myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Falscher Klick, Zack-Bumm-Tot.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 15.07.11, 14:05   #1
~Sunset~
Reallife Inhaber

Benutzerbild von ~Sunset~

Bedankt: 15
~Sunset~ erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt Punkte~Sunset~ erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt Punkte~Sunset~ erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt Punkte~Sunset~ erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt Punkte~Sunset~ erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt Punkte~Sunset~ erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt Punkte~Sunset~ erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt Punkte~Sunset~ erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt Punkte~Sunset~ erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt Punkte~Sunset~ erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt Punkte~Sunset~ erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt Punkte
Standard Falscher Klick, Zack-Bumm-Tot.

Hallo,
ich hab ein Problem und zwar habe ich auf meinem PC (für die genauen Daten müsste ich ihn aufschrauben) 2 Betriebssysteme parallel laufen.
Ich habe Windows 7 (Home 64-bit) und Linux Ubuntu 11.04 (Natty Narwhal).
Nun wollte ich Das Ubuntusystem neu installieren, sprich die Partitionen plattmachen.
Hab also bei der Neuinstallation "Ubuntu löschen und neuinstallieren" gewählt.
Dann kam ein Fehler vonwegen es wäre zu wenig Platz für die geforderte Partition (oder so ähnlich) ich habs ignoriert. Naja die Installation ist fehlgeschlagen. (Wär hätte es gedacht^^) Ich habs dann nochmal probiert, diesmal mit manueller Festlegung der Partitionen. Hat nicht so richtig geklappt (weiß auch leider nicht mehr was genau ich gemacht habe, vermutlich die falschen Partitionen gelöscht.) Auf jedenfall hat sich mein PC aufgehängt. Ich also Boot-Disk rausgenommen und neugestartet.

Nun folgt das Problem: Es erscheint (weißer Text, schwarzer Hintergrund):

"error: unknown filesystem.
grub rescue>_" da kann man was eingeben (ich wüsste aber nicht was)

was kann ich tun? außer Boot-Disc einlegen-->neustarten-->Neuinstallation, die ja nicht funktioniert--> Sackgasse. ?!
ich will einfach nur an den Windows 7 Loader, damit ich über Windows konfigurieren kann. Der Loader liegt bei mir da--> (on/dev/sda1)

Hilfe
ich bin überfordert..^^

Danke