myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Games] THQ - In Zukunft weniger Spiel, mehr DLC

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.09.10, 10:39   #1
NikoBellic
Chuck Norris

Benutzerbild von NikoBellic

Bedankt: 1.872
NikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt Punkte
Standard THQ - In Zukunft weniger Spiel, mehr DLC

Zitat:
THQ Entertainment will mit einem neuen Preismodell den Gebrauchtmarkt unattraktiver machen.

Der Publisher THQ Entertainment hat auf dem Goldman Sachs Communacopia XIX Investoren-Meeting ein neues Preismodell [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (kostenpflichtiger Artikel). Der Präsident der Firma, Brian Farrell, sprach von einem »hybriden Weg« die Monetarisierung zu verbessern. Praktisch soll es darauf hinauslaufen, dass THQ ein stark beschnittenes Spiel für weniger Geld verkauft und Spieler danach den Titel durch DLCs und Mikrotransaktionen erweitern können. Das Modell soll ab dem nächsten Motorcross-Spiel der Firma eingeführt werden.

Farrell sagte dazu: "Normalerweise bringen wir unsere Motorcross-Spiele für rund 59,99 Dollar auf den Markt und das funktioniert ziemlich gut - eine Millionen bis anderthalb Millionen verkaufter Exemplare. Danach wird der Preis für den Massenmarkt verringert und das Spiel läuft noch einmal richtig gut. [...] Was wir aber jetzt versuchen, ist, dass wir direkt mit einem kleineren Spiel auf den Markt kommen und entsprechend weniger Geld verlangen, so zwischen 29 und 39 Dollar, und dann verschiedene Downloads für Spielmodi, Strecken und Vehikel anbieten. Wir nennen es Hybrid weil es eine Mischung aus Mikrotransaktionen und DLCs ist."

Auf diese Weise könne man laut Farrell dank des geringen Einstiegspreises direkt den Massenmarkt ködern. Wer aber 100 Dollar für das Spiel ausgeben will, könne das eben auch: "Ich denke das ist die Zukunft des Gaming. Ob nun dieses Modell oder das free-to-play-Modell, in diese Richtung bewegt sich die Industrie."

Der neue MX-Titel erscheint in THQs Geschäftsjahr 2012 - vermutlich nur für Konsolen. Sollte das Modell funktionieren ist es aber nur eine Frage der Zeit, bis es auch auf dem PC umgesetzt wird.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn die Dummheit ein gewisses Niveau erreicht, können wir uns alle als Genies bezeichnen!
NikoBellic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.10, 10:42   #2
l4M4rr
Chuck Norris

Benutzerbild von l4M4rr

Bedankt: 2.418
l4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punkte
Standard

FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!
l4M4rr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.10, 10:57   #3
Fadil
Anfänger

Bedankt: 11
Fadil ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So ein Schwachsinn. DLC ist doch nur eine versteckte Preiserhöhung, die sich durch die fiktive Währung besser umsetzen lässt. Mir geht es zumindest bei Microsoft Points so, dass man nicht das Bewusstsein für die Points hat wie mit realem Geld.

Und nicht nur das. Ich denke viele wollen einfach nur ihr Spiel kaufen und spielen. Bleibt zu hoffen, dass dieser Unfug nur eine Zukunftsvision bleibt. Mit Games-on-Demand kann ich mich ja noch einigermaßen anfreunden, aber nicht mit halben Spielen, die man kostenspielig erst vervollständigen muss (?).
Fadil ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.10, 11:00   #4
Panic23
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Panic23

Bedankt: 109
Panic23 sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard

lol so richtig gay...
man gibt eh schon einen haufn kohle aus und dann muss man noch
mehr kohle ausgeben das man den vollen umfang des spieles auskosten kann...
hoff das haut ned so hin wie sich die das vorstelln sonst werden vlt. andere spielehersteller
den selben weg einschlagen...
fands scho bei mw2 eine frechheit das ma die neuen maps extra kaufen muss...
Panic23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.10, 11:04   #5
redox1042
endoplasmic reticulum

Benutzerbild von redox1042

Bedankt: 286
redox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkte
Standard

und dann fragen sie sich ,wieso soviele leute lieber gecrackt spielen als zu zahlen
redox1042 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.10, 13:55   #6
SilentSoul
Banned

Bedankt: 333
SilentSoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mir macht das nix.
ich werde ab jetzt nur jedes single player spiel downloaden und zocken,online spiele die es verdienen werden gekauft von mir aus auch mit DLC.
Ich hoffe diese Arschlöcher fallen gehörig auf die schnauze. Hier wird dem Kunden ins Gesicht gespuckt und er soll es auch noch belächeln..
SilentSoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.09.10, 09:03   #7
Thraciel
Mitglied

Bedankt: 95
Thraciel sollte auf gnade hoffen | -34 Respekt Punkte
Standard

Wenn das P/L wenigstens stimmen würde...bei welchem Spiel war als Entschuldigung für einen Patch kostenloses Extra Content dabei?

Nein verkaufen wir es lieber, weil die Spieler natürlich alles haben wollen und dann noch mehr ausgeben. Aber die Leute machens ja mit...
Ungelesen 27.09.10, 13:11   #8
jerujeru
Self-Made Superman

Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

ich mach mir bestimmt wieder feinde aber ich kannes verstehen das die hersteller immer mehr auf DLC´s bauen.Wenn man immer mehr merkt wie die spieleverkäufe zurück gehen und man nicht her der lange wird...So zwingt man dann die leute die ein spiel wirklich haben wollen es auch zu kaufen.Ich denk bei vielen spielen wäre es auch von vorteil zb. sportspiele... jedes jahr kauft man sich ein neues fifa und kann das alte dann wieder in die tonne hauen.Wäre doch für alle von vorteil wenn man sich 1 mal das spiel kauft und dann jedes jahr durch nen update DLC für weit weniger als 70 euro das spiel auf den neusten stand bringt.
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
jerujeru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.10, 08:08   #9
master030
Banned

Bedankt: 204
master030 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

gut das es internet gibt^^
master030 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.10, 16:58   #10
lolatrofl
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 414
lolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von jerujeru Beitrag anzeigen
Ich denk bei vielen spielen wäre es auch von vorteil zb. sportspiele... jedes jahr kauft man sich ein neues fifa und kann das alte dann wieder in die tonne hauen.Wäre doch für alle von vorteil wenn man sich 1 mal das spiel kauft und dann jedes jahr durch nen update DLC für weit weniger als 70 euro das spiel auf den neusten stand bringt.
Guter Ansatz Aber Hand aufs Herz... glaubst du das wirklich? EA sind so Geldgeier. Die würden es nie zu lassen xD Es wird eher der Fall dass man sich die Stadien seperat laden muss ^^ oder weitere Ligen xD

Wundern würde es mich definitiv nicht!
lolatrofl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.10, 19:37   #11
jerujeru
Self-Made Superman

Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von lolatrofl Beitrag anzeigen
Guter Ansatz Aber Hand aufs Herz... glaubst du das wirklich? EA sind so Geldgeier. Die würden es nie zu lassen xD Es wird eher der Fall dass man sich die Stadien seperat laden muss ^^ oder weitere Ligen xD

Wundern würde es mich definitiv nicht!
ich denk schon wenn es technisch möglich ist so eine update funktion anzubieten und man den raubkopien so einen riegel vorschieben könnte dann nimmst man lieber keine ahnung 30 euro pro update als sich weiter mit den raubkopien zu ärgern.

Zum thema Geldgeier.... Du willst doch auch nicht 40 stunden die woche arbeiten und dann am ende des monats 350 euro aufem konto haben oder ?
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
jerujeru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.07.11, 22:50   #12
DannyTheStyla
Banned

Bedankt: 141
DannyTheStyla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mmh ... man wird sehen wie es wird. Z.B. bei Bioshock oder so bei REINEN singleplayer games wirds nicht funktionieren ...
DannyTheStyla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.11, 08:05   #13
Chimu
The Shadow

Benutzerbild von Chimu

Bedankt: 49
Chimu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

(Ich weiß der Thread ist alt, will aber trotzdem meien Meinung sagen :P)
Wenn sie so etwas tun würden, dann würd ich mir nie wieder so ein Game kaufen.
Ich hab doch kein Bock 5 Minuten zu spielen und dann die nächsten 5 Minuten für 5€ zu kaufen (im übertriebenen Sinne)
Was soll der Bulls***?
Ich kauf mir ein Spiel nur einmal und spiele es dann durch und will mir da kein Puzzle zusammen kaufen...