Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.06.11, 11:07
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 107
|
Win 7 will DVD RW formatieren
Hallo Gullyaner,
seit ich Win 7 (32 bit) als BS habe, kommt immer die Fehlermeldung ich müsse die DVD RW erst formatieren. Komischerweise läuft die selbst getoastete DVD RW im Stehallein tadellos ab. Lege ich sie in das DVD Laufwerk, kann ich sie nicht öffnen.
Wie gesagt, muss formatiert werden. Daemon Tools habe ich deaktiviert. Windows 7 Brennfunktion ist deaktiviert. Was soll ich noch tun?
Grüße Kamener
|
|
|
25.06.11, 11:15
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.695
|
Dann wird diese DVD mit einem Dateissystem beschrieben sein, mit dem Windows nicht klarkommt!
Was ist denn auf dieser DVD drauf? Ein Film in DVD-Norm mit Video_TS-Ordner?
Hast Du die Möglichkeit, diese DVD an einem anderen Rechner auszuprobieren?
|
|
|
25.06.11, 13:06
|
|
Erfahrener Newbie
|
Moin "Bestatter",
ich habe eine echte DVD gebrannt. Also Video und Audio Ordner sind drauf.
Bei meiner Frau mit Vista  löppt alles normal.
Ich habe übrigens zwei nagelneue RW's genommen. Jedesmal das gleiche.
Grüße Kamener
|
|
|
25.06.11, 20:06
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.695
|
Hallo Kamener (Ist wohl der Ort Kamen bei Dortmund?)
Dieses Problem gehört wohl zu den eigenartigsten, die mir je untergekommen sind!
So wie es aussieht, würde ich darauf tippen, daß Dein Laufwerk ein Problem/Fehler hat!
Zumindest hat Google nichts Wissenswertes zu diesem Problem ausgespuckt!
Lies Dir mal dieses Tutorial durch! Eventuell kann damit Dein Problem gelöst werden!
Die Punkte 5 und 6 würde ich als erstes mal austesten! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Echt Eigenartig, das ganze!
|
|
|
25.06.11, 21:40
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.130
|
Wäre ja nicht schlecht, wenn du noch sagen könntest, welchen Brenner du hast, und welche Rohlinge du benutzt. Aber ich denke, das Rohling und Laufwerk nicht kompatibel sind.
Also bei mir ist es z.b so, das ich DVD+RW's abspielen, brennen kann/können, oder soll mein Brenner unterstützen. Naja, mit leeren DVD+RW's hat er auch keine Probleme, bis ich sie gebrannt habe. Die gebrannten liest mein Laufwerk danach auch nimmer mehr. Überall laufen sie, nur bei mir nicht. Hab Nero damals die schuld gegeben, aber Ashampoo etc, machen genau das gleiche, Kein Plan voran das liegt, hab mich aber nach erfolglosen Fehlersuchen damit abgefunden. Hat halt das Laufwerk n Schaden oder so, nehm ich halt nur -RW's und läuft auch.
Mfg
|
|
|
26.06.11, 08:42
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von Undertaker2011
Hallo Kamener (Ist wohl der Ort Kamen bei Dortmund?)
Dieses Problem gehört wohl zu den eigenartigsten, die mir je untergekommen sind!
So wie es aussieht, würde ich darauf tippen, daß Dein Laufwerk ein Problem/Fehler hat!
Zumindest hat Google nichts Wissenswertes zu diesem Problem ausgespuckt!
Lies Dir mal dieses Tutorial durch! Eventuell kann damit Dein Problem gelöst werden!
Die Punkte 5 und 6 würde ich als erstes mal austesten! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Echt Eigenartig, das ganze! 
|
Aloha Dir, jepp ist die Jahrhundertbaustelle Kamener Kreuz 
Aber Kamen liegt nicht bei Dortmund! Dortmund liegt bei Kamen....
Im ernst aber, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] natürlich ohne Erfolg.
Die RW habe ich mit Nero komplett gelöscht, wird nach wie vor nicht anerkannt.
Dann wollte ich formatieren wie vorgeschlagen. Habe dann CD / DVD angeklickt.
Ging auch nicht. Aber als Flashlaufwerk, da ging es dann.
Nun kann ich den Ordner öffnen.
Deinen Link, muss ich nachher noch mal nachvollziehen. Danke Dir dafür.
Grüße Kamener
|
|
|
26.06.11, 08:47
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von ckjthedogmaster
Wäre ja nicht schlecht, wenn du noch sagen könntest, welchen Brenner du hast, und welche Rohlinge du benutzt. Aber ich denke, das Rohling und Laufwerk nicht kompatibel sind.
Also bei mir ist es z.b so, das ich DVD+RW's abspielen, brennen kann/können, oder soll mein Brenner unterstützen. Naja, mit leeren DVD+RW's hat er auch keine Probleme, bis ich sie gebrannt habe. Die gebrannten liest mein Laufwerk danach auch nimmer mehr. Überall laufen sie, nur bei mir nicht. Hab Nero damals die schuld gegeben, aber Ashampoo etc, machen genau das gleiche, Kein Plan voran das liegt, hab mich aber nach erfolglosen Fehlersuchen damit abgefunden. Hat halt das Laufwerk n Schaden oder so, nehm ich halt nur -RW's und läuft auch.
Mfg
|
Hallo Supporter 
Der Brenner ist LG und die Rohlinge sind Noname. Aber die hatte ich unter XP auch schon. Und da ging alles reibungslos. Erst seit ich Win7 drauf habe. Vielleicht habe ich zuviel am BS verstellt?! Rechtevergabe und so weiter. Mal sehen was passiert wenn ich jetzt den formatierten Rohling als Video brennne. Ob es dann geht. Ich melde mich dann auf alle Fälle noch einmal.
Bis dahin vielen Dank
Kamener
So, nu kommt die Meldung!
Ich habe die vom BS formatierte RW in den Brenner geschoben und wollte eine DVD brennen.
Also leermachen und brennen. Fertige DVD öffnen, geht nicht.
Diese Optionen bietet mir Windows an.
Und zum Schluss noch ein Screen von meinem LW wie es im Explorer angezeigt wird.
Die beiden Männekes kommen mir komisch vor.
Ich hoffe auf Hilfe
Kamener
|
|
|
26.06.11, 11:38
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.130
|
Zitat:
Zitat von Kamener
Ich hoffe auf Hilfe
Kamener
|
Die sollste auch bekommen.
so, hab dir da jetzt mal was rausgesucht. Identischens Problem, identischer Hersteller. Zumindest für die beiden Symbole.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dort ist ein Firmware- Update die Abhilfe.
Schaue hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
nach einer geeigneten Firmware für dein Brenner.
Mfg
|
|
|
26.06.11, 11:43
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
Blöde Frage, hast du die DVD nach dem brennen abgeschlossen ? Sonst kannst sie auf nem nicht brenner Laufwerk nicht aufmachen
|
|
|
27.06.11, 08:59
|
|
Erfahrener Newbie
|
Sooooo,
ich habe alle Ratschläge befolgt. Das Nero Info Tool hat mir gesagt ich hätte ein BD Rom LW drinnen. Habsch natürlich nicht.
In letzter Verzweifelung, habe ich nach dem FW Update das LW deinstalliert, den Rechner einmal ohne LW gestartet, LW neu angeklemmt und siehe da, alles läuft wie es soll.
Was ich immer sage, bei Gully gibt es keine Probleme, nur Lösungen.
Ich danke nochmals recht artig für die tolle Unterstützung und sag mal bis zum nächsten Problem 
Kamener
|
|
|