myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Windows braucht Minutenlang um die Hardware zu checken

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.07.11, 18:08   #1
X5Dark
Banned

Bedankt: 33
X5Dark ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows braucht Minutenlang um die Hardware zu checken

Guten Nabend,

ich nutze Windows 7 64 Bit, wenn ich mein System starte, braucht er Minutenlang für den Hardware check, kann man dies Irgendwie abschalten im Bios oder so?

Mein Motherboard ist von Evga P55Micro
X5Dark ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.11, 21:01   #2
Europe
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 259
Europe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Im BIOS abschalten nur bedingt, kommt auf deine Konfiguration an.
Das Problem liegt vermutlich an einem defekten / falschem Treiber, oder einer Fehlkonfiguration (zum Beispiel warten auf ein bestimmtes Gerät,...)

-> Im abgesicherten Modus (also nur mit Minimaltreiber-Konfiguration) auch so lange Wartezeiten?
-> Externe Geräte versuchsweise vor dem Einschalten ausgestecken (USB,...)
-> Im [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] keine Fehlermeldugen?
-> Ist in der Ereignisanzeige etwas auffälliges zu finden?
-> Im Bootmenü von Windows 7 Startprotokollierung aktivieren und diese dann durchforsten
-> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] zur genauen Aufschlüsselung der Bootaktivitäten installieren, analysieren und optimieren

Gruß Europe
Europe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.11, 00:58   #3
X5Dark
Banned

Bedankt: 33
X5Dark ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Bleibt Ihr PC häufig beim Booten unerwartet stehen, kann dies durch eine defekte Hardware-Komponente verursacht werden, deren Defekt von der Hardware-Überprüfung des BIOS aber nicht erkannt wird. Um einer solchen fehlerhaften Komponente auf die Spur zu kommen, sollten Sie zunächst die BIOS-Hardware-Überprüfung abschalten und dann Analyse-Tools einsetzen. Sie deaktivieren die Hardware-Überprüfung, indem Sie im Menü Advanced BIOS Features die Option Quick Power On Self Test auf Disabled setzen.
Danke, das wollt ich nur Wissen, weil das irgendwie viel zu lang bei mir dauert obwohl alles mehr als zu gut funktioniert
X5Dark ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort