myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

nervenzerreißende such nach dem ULTIMATIVEN HEIMKINO ERLEBNIS

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.07.11, 18:20   #1
HippoHustler
Häuptling

Benutzerbild von HippoHustler

Bedankt: 72
HippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punkte
Standard nervenzerreißende such nach dem ULTIMATIVEN HEIMKINO ERLEBNIS

Hi Boarder und Boarderinnen,
Ich bin auf der Suche nach einem Top Beamer
Ich will Top Bildqualität bei (Tv),DVD,Blue-ray und auch beim Zocken auf der PS3!
... Hab eigentlich auch schon was ganz tolles gefunden:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
...nur leider hat das gute Ding keine 100hz!
Und ich bin mir nicht sicher ob das aussreicht, für das Top-Spiele-Erlebnis mit meiner PS3?...reicht es? kann jemand weiterhelfen?/schon Erfahrungen gemacht

Zur Alternative steht folgender TV:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

....kann mir jemand vom Fach hier weiterhelfen?
Danke schonmal im Vorraus

C.R.U.Z Hippohusstler
Ungelesen 18.07.11, 18:39   #2
luluk
Der schon wieder

Bedankt: 450
luluk gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard

Wen ich du wäre würde ich mich erstmal Informieren wie ein Heimkino aufgebaut ist und was man zu beachten hat.
Der folgende Satz sagt das du recht wenig bis garkeite Ahnung von Beamer und co. hast

Zitat:
Ich will Top Bildqualität bei (Tv),DVD,Blue-ray und auch beim Zocken auf der PS3!
luluk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.11, 19:44   #3
FROSTY10101
[۝۩۞۩۝۝۩۞۩۝]

Benutzerbild von FROSTY10101

Bedankt: 15.756
FROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt Punkte
Standard

1800 ANSI Lumen , für fast 1000 Euro, ist ein Witz!
Solche Beamer bekommst du auch schon für 250,-Euro!

Bei 1800 Ansi Lumen, muss man das Zimmer immer völlig abdunkeln, um ein gutes Bild zu haben.

Willst du 1000,-Euro ausgeben, achte also darauf, dass diese Zahl, möglichst hoch ist.

3800 Ansi Lumen sollten es schon sein, um auch tagsüber, ohne Abdunkelung Filme schauen zu können, etc.
Solche Beamer sind allerdings nicht ganz billig.

Top-Beamer, wie Du sie suchst, kosten schnell mall einige Tausend Euro.
(geht bei 1250,-Euro los bis zu 8000,- und sogar 14000,-Euro)
Manche davon sind auch 3D fähig.

Wer aber einen Beamer für den Hausgebrauch sucht, der ein sehr gutes 1080p-Bild liefert, und dem es nix ausmacht,
wie im Kino, in einem abgedunkelten Raum zu sitzen, der ist mit einem Beamer um die 250,- bis 500,-Euro, mit 1700 Ansi Lumen, schon sehr gut bedient!

Ich habe selber einen 250,-Euro teuren, 1700 Ansi Lumen 1080p-Beamer, und bin damit sehr zufrieden.
Das Bild ist gestochen scharf, wenn man den Beamer über HDMI anschließt, und HD schaut!
Aber selbst SD bringt sehr gute Ergebnisse.
Nachteil: Bei einer Bilddiagonale von 230cm sieht man zB. beim Nachrichtensprecher der Tagesschau, jeden Pickel.

Der Beamer läuft noch mit einer 8000-Stunden-Lampe, … es gibt aber mittlerweile auch LCD-Beamer, die eine Lebensdauer von bis zu 20000 Stunden haben.
Mein Beamer hat auch alle Anschlüsse, die man sich nur wünschen kann, auch einen für den PC.

Mein Tipp:
Verschaffe dir mal anhand des LINK oben, zuerst einen Überblick,
was es überhaupt so an Beamer gibt, und was die Leistungsunterschiede sind, bevor du 1000,-Euro,
für einen Beamer ausgibst, den du auch für 250,-Euro hättest haben können, was seine Leistung betrifft.

