1800 ANSI Lumen , für fast 1000 Euro, ist ein Witz!
Solche Beamer bekommst du auch schon für 250,-Euro!
Bei 1800 Ansi Lumen, muss man das Zimmer immer völlig abdunkeln, um ein gutes Bild zu haben.
Willst du 1000,-Euro ausgeben, achte also darauf, dass diese Zahl, möglichst hoch ist.
3800 Ansi Lumen sollten es schon sein, um auch tagsüber, ohne Abdunkelung Filme schauen zu können, etc.
Solche Beamer sind allerdings nicht ganz billig.
Top-Beamer, wie Du sie suchst, kosten schnell mall einige Tausend Euro.
(geht bei 1250,-Euro los bis zu 8000,- und sogar 14000,-Euro)
Manche davon sind auch 3D fähig.
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wer aber einen Beamer für den Hausgebrauch sucht, der ein sehr gutes 1080p-Bild liefert, und dem es nix ausmacht,
wie im Kino, in einem abgedunkelten Raum zu sitzen, der ist mit einem Beamer um die 250,- bis 500,-Euro, mit 1700 Ansi Lumen, schon sehr gut bedient!
Ich habe selber einen 250,-Euro teuren, 1700 Ansi Lumen 1080p-Beamer, und bin damit sehr zufrieden.
Das Bild ist gestochen scharf, wenn man den Beamer über HDMI anschließt, und HD schaut!
Aber selbst SD bringt sehr gute Ergebnisse.
Nachteil: Bei einer Bilddiagonale von 230cm

sieht man zB. beim Nachrichtensprecher der Tagesschau, jeden Pickel.
Der Beamer läuft noch mit einer 8000-Stunden-Lampe, … es gibt aber mittlerweile auch LCD-Beamer, die eine Lebensdauer von bis zu 20000 Stunden haben.
Mein Beamer hat auch alle Anschlüsse, die man sich nur wünschen kann, auch einen für den PC.
Mein Tipp:
Verschaffe dir mal anhand des LINK oben, zuerst einen Überblick,
was es überhaupt so an Beamer gibt, und was die Leistungsunterschiede sind, bevor du 1000,-Euro,
für einen Beamer ausgibst, den du auch für 250,-Euro hättest haben können, was seine Leistung betrifft.
Edit:
Von mir genannte Preise beziehen sich auf "Neuware" ! ... nicht auf Gebrauchtgeräte, die man bei eBay ebenfalls kaufen/ersteigern kann.