myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Recht & Politik] Erdogans Rede erzürnt deutsche Politiker

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.03.11, 06:48   #1
Morninghammer
Banned

Bedankt: 140
Morninghammer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Erdogans Rede erzürnt deutsche Politiker

Zitat:
Der türkische Premier warnt seine Landsleute vor Assimilation, Kinder sollen erst Türkisch, dann Deutsch lernen. Die CSU geißelt eine "nicht hinnehmbare Entgleisung"

Der Auftritt des türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan in Düsseldorf hat zu heftigen Reaktionen in der deutschen Politik geführt. Besonders scharfe Kritik kam aus der CSU. „Dieser Auftritt von Erdogan hat unsere Integrationsbemühungen in Deutschland um Jahre zurückgeworfen. Es ist ein beispielloser Vorgang, dass ein ausländischer Regierungschef in regelmäßigen Abständen seine bei uns lebenden Landsleute aufwiegelt“, sagte CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt.

„Seine Aussage, die Türkei sei die Schutzmacht für alle Türken, auch in Deutschland und Libyen, ist eine nicht hinnehmbare Entgleisung. Wir lassen uns von Herrn Erdogan nicht mit Libyen vergleichen.“ Die CSU forderte die Einbestellung des türkischen Botschafters.

CSU-Landesgruppenchef Hans-Peter Friedrich sagte: „Erdogan geht es nicht darum, dass Auswanderer aus der Türkei sich ihrer Heimat möglichst lange verbunden fühlen. Er will sie als Interessenvertreter der Türkei in Deutschland missbrauchen.“

Wenn Menschen, die nach Deutschland kämen, in drei Jahren so wenig dazulernten wie der türkische Ministerpräsident seit seiner Rede vor drei Jahren in Köln, dann müsse Integration tatsächlich scheitern, fügte Friedrich hinzu. Erdogan hatte seine Landsleute auch zur Integration aufgerufen, sich aber erneut gegen eine kulturelle Verschmelzung („Assimilation“) gewandt. „Niemand wird in der Lage sein, uns von unserer Kultur loszureißen.“

„An einer anderen Stelle seiner Rede sagte der Regierungschef: „Unsere Kinder müssen Deutsch lernen, aber sie müssen erst Türkisch lernen.“ Dagegen wandte sich die Bundesregierung. Außenminister Guido Westerwelle (FDP) betonte, ohne die erforderlichen Deutschkenntnisse kämen die Kinder in der Schule nicht mit und hätten später schlechtere Chancen als andere. „Die deutsche Sprache ist für die, die in Deutschland groß werden, der Schlüssel zur Integration.“

Regierungssprecher Steffen Seibert erklärte, Grundschullehrer könnten ein Lied davon singen, wie schwer es Kinder hätten, die mit unvollständigen oder bruchstückhaften Deutschkenntnissen in die erste Klasse kämen. Die Regierung sei daher der Überzeugung, „dass das Deutschlernen in der Bedeutung dem Türkischlernen zumindest gleichgestellt“ werden müsse.

Die Integrationsbeauftragte Maria Böhmer (CDU) sagte, eine erfolgreiche Integration sei nicht mit Assimilation gleichzusetzen. Niemand müsse seine kulturellen Wurzeln aufgeben. Um sich in Deutschland einbringen zu können, müsse man sich aber nicht nur „mit dem Verstand, sondern auch mit dem Herzen“ zu Deutschland bekennen.

CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe wies die Warnung von Erdogan vor einer wachsenden Ausländerfeindlichkeit in Deutschland und einer Assimilation der türkischen Migranten scharf zurück. Erdogan erweise den Integrationsbemühungen in Deutschland einen Bärendienst, erklärte Gröhe. Er tue so, als ziele deutsche Integrationspolitik darauf ab, kulturelle Wurzeln von Migranten zu kappen. „Damit schürt er unnötig Misstrauen“, sagte Gröhe.

„Integration gelingt nicht besser, wenn sich Deutsche mit türkischer Herkunft aus Angst vor vermeintlichem Anpassungsdruck einem offenen Austausch und guten Miteinander verweigern.“ Kritik kam auch von der FDP. Generalsekretär Christian Lindner sagte, es sei „merkwürdig“, wenn Erdogan den Eindruck erwecke, dass es sich bei den aus der Türkei Zugewanderten um eine „nationale Minderheit“ handele. „Tatsächlich geht es um Menschen, die wir in unser Land integrieren wollen.“
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Tja, was soll man dazu noch sagen.

Ach ja, bitte keine Hetztiraden,Islambashing,o.ä.
Der Kerl hat einen an der Waffel und einzig darum geht es hier.
Morninghammer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.11, 13:09   #2
KENTA67
Anfänger

Bedankt: 16
KENTA67 sollte auf gnade hoffen | -20 Respekt Punkte
Standard

Sehe da nix falsches , erst die Muttersprache dann das andere der mann hatt doch recht .
KENTA67 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.11, 13:20   #3
JackRabbitSlim
Anfänger, blutiger

Benutzerbild von JackRabbitSlim

Bedankt: 925
JackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt Punkte
Standard

Erst... dann ... ist für mich an der Realität vorbeigedacht.
Je älter Menschen werden, desto schwieriger ist es Sprachen zu erlernen, und das fängt auch schon im Grundschulalter an.
Man sollte sein Glück nutzen und seine Kinder zweisprachig erziehen, wenn man schon die Möglichkeit dazu hat... wenn jemand ohne Probleme zwei Sprachen gleichzeitig lernen kann, dann ein Kind.
Und wie soll ein Kind einem deutschsprachigen Unterricht vernünftig folgen, wenn es diese Sprache nicht beherrscht ? Erdogans Forderung untergräbt die Bildungschancen der türkischstämmigen Mitbürger in unserem Land.
Und wenn schon nacheinander (was immer noch eine unnötige Lernbelastung ist) dann doch wohl zuerst die Sprache, die einem den Erwerb von Bildung auch jenseits der Sprachen ermöglicht. Also in Deutschland die deutsche Sprache.
Alles andere ist verstaubte Ideologie.

Bruce Lee, 1971
JackRabbitSlim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.11, 13:27   #4
keks3000
Ultimative Keks Power

Benutzerbild von keks3000

Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

Ich bin wirklich bei weitem kein Nazi oder ähnliches. Ich bin gegen so Aussagen wie die von Sarrazin bzgl. Gene, und lebe selbst in einem Viertel wo viele Ausländer wohnen und komme gut mit ihnen klar.

Aber: IN DEUTSCHLAND SPRICHT MAN DEUTSCH!

...fertig. Keine Diskussion. Wer hier leben will soll das berücksichtigen.
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.11, 13:44   #5
Watcher
ewig maulender

Bedankt: 228
Watcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von keks3000 Beitrag anzeigen
Aber: IN DEUTSCHLAND SPRICHT MAN DEUTSCH!

...fertig. Keine Diskussion. Wer hier leben will soll das berücksichtigen.
Hoffentlich sagst du das auch den vielen tausend Deutschen, die überall in der Welt ihre eigenen kleinen deutschen Ghettos bauen, dort genausowenig raus gehen wie die Türken hier und sogar ihre deutschen Schulen betreiben.

Etwa in Australien, wo es ganze deutsch Städte gibt, oder in vielen südamerikanischen Ländern, wo es in vielen Städten rein deutsche Siedlungen gibt. Oft spricht man da nichtmal ansatzweise die Landessprache.
Selbst in Spanien oder Mallorca ist der typisch Deutsche entsetzt, wenn er seine Schnitzel mit Pommes nicht aus einer deutschen Speisekarte bestellen kann.

On Topic:
Herr Erdogan hat seinen Landsleuten einen sehr schlechten Dienst erwiesen, wenn er fordert, dass Kinder zuerst türkisch lernen müssen. Damit hat er sie erst im Kindergarten, dann in der Schule zum ewigen Außenseiter gemacht. Durch die daraus resultierende mangelnde Schulbildung bekommen solche Menschen dann natürlich nur unqualifizierte Arbeit, was der selbe Herr Erdogan dann natürlich zum Anlass nimmt, über die Benachteiligung unsrere Türken zu schwadronieren.
Dumm, der Mann
Watcher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.11, 14:22   #6
Pro Gloria
Banned

Bedankt: 14
Pro Gloria ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Watcher Beitrag anzeigen
Hoffentlich sagst du das auch den vielen tausend Deutschen, die überall in der Welt ihre eigenen kleinen deutschen Ghettos bauen, dort genausowenig raus gehen wie die Türken hier und sogar ihre deutschen Schulen betreiben.

Etwa in Australien, wo es ganze deutsch Städte gibt, oder in vielen südamerikanischen Ländern, wo es in vielen Städten rein deutsche Siedlungen gibt.
Dumm, der Mann
Wenn man sich trotz Subkultur in einem anderen Land zum Großteil selbst versorgen kann und der angestammten Bevölkerung nicht zur Last fällt, dann sind diese Ghettos, wie du sie nennst weit besser zu Ertragen. Leider trifft nichts davon auf Islam-Ghettos zu. Die meisten dort lebenden Menschen leben vom Staat und sind zum Teil Kriminell.

Auch sind diese Deutschen Siedlungen zum Großteil bereits vor über 100 Jahren entstanden. Das waren schon andere Zeiten weisst du. Damals gab es so etwas wie einen Wohlfahrtstaat nicht. Die Deutschen Siedler fanden keine fertigen Häuser vor und mussten sich alles selbst Aufbauen. Zucker in den Arsch geblasen wurde dort niemandem. Ich bezweifle, das du solche Verhältnisse für Türkische Migranten in Deutschland im Jahr 2011 haben willst, denn dann wären die meisten wieder in der Türkei.
Pro Gloria ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.11, 15:14   #7
Watcher
ewig maulender

Bedankt: 228
Watcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Pro Gloria Beitrag anzeigen
Die meisten dort lebenden Menschen leben vom Staat und sind zum Teil Kriminell.
Du hast aber schon gelesen, auf welche Aussage sich meine Ausführungen bezogen? Welchen Schluss ziehst du nun in dem von mir noch einmal erwähnten Zusammenhang? Es ging mir um die Forderung: " IN DEUTSCHLAND SPRICHT MAN DEUTSCH!"
Was hat das jetzt mit kriminell oder nicht zu tun?

Zitat:
Auch sind diese Deutschen Siedlungen.....
.............. Arsch geblasen wurde dort niemandem.
Und das gibt denen also im umgekehrten Fall das Recht, sich nicht an der Landessprache zu beteiligen?
Die persönlichen Umstände erlauben mir also dann zu entscheiden, ob ich mich jetzt an der Landessprache beteilige oder ob ich mich in meinem eigenen Sprachraum einmauere?
Willst du mir das sagen?
Watcher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.11, 15:21   #8
Pro Gloria
Banned

Standard

Zitat:
Und das gibt denen also im umgekehrten Fall das Recht, sich nicht an der Landessprache zu beteiligen?
Die persönlichen Umstände erlauben mir also dann zu entscheiden, ob ich mich jetzt an der Landessprache beteilige oder ob ich mich in meinem eigenen Sprachraum einmauere?
Willst du mir das sagen?
Türken in Deutschland Imigrieren in eine feste und angestammte Gesellschaft. Deutsche im Ausland bauen auf. Das ist der Unterschied. Als diese Siedlungen gegründet wurden, die du Ghettos nennst stand dort nichts. Nada, Niente. Verstehst du das? Und ich rede jetzt nicht irgendwelche pubertierenden mallorca touris, oder verarmten Möchtegernauswanderern, die am Ende eh wieder nach Deutschland kommen.
Ungelesen 01.03.11, 16:03   #9
P@nic
Banned

Bedankt: 1.184
P@nic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie viel Prozent der Mittel- und Südamerikaner sind denn Ureinwohner? Und in Australien?
Der Grossteil von denen ist europäischer Abstammung. Aber BtT

Herr Erdogan ist Demokratiefeindlich und sch...auf unsere Verfassung. Um in die EU zu kommen gehört auch ein europäischer Geist, den Herr Erdogan nicht hat. Einem religiös konservativen Anhänger der Sharia kann man nichts anderes beibringen.
Ich halte ihn für gefährlich. Nicht wegen seines jüngsten Ausrutschers. Er bezeichnete die Demokratie als Zug, auf den man aufspringt, bis man am Ziel ist.
Mir dem werden wir noch unsere Freude haben.
P@nic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.11, 16:06   #10
khaalan
Banned

Bedankt: 792
khaalan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Wenn man sich trotz Subkultur in einem anderen Land zum Großteil selbst versorgen kann und der angestammten Bevölkerung nicht zur Last fällt, dann sind diese Ghettos, wie du sie nennst weit besser zu Ertragen. Leider trifft nichts davon auf Islam-Ghettos zu. Die meisten dort lebenden Menschen leben vom Staat und sind zum Teil Kriminell.

Auch sind diese Deutschen Siedlungen zum Großteil bereits vor über 100 Jahren entstanden. Das waren schon andere Zeiten weisst du. Damals gab es so etwas wie einen Wohlfahrtstaat nicht. Die Deutschen Siedler fanden keine fertigen Häuser vor und mussten sich alles selbst Aufbauen. Zucker in den Arsch geblasen wurde dort niemandem. Ich bezweifle, das du solche Verhältnisse für Türkische Migranten in Deutschland im Jahr 2011 haben willst, denn dann wären die meisten wieder in der Türkei.
son quatsch, es gibt deutsche siedlungen, die sind keine 20 jahre alt, in mexiko und brasilien, um mal nur zwei beispiele zu nennen. in mexiko hab ich es selber gesehen.

desweiteren will ich dich(und die restliche bevölkerung hier) mal sehen, wenn mitten in der pampa(schwarzwald fänd ich schön ), ein haufen türken/italiener/kroaten/whatever ihre eigene siedlung eröffnen mit eigenen schulen, usw.
khaalan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.11, 16:08   #11
FerrisMc
Im Zentrum der Macht

Benutzerbild von FerrisMc

Bedankt: 219
FerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt Punkte
Standard

Mich wundert warum unsere links-grünen Gutmenschen nicht aufschreien wie bei Sarrazin. Denn hilfreich waren Erdowahns Aussagen wahrlich nicht.(wieder einmal)
FerrisMc ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.11, 16:15   #12
JackRabbitSlim
Anfänger, blutiger

JackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Mich wundert warum unsere links-grünen Gutmenschen nicht aufschreien wie bei Sarrazin.
Vielleicht weil sie Angst haben, das die Türkei doch nicht mehr in die EU möchte, wenn man Erdogan zu hart kritisiert.

Bruce Lee, 1971
Ungelesen 01.03.11, 16:37   #13
keks3000
Ultimative Keks Power

Benutzerbild von keks3000

Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Natürlich gilt das auch für Deutsche im Ausland und alle anderen Immigranten auf der Erde. Es ist eine Frage des Respekts dem Land gegenüber, dass man die Sprache lernt. Wenn man nur zu Besuch ist, dann kann man darüber noch streiten, aber ab einem Aufenthalt von 3 Monaten oder mehr sollte man sich um Sprachkenntnisse kümmern. Wenn man Kinder in dem Land großzieht sind die in dem Land geboren und sollten dementsprechend die Sprache lernen.

Man kann sehr wohl auch die Türkische Kultur auf deutsch lehren. Zweisprachig wäre natürlich noch besser. Und das gleiche gilt natürlich auch für alle anderen Kulturen und Sprachen.

Genau aus dem Grund habe ich gesagt, dass ich nicht im entferntesten rechts bin, eher das Gegenteil. Habe eigentlich vermutet damit wäre klar, dass meine Aussage nicht nur auf Ausländer hier sondern überall bezogen ist.
Aber hier geht es um etwas grundsätzliches. Wenn jemand die Sprache des Landes in dem er lebt nicht kann, dann führt das für das Land und die Person zu Problemen. Und außerdem ist es einfach, wie schon gesagt, respektlos.
Stellt euch mal vor ihr bekommt Besuch von einer ausländischen Familie und die sprechen nur in ihrer Sprache und kümmern sich überhaupt nicht drum, ob der Gastgeber es versteht oder nicht. Das muss gar nicht böse gemeint sein, aber welcher Gastgeber würde sich da nicht seltsam bis verarscht vorkommen?

Und nochmal: Die Sprachen sind völlig austauschbar. Das gilt für JEDE Nation und Sprache und Immigranten weltweit.
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.11, 16:54   #14
FerrisMc
Im Zentrum der Macht

FerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt Punkte
Standard

@ JackRabbitSlim:
Damit könntest du wahrscheinlich sogar Recht haben, nach den aktuellen Geschehnissen in Nahost; und der Türkei als wachsendem Wirtschaftsfaktor.(<- hätte nicht gedacht das mal zu schreiben)
Andererseits: Was hat uns die EU schon gebracht? Abgesehen von den Zahlungen in den RettungsSchirm haben wir aktuell das Unisex-Versicherungs-Urteil zB , da würde ich als noch nicht EU Mitgleid auch 3x überlegen einzutreten..
Ungelesen 01.03.11, 17:15   #15
Pro Gloria
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von khaalan Beitrag anzeigen
son quatsch, es gibt deutsche siedlungen, die sind keine 20 jahre alt, in mexiko und brasilien, um mal nur zwei beispiele zu nennen. in mexiko hab ich es selber gesehen.

desweiteren will ich dich(und die restliche bevölkerung hier) mal sehen, wenn mitten in der pampa(schwarzwald fänd ich schön ), ein haufen türken/italiener/kroaten/whatever ihre eigene siedlung eröffnen mit eigenen schulen, usw.
Wow. Du kennst 1 Siedlung. Und da warst du sogar selbst. Dann sag mal, wie es da war. Musstest du Angst haben ausgeraubt zu werden? Oder zusammen geschlagen zu werden?
Ich schrieb nicht von allen Siedlungen, sonder vom Großteil. Google, was das Wort bedeutet. In Südamerika gabs schon Deutsche, da gabs noch kein Fernsehen, auch war wohl zu der Zeit das Schulwesen dort nicht so toll.

Und um Siedlungen in Deutschland zu Gründen, seit ihr leider bisl spät dran. Vor paar Hundert Jahren gabs mal Muslimische Sieder (mit Sprache und so) in Europa, die wurden aber leider später durch die Inquisition Vertrieben. Dafür kann ich nichts. Wenn Polen/Rußland uns den Rest von Preußen zurück geben sollten, können wir drüber Reden. Imo is Deutschland dafür zu klein.

Aber um es für euch verständlicher zu machen. Jeder Türke in Deutschland, der es gebacken bekommt, seine eigene Existenz zu Finanzieren, der muss kein Deutsch können. Wenn wir hier über Millionäre reden würden, würde kein Hahn nach Krähen. Jeder Türke in Deutschland der kaum ein Wort Deutsch Spricht und vom Staat lebt, der lernt unsere Sprache (perfekt), aktzeptiert unsere Gesellschaft (Außnahmslos), oder verpisst sich. Jeder Türke hier, der sich mit Deutschen Siedlern in Südamerika vergleicht, hat eh ein an der Waffel. Eure Eltern sind nunmal nach Deutschland ausgewandert und das weils hier besser war, als in der Türkei.

Ihr habt hier mehr Chancen, als in den meisten Ländern auf der Welt. Nehmt euch zum Bsp. Cevat und Avni Yerli. Glaubst du, die wären was sie heute sind, ohne die Deutsche Sprache? Jeder Türke hier hat die Möglichkeit etwas aus sich zu machen, mann muss es aber auch wollen. Das einzige, was gefordert wird, ist ein Einbringen in die Gesellschaft, in die ihr Migriert seit. Ja sicher, es ist nicht immer leicht, als Ausländer in einem fremden Land, aber so ist das nunmal. Als Deutscher kriegt man auch nichts geschenkt. Ich sehe Deutschland als eines der liberalsten Länder in Europa (nach meinem Geschmack etwas zu liberal) und mit Sicherheit lebenswerter als das Land eurer Eltern, oder Großeltern. Ihr müsst nur etwas dafür tun. Wer Respekt will, der muss ihn sich Verdienen. Wer unsere Kultur ablehnt, hat hier nichts verloren. Wer hier nicht leben will, der kann gehen. Das ja so, als würde ich in Knast gehen, weils da gutes Essen gibt.
Ungelesen 01.03.11, 17:28   #16
FerrisMc
Im Zentrum der Macht

Standard

Man möge sich mal Vorstellen: Kanzlerin Merkel hätte sich das in Polen erlaubt..
Ungelesen 01.03.11, 18:35   #17
JackRabbitSlim
Anfänger, blutiger

Standard

Zitat:
Wer Respekt will, der muss ihn sich Verdienen.
Falsch, absolut falsch... das ist, zumindest meiner Meinung nach, einer der größte Irrtümer unserer Zeit.
Respekt sollte eine Grundhaltung jedem anderen Menschen gegenüber sein.
Zumindest solange, bis sich derjenige des Respekts für unwürdig erweist.
Respekt sollte man sich nicht verdienen müssen, sondern nur abverdienen können.

@Ferris MC : Ich würde es mir, an Stelle der Türkei, auch gründlich überlegen mit dem EU-Beitritt.
Aber wenn sie wirklich wollen : Herzlich willkommen !
Kann der EU eher nutzen als schaden.

Bruce Lee, 1971
Ungelesen 01.03.11, 19:15   #18
Rygen
Get the cool shoeshine

Benutzerbild von Rygen

Bedankt: 685
Rygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 01.03.11, 19:18   #19
Loewe1860
Sechzig München

Benutzerbild von Loewe1860

Bedankt: 2.053
Loewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt Punkte
Standard

Erdogan war schon immer ein Hetzer. Und er bleibt es auch.

Sollte einer meiner Uploads offline sein. Bitte eine PN. Danke
Loewe1860 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.11, 20:32   #20
Freakwood
Suck it, Wolverine!

Benutzerbild von Freakwood

Bedankt: 242
Freakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Loewe1860 Beitrag anzeigen
Erdogan war schon immer ein Hetzer. Und er bleibt es auch.
Kennst ihn persönlich, wa?

Abgesehen davon, dass Ich die Rede auch irgendwo daneben finde, sollte man hier eine andere Art von Integrationspolitik heranführen. Weiterhin ist ein großer Fehler, dass man Menschen abschieben möchte, die auf ihre Wurzeln "beharren". Da sollte man dann auch Nationalsozialisten abschieben, die beharren nämlich auch auf ihren Wurzeln und wenn mir jetzt jemand sagt, dass "das aber Deutsche sind", muss Ich schon wieder Fail-Bilder googlen.

Weiterhin kann Ich das Statement von JackRabbit unterschreiben. Ich habe in meiner Kindheit direkt beide Sprachen gelernt. Zuhause wurde viel türkisch gesprochen, allerdings war im Kindergarten ohnehin Deutsch die Sprache plus meine Eltern haben sich bemüht, mir Deutsch beizubringen, so weit es geht. Wer hinterher soziale Kontakte hat, die nicht nur türkischsprachig o.ä. sind, ist man ohnehin gezwungen die Sprache zu lernen und da sollte es auch höchste Zeit sein.
Freakwood ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.11, 20:42   #21
Morninghammer
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von Freakwood Beitrag anzeigen

Abgesehen davon, dass Ich die Rede auch irgendwo daneben finde, sollte man hier eine andere Art von Integrationspolitik heranführen.
Welche Integrationspolitik?

Zitat:
Weiterhin ist ein großer Fehler, dass man Menschen abschieben möchte, die auf ihre Wurzeln "beharren".
Definier mal bitte "beharren", würd mich jetzt ernsthaft interessieren.
Ungelesen 01.03.11, 20:56   #22
Freakwood
Suck it, Wolverine!

Freakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Morninghammer Beitrag anzeigen
Welche Integrationspolitik?
Welche Integrationspolitik eingeführt werden sollte?

Zitat:
Definier mal bitte "beharren", würd mich jetzt ernsthaft interessieren.
Auf etwas insistieren. Bei den türkischen Kollegen wäre es meinetwegen die familieninterne Hierarchie, der Stolz, wobei du von mir verlangen würdest, diesen Begriff erneut zu definieren. Ich denke aber, du weißt, was Ich meine. In der heutigen Türkei gibt es das nicht mehr in der Form, in der wir das in Deutschland miterleben. Ich bin oft in der Türkei, da das mein "Heimatland" (bin in Deutschland geboren und aufgewachsen) ist und kann das mit eigenen Augen beobachten. Man hält hier an Werten fest, die vor Jahrzehnten immens wichtig in "unserer" (der türkischen) Gesellschaft waren, damit man möglicherweise nicht zu "verdeutscht" oder seine Identität verliert. Man muss differenzieren..
Ungelesen 01.03.11, 21:07   #23
Morninghammer
Banned

Standard

Nun ja, sofern deutsche Gesetze geachtet und befolgt werden, steht der Hierarchie und dem Stolz nichts im Wege und dies sollte auch kein Grund für eine Abschiebung sein.

Dass sich Emigranten häufig krampfhaft und übertrieben an den "alten Werten" orientieren, ist nicht neu.

Und das mit der Integrationspolitik war sarkastisch gemeint, da es diese in Deutschland nicht wirklich gibt.
Ungelesen 01.03.11, 21:10   #24
Freakwood
Suck it, Wolverine!

Standard

Zitat:
Nun ja, sofern deutsche Gesetze geachtet und befolgt werden, steht der Hierarchie und dem Stolz nichts im Wege und dies sollte auch kein Grund für eine Abschiebung sein.
Die Hierarchie in der Familie ist prinzipiell kein Problem, sorgt aber, gelinde gesagt, für psychische Schäden. Man kann sich als Frau teilweise leider nicht frei entwickeln. Das ist ein Problem. Spätestens wenn sich das hochgeschaukelt hat und es zu einem "Ehrenmord" kommt, ist es ein ernstzunehmenderes Problem. Für die Allgemeinheit. Die deutschen Gesetze werden eben nicht (immer) geachtet und befolgt. Das fängt schon an mit der Würde des Menschen.

Zitat:
Dass sich Emigranten häufig krampfhaft und übertrieben an den "alten Werten" orientieren, ist nicht neu.

Und das mit der Integrationspolitik war sarkastisch gemeint, da es diese in Deutschland nicht wirklich gibt.
Dass das der Fall ist, ist tatsächlich nicht neu. Das es der Fall ist, ist ein Problem. Meine Meinung. Das mit der Integrationspolitik habe Ich mir schon gedacht, allerdings war Ich mir nicht sicher, da wir uns ja nicht kennen.
Ungelesen 01.03.11, 21:14   #25
FrostTheTank
Banned

Bedankt: 410
FrostTheTank ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Eigentlich sollten Türkisch Stämmige ja nur die Türkische Sprache lernen müssen. Sollen wir deutschen Halt dafür Türkisch lernen. Ist doch vollkommen Okay.
FrostTheTank ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.11, 21:24   #26
Freakwood
Suck it, Wolverine!

Standard

Warte, ein Moment, bitte.

Ungelesen 01.03.11, 21:26   #27
Morninghammer
Banned

Standard

Also ich kenn schon einige Türken und teilweise auch deren Familien.
Was die Älteren dort sagen, wird gemacht.
So jedenfalls habe ich die kennengelernt.

Irgendwie kann ich Emigarnten ja verstehen, irgendwie nicht.
Man zieht in ein neues Land um ein neues Leben zu beginnen und will die/das alte Kultur/Lebensweise/Verhalten natürlich nicht vergessen/vernachlässigen.
Dass diese/s Kultur/Lebensweise/Verhalten in der alten Heimat gar nicht mehr gängig ist, wird oftmals viel zu spät erkannt.
Ungelesen 01.03.11, 21:35   #28
Freakwood
Suck it, Wolverine!

Standard

Zitat:
Also ich kenn schon einige Türken und teilweise auch deren Familien.
Was die Älteren dort sagen, wird gemacht.
So jedenfalls habe ich die kennengelernt.

Irgendwie kann ich Emigarnten ja verstehen, irgendwie nicht.
Man zieht in ein neues Land um ein neues Leben zu beginnen und will die/das alte Kultur/Lebensweise/Verhalten natürlich nicht vergessen/vernachlässigen.
Dass diese/s Kultur/Lebensweise/Verhalten in der alten Heimat gar nicht mehr gängig ist, wird oftmals viel zu spät erkannt.
Ich bin liberal aufgewachsen. Mein Vater und meine Mutter haben sich Mühe gegeben, die Fehler, die ihre Eltern bei ihnen begangen haben, nicht zu begehen. Irgendwann habe Ich von mir aus Wert auf Ratschläge usw. gegeben..

Den Zwiespalt den du beschrieben hast, kann Ich zu 100% nachvollziehen und unterschreiben.
Ungelesen 01.03.11, 22:18   #29
Loewe1860
Sechzig München

Benutzerbild von Loewe1860

Bedankt: 2.053
Loewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Nö und hab auch kein Bedarf dazu. Wenn man sone Sch...in ein Land spricht, wie er es tat. Da fragt man sich wirklich was er im Kopf hat.

Sollte einer meiner Uploads offline sein. Bitte eine PN. Danke
Loewe1860 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.11, 22:37   #30
Freakwood
Suck it, Wolverine!

Standard

Zitat:
Zitat von Loewe1860 Beitrag anzeigen
Nö und hab auch kein Bedarf dazu. Wenn man sone Sch...in ein Land spricht, wie er es tat. Da fragt man sich wirklich was er im Kopf hat.
Weißt du, wie viele Seiten so ein Würfel hat?..
Ungelesen 01.03.11, 23:18   #31
Pro Gloria
Banned

Standard

Erdogan ist mir auch nicht ganz Gehäuer. Er spielt vielleicht den netten Onkel, aber...
Zitat:
"Demokratie ist wie eine Straßenbahn. Wenn du an deiner Haltestelle angekommen bist, steigst du aus."
Zitat:
"Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten."
Zitat:
"Wir müssen die europäische Kultur mit der türkischen impfen"
Alles von ihm.
Ungelesen 02.03.11, 15:55   #32
khaalan
Banned

Bedankt: 792
khaalan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Wow. Du kennst 1 Siedlung. Und da warst du sogar selbst. Dann sag mal, wie es da war. Musstest du Angst haben ausgeraubt zu werden? Oder zusammen geschlagen zu werden?
1. zwei siedlungen! (um wie sarrazin mit prozenten um mich zu schmeissen: das sind 100% mehr) und warum sollte es nicht mehr geben, muss ja nicht alle kennen

2. nö, habe mich gefühlt wie in deutschland. es gab deutsches essen, deutsches wirtshaus, deutsches bier, deutsche zeitungen, deutsches fernsehen, bei den personen, bei denen ich zu essen war, lag ein mexikanischer antrag in deutscher sprache für einen festen wohnsitz in mexiko und von den bewohnern dort konnten alle nur ein paar brocken spanisch (zumindestens die, die ich kennen gelernt habe).....wie gesagt: wie in deutschland, ein paradebeispiel an integration...sich komplett abschotten
khaalan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.11, 12:47   #33
nero5834
Anfänger

Bedankt: 9
nero5834 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich stimme denn Erduan zu.
Wenn mann die Mutter Sprache beherscht Dann Lernt man die
Fremdsparache vieleichter und besser,es hat nicht mit
Asumilation zutun sondern das man die Kultur gut und besser Pflegt
natürlich lehne ich Radikalissmus abb,denn die Freheit sollte man Genissen
und damit umzugehen,und nicht sich selbst zu Versklaven

Gruss orion99
nero5834 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.11, 13:22   #34
CAJ
Ist öfter hier

Benutzerbild von CAJ

Bedankt: 89
CAJ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

was ein scheiss wenn mann die muttersprache erst beherscht wird es umso schwerer eine andere Sprache zu erlernen als von beginn an.
Sonst würde ja jeder fließend englisch sprechen weil mann es in der Schule ein wenig lernt, aber da mann schon eine andere Sprache spricht wird das erlernen schwieriger.
Sprciht du mit dem Kind aber von Geburt an Englisch wird es auch Später Perfekt Englisch können.
Und für was sollen die Kinder zuerst Türkisch lernen ? Es braucht keine Sau solange mann in Deutschland lebt.
Wie schon ein vorredner schrieb Hier wird nunmal Deutsch gesprochen da ist alles andere zweitrangig
Und eine Fremdsprache hat für mich nichts mit Kulturbehalt zu tun.
Kultur ist Leben,Essen, Religion Rituale usw.

Der Erdogan ist für mich der Türkische Hitler schwachsinnige Forderungen und ,,radikale" Reden.
CAJ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.11, 14:08   #35
CAJ
Ist öfter hier

Benutzerbild von CAJ

Bedankt: 89
CAJ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Labi806
Dein unnötiger Beitrag wohl noch mehr oder meinst du etwa nicht ?
Dann soll eben das Bedanken bei alten thread irgendwie abgestellt werden das diese nicht an erste Stelle rutschen in den News
CAJ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort