Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
17.06.11, 13:19
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
McDonald's - Schabe im Salat
hallo zusammen,
da ich gesundheitlich ein wenig angeknackst bin, Sommergrippe vielleicht, wollte ich mir auf dem Weg zur Uni einen Salat bei McDonald's holen. Ich wollte ihn dann doch lieber gleich vor Ort essen, schüttete mein Dressing darüber und es konnte los gehen mit dem Mampfen. Als ich dann gegen Ende eine ordentliche Gabel voll Salat in den Mund führen wollte sah ich etwas braunes oben drauf sitzen was ich nicht als Salat erkannte - es war eine Schabe/Grille, war nicht auf die schnelle zu identifiezieren, da es voller Dressing war.
Ich hatte Mühe meinen Salat drin zu behalten. Auch wenn manche freiwillig solche Tierchen verspeißen, möchte ich es mir doch aussuchen dürfen wann und ob ich das mache. Es ist einfach eklig sowas in seinem Essen zu finden. Nicht nur das man dann keinen Appetit mehr hat, das Gegessene möchte auch wieder nach draußen.
Als ich das dem Personal gemeldet habe, nahmen sie mir den Salat weg und verschwanden in der Küche. Zurück kam die Cheffin der Filiale mit drei Gutscheinen (kleine Pommes, Big Mac, kleines Getränk), einem lächeln und ner Entschuldigung. Sie hat meine Tel.Nr. und Namen notiert und versprochen mich anzurufen, sofort nach dem sie mit den Liferanten gesprochen hat, um mir dann zu sagen was dabei herausgekommen ist. Das Geld für den Salat hab ich nicht bekommen.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob es das nun war. Gibts nun keine Konsequenzen für McDonald's, welche ja immer bezüglich Frische und Sauberkeit werben? Soll ich das auf sich beruhen lassen und nichts weiter unternehmen? Ich will hier keine kohle abstauben, aber wenn so kurz nach der Diskussion bezüglich Blattsalat,Gurke usw., solche offensichtlichen verstöße gegen Überprüfung der Frischware vorliegt, sollte man das doch hinterfragen. Schließlich wurden nicht irgendwelche kleinen Bakterien oder Bandwürmer übersehen, sonder ein 2 cm großes Insekt.
Was würdet ihr nun an meiner Stelle unternehmen? Würde mich über eure Meinung freuen.
Gruß
makefree
|
|
|
17.06.11, 13:32
|
|
Profi
Bedankt: 1.869
|
schreib mcdonalds eine mail, da werden sich wohl höhere leute damit auseinandersetzen.
bei mir hat mal jemand auf den burger genießt und irgendjemand vom management hat sich eingeschaltet, schulung für die filiale usw, aber ka obs stimmt.
|
|
|
17.06.11, 14:00
|
|
Don
Bedankt: 235
|
Wer hat den Lust auf einen McDonalds Gutschein nachdem er in seinem McDonalds-Essen eine Schabe hatte?? Versuchs mit Schmerzensgeld oder sowas in die Richtung.
|
|
|
17.06.11, 14:05
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
Hmm ... Du warst fast fertig mit dem Essen als du die Grille gesehen hast? Wer sagt dir, dass es die einzige Grille war?
Aber Ernst beiseite. Die Leute waren wenigstens so vernünftig, dir keinen neuen Salat anzubieten, sondern Bürger (scheinbar ist das die neueste Schreibweise hier) und Pommes. Ich denke, dadurch hast du keinen Anspruch mehr auf dein Salatgeld. Du wurdest ja entschädigt.
|
17.06.11, 14:12
|
|
Stammi
Bedankt: 1.033
|
Ich hätte einen Nachschlag verlangt...ist doch gesünder als das restliche Zeug von McD
|
|
|
17.06.11, 15:12
|
|
Echt Knorke
Bedankt: 4.050
|
Wer zum McDonalt geht ist selber schult.
Jetzt ist es eh zuspät keine beweise und somit kannst es vergessen.
Hättest gleich nen fetten aufstand gemacht und fotos dan hättest sicher mehr bekommen.
|
|
|
17.06.11, 15:59
|
|
Banned
Bedankt: 924
|
Omg. Sowas kommt mal vor, sogar in "besseren" Restaurants. Sollte es nicht, tuts aber. Deswegen nun McDonalds zu boykottieren..
Wer sowas vermeiden will sollte ggf. kein Salat mehr essen.
Zitat:
Zitat von Die_Morra
Ich meine McDonald´s erpressen, die für einen Burger, den man isst und sich 5 Minuten später fragt was man noch so essen kann um den Hunger zu stillen, mehr verlangen als für einen Döner, der Dich richtig satt macht, halte ich für legitim.
Zumal in den Burgern eh nur die letzte Scheiße drin ist.
|
Du hälst es also für legitim, ein Unternehmen zu erpressen, weil du mit dessen Produkten unzufrieden bist? Zwingt dich irgend jemand da hinzugehen?
|
|
|
17.06.11, 16:06
|
|
Anfänger
Bedankt: 32
|
So bekommt man neben dem regