myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Xbox (Evo-X) bootet in ein anderes Menü, dort kann ich keine Spiele mehr auswählen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.06.11, 16:29   #1
ralleee
Anfänger

Benutzerbild von ralleee

Bedankt: 1
ralleee ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Xbox (Evo-X) bootet in ein anderes Menü, dort kann ich keine Spiele mehr auswählen

Ich habe meine XBOX gestartet und wollte eine DVD schauen. Ich habe das Laufwerk geöffnet und die DVD eingelegt. Als ich dann den Fernseher eingeschaltet habe war dann ein ganz anderes graues Evo-Menü vorhanden:

MS Dashboard
Reboot
Power off
Settings
Backup

Ich vermute, dass ich beim Starten der Konsole unbeabsichtigt eine Tastenkombination mit dem Start- und Eject-Knopf gemacht habe. Das Problem hatte ich schon mal, damals habe ich die XBOX ausgeschaltet und wieder gestertet, dann war wieder alles normal und ich hatte mein altes Menü mit mehr Auswahlmöglichkeiten (u.a. Spiele auswählen und Media-Center) wieder. Leider hat es jetzt mit dem neustarten nicht geklappt. Ich habe auch schon auf gut Glück mehrere Kombinationen mit dem Start- und Eject-Knopf ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen.

Gruß
Ralf
ralleee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.11, 16:40   #2
Aerosoul
I can't sleep.

Benutzerbild von Aerosoul

Bedankt: 2.671
Aerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt Punkte
Standard

hmmmm, ich kenn mich mit evo-x leider NULL aus, ich benutze das XBMC als dashboard..

naheliegend wäre natürlich eine ftp-verbindung zum pc herstellen und dein dashboard neuinstallieren..
Ungelesen 20.06.11, 16:46   #3
ralleee
Anfänger

Benutzerbild von ralleee

Standard

Danke für Deine schnelle Antwort! Das habe ich in anderen Foren auch gelesen. Gibt es beim XBMC spezielle Tastenkombinationen, die man beim Booten drücken kann um in ein anderes Menü zu gelangen?
Ungelesen 20.06.11, 18:14   #4
Aerosoul
I can't sleep.

Benutzerbild von Aerosoul

Bedankt: 2.671
Aerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt Punkte
Standard

da ist mir keine bekannt. wenn ich die konsole per eject-knopf drücke komme ich ins original dashboard von microsoft, wenn ich per power knopf starte komme ich ins xbmc. mit evo-x kenn ich mich wie gesagt leider nicht aus :\

edit: ich habe mal gelesen dass es bei manchen dashboards darauf ankommt wie lange die taste beim einschalten der xbox gedrückt wird, danach entscheidet sich von welcher *.xbe gebootet wird. vielleicht einen versuch wert? ansonsten bleibt wohl nur neuinstallation.
Ungelesen 20.06.11, 20:01   #5
Ratzick513
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Ratzick513

Bedankt: 4.034
Ratzick513 sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

Also ich hab auch noch meine alte Xbox zu Hause leigen ich hab auch das Evo-X Dashboard drauf, bei mir ist das so ... Wenn ich den Start Knopf drücke normal das leuchtet die LED grün und die xbox startet normal es kommt ein error code und ferdisch .... Wenn ich denn Start knopf jedoch länger halte färbt sich der Knopf erst gelb dann rot ein und ich bin im Evo-X Menü ...
Ratzick513 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.11, 22:24   #6
-KillerKanickel-
Mitglied

Bedankt: 84
-KillerKanickel- ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das hat mit dem Modchip zu tun. Je nachdem wie lange man drückt wird er an oder abgeschaltet. Hast du zufällig xselect installiert? Das steht beim Booten der Xbox am Anfang kurz da.
-KillerKanickel- ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.11, 17:18   #7
ralleee
Anfänger

Benutzerbild von ralleee

Standard

Zitat:
Zitat von Ratzick513 Beitrag anzeigen
Also ich hab auch noch meine alte Xbox zu Hause leigen ich hab auch das Evo-X Dashboard drauf, bei mir ist das so ... Wenn ich den Start Knopf drücke normal das leuchtet die LED grün und die xbox startet normal es kommt ein error code und ferdisch .... Wenn ich denn Start knopf jedoch länger halte färbt sich der Knopf erst gelb dann rot ein und ich bin im Evo-X Menü ...

Es ist kein unterschied zu erkennen wenn ich die XBOX mit dem Start- oder Eject-Knopf starte. Erst leuchtet der Ring für eine längere Zeit grün, dann blinkt er kurz orange auf und bleibt dann orange. Es war als alles noch funktioniert hatte egal ob ich die Konsole mit Start oder Eject eingeschalten habe, ich bin immer in das Evo-X Menü mit den vielen Auswahlmöglichkeiten gekommen.
Ungelesen 22.06.11, 17:21   #8
ralleee
Anfänger

Benutzerbild von ralleee

Standard

Zitat:
Zitat von -KillerKanickel- Beitrag anzeigen
Das hat mit dem Modchip zu tun. Je nachdem wie lange man drückt wird er an oder abgeschaltet. Hast du zufällig xselect installiert? Das steht beim Booten der Xbox am Anfang kurz da.

Wenn ich mich richtig erinnere stand früher immer Xecuter da. Jetzt wird nichts mehr angezeigt.
Ungelesen 22.06.11, 23:28   #9
-KillerKanickel-
Mitglied

Standard

Xecuter ist ein Bios, also ist entweder ein Chip drin oder ein TSOP Flash gemacht worden.
Du könntest mal mit einer Auto Installer CD booten und mit dem Datei Browser gucken wie die Ordner Struktur ist, würde auch mit FTP gehen.
Ungelesen 26.06.11, 08:08   #10
ralleee
Anfänger

Benutzerbild von ralleee

Standard

Wäre cool wenn mir das jemand machen könnte. Ich kenne mich damit nicht besonders gut aus und ich habe Schiss, dass ich mir alles zerschiess und meine Spiele ganz weg sind. Sie sind noch auf der XBOX aber ich komme nicht mehr an sie dran.
Ungelesen 26.06.11, 08:50   #11
-KillerKanickel-
Mitglied

Standard

Ich würde das machen, musst nur das Porto übernehmen. Kannst dich melden bei Interesse.
Antwort