Edit:
Von mir genannte Preise beziehen sich auf "Neuware" ! ... nicht auf Gebrauchtgeräte, die man bei eBay ebenfalls kaufen/ersteigern kann.
Mainboard: ASRock Fatal1ty X299 Professional Gaming 10G CPU: i9-7980XE Extrem Edition@4,6GHz (18 Core/36 Threads/44 Lanes) Arbeitsspeicher: 128 GB RAM Grafikkarte: RTX4090 SSD: 3x Samsung SSD-NVMe & 8x WD-Red Monitor: Acer Predator X32X3 4K Netzteil: Leadex 80 PLUS Titanium 1600Watt 133 Ampere/12Volt Schiene Soundkarte: SoundBlasterX G6 7.1 HD-DAC Betriebssystem: Windows-11-Workstations_Insider_Canary_Build-27909.1000 Wasserkühlung: Custom WK PC-Gehäuse: Antec-P380
Laptop
Apple MacBook Pro

FROSTY10101 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.11, 22:36   #4
MyPulli
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 514
MyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt Punkte
Standard

Wow! Ein HDTV-Beamer mit einer NATIVEN Auflösung von 1920x1080 für 250 Euro? Da nehme ich auch gleich 10 Stück!

Lumen ist nicht alles. Was nützen einem 2.000.000 Lumen bei einer nativen Auflösung von 800x600? Total sinnfrei!

Es kommt darauf an wo und wann man einen Beamer benutzt. Der Vorteil dieses Beamers ist gabz klar dass sein Display eine native HDTV Auflösung hat und bei dem Preis unschlagbar ist. Benutzt man den Beamer meistens nach Feierabend so ist er ideal. Wenig Stromverbauch und gute Qualität. (200W, Fernseher ab 46" starten meistens erst ab 250 Watt) Die Brine muss allerdings nach ein paar tausend Betriebsstundn teuer ersetzt werden (liegt etwa bei 300 Euro)

Spielst du häufig tagsüber so ist der Fernseher die bessere Wahl. Solltest du dich in einer 20qm Einraumwohnung befinden so veriss den BEamer ganz schnell wieder. Der macht erst in einem großen Wohnzimmer richtig Spass.

Vergiss nicht dass zum Thema Heimkino auf ein 5.1 oder 8.1 Klangsystem gehört ohne is es nur ein gepimptes Wohnzimmer.

Drogensucht: Eule schnüffelt Uhu
MyPulli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.07.11, 11:10   #5
HippoHustler
Häuptling

Benutzerbild von HippoHustler

Bedankt: 72
HippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punkte
Standard

Erst ma danke für die schnelle Antworten.
Dachte mir schon das es so läuft, der eine sagt dies und der andere das!

@luluk
hab mich erkundigt! warum keine Ahnung? die Frage war ob die Hz ausreichen bei dem Gerät um alle Games anständig zu spielen. Das DVD und Blue-ray auf 24p sin weiß ich auch....wenn nicht helfen kannst/willst dann mach doch den Schnabel zu digga

....Naja die ganze Forensucherei bringt einen auf keinen wirklichen Nenner weil man Daten vergleichen kann, aber die Erfahrungen bei verschiedenen Nutzern mit gleichen Geräten weit auseinander gehn.
werd mir das wohl live anschaun müssen....
Ungelesen 19.07.11, 18:45   #6
kampfgumi
Erfahrener Newbie

Bedankt: 32
kampfgumi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

was luluk vermutlich meint:
Du versucht ein top Heimkino aufzubauen auf der Grundlage einer PS3.

Geh ma auf notebooksbilliger.de, die haben eine gut Übersicht an Beamern.
Ebenfals solltest du dir auch Gedanken über die Leinwand machen. Da gibts erhebliche Unterschiede.
Ungelesen 19.07.11, 20:57   #7
luluk
Der schon wieder

Bedankt: 450
luluk gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard

Weil man auf einen Beamer einfach nicht spielt, das bringt nur unnötig teure Betriebsstunden rauf.
Als BlueRay Player ist die PS3 auch nicht geeignet da sie im BR Betrieb sehr laut wird.

Mein Rat lautet wie immer bei Visuellen oder Ergonomische Elemente, "Fachhandel" gehen und selbst ein Bild machen, wobei in Sachen Beamer kann es Probleme geben, mir ist persönlich nur Conrad bekannt der Beamer ausstellt.
luluk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort