Windows 7 Audio Hardware Beschleunigungs Einstellungen?
Hey Leute.
Wir haben Samstag Nacht und ich langweilte mich habe überlegt was ich jetzt mache und da ist mir eingefallen das ich vorhatte Far Cry 2 nochmal zu zocken also CD rein und los installiert klappte auch alles ohne probleme dann noch patch 1.03 und DLC draufgehauen und los gehts. Alles klappt auf höchsten Einstellungen ohne probleme ich hatte war anfangs wieder den FPS schwankungs Bug der allgemein bekannt ist besonders in verbindung mit AA und Vsync der Bug führt dazu das Far Cry 2 wild zwischen 60FPS und 30FPS rumfliegt und das ziemlich nervt aber da ich das damals auch schon hatte und das mit dem consolen Kommando gfx_maxfps 30 lösen konnte. So weiter gings bis ich dann mit 5 den telefon höhrer abnehmen sollte, also ich drück 5 er geht ans Telefon und.... Kein ton kommt raus.... Ich so gedacht ok laden wir den letzten Speicherstad und probierens nochmal siehe da es funtzt nun. So paar stellen weiter paar typen gekillt und wieder klingelt das telefon ich geh ran und.... Wieder kein sound -__-. Hab überlegt ob ich diesen Bug früher auch schon hatte ne das war aber ncht der Fall erst seitdem ich komplett neuen PC hab. Dann hab ich mich mal im Internet schlau gemacht und was kamm raus... Far Cry 2 hat mit manchen Soundkaren probleme anscheinend auch mit meiner VIA HD. Ich habe also alles mögliche probiert sprich configs umgeschrieben bla bla bla hat alles nix gebracht. Bin zwar froh das ich überhaupt ton habe da viele übrhaupt kein Ton haben aber ist doch scheisse. Bis ich dann auf einem Beitrag gestossen bin der sagt das in der Readme im Far Cry 2 verzeichnis folgendes steht:
* Wenn Sie Realtek High Definition Audio, Soundmax HD Audio oder nForce Audio
verwenden, kann es zu Soundproblemen kommen.
Um das Problem zu beheben, reduzieren Sie die Hardwarebeschleunigung unter
Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte->Audio->Erweitert->Systemleistung auf
"Basisbeschleunigung".
Ich so gedacht Juhu! Also ab in die sound einstellungen und siehe da solche Einstellungen sind überhaupt nicht vorhanden die Einstellungen sind nämlich für XP gedacht.
ALSO NUN IST DIE GROßE FRAGE: Wo finde ich die oben im text genannte Einstellung unter Win7 oder kennt wer ne andere möglichkeit diesen soundproblemen bei Far Cry 2 ein Ende zu setzen?
MFG Marco
|