Moin mygullyaner,
ich habe neulich ein Rätsel gestellt bekommen, dass so lautete:
Zitat:
Also da ist ein Mann der hatt eine Ganze schafsherde so etwa 200 Stück und eines davon ist Gelb
eines Tages verschwindet das gelbe schaf und der Mann ist Fertig, er hat 3 Söhne und beauftragt diese das Gelbe schaf zu finden, er schikt alle 3 fort, mit der drohung wenn ihr ohne mein Gelbes Schaf zurück kommt bringe ich eiuch um
der eine kommt nach 3 monaten zurück ohne das Gelbe schaf
der Vater bring Ihn um
der andere kommt 6 monate später zurück ohne das gelbe schaf der Vater bringt ihn um
nun kommt auch der 3 Sohn nach 6 monaten und der Vater fragt den Sohn ob er sein geliebtes gelbes schaf gefunden hat
der Sohn sagt nein
der vater bringt auch Ihn um.
JETZT DIE FRAGE: wo ist das gelbe Schaf???
|
andere Erzählform:
Zitat:
Ein Bauer hat 100 Schafe, 99 weiße und ein Gelbes. Das Gelbe war sein Lieblingsschaf, denn dieses hatte er ganz besonders gern. Er hatte mit diesem Schaf schon viele besondere Preise gewonnen. Jeden Abend bevor er zu Bett ging zählte er alle Schafe. Am Abend waren alle 100 da - Also konnte er in Ruhe schlafen gehen. Doch am Morgen wachte er auf und musste feststellen, dass sein geliebtes gelbes Schaf verschwunden war. Wo ist es hin?
Und jetzt sagt mir doch einmal eine logische Erklärung wo das Schaf ist?
PS: Es hat nichts mit einem Wolf und nichts mit einem Diebstahl zu tun.
|
Ich wollte wissen, ob jemand die Lösung des Rätsels kennt oder ob ich ewig daran rätseln kann, weil mir der Rätselsteller die Lösung nicht sagen will
Ich hab schon ein bisschen gegooglet, aber noch keine befriedigende Lösung gefunden.
Freue mich über jede Hilfe.
m1nd