote desktop ein zu richten. Dazu musst du aber eben den Benutzer (auf Windows) dazu bringen dein Backdoor-Programm zu installieren.
Ungelesen 24.07.11, 15:21   #5
kampfgumi
Erfahrener Newbie

Bedankt: 32
kampfgumi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du hast doch Metasploit angegeben, vlt mal dran gedacht dich damit zu beschäftigen? -.-
Da holst du dir schon einem Porsche aber kannst nichtmal die Tür öffnen...
Ich denke aber hier sollte geclosed werden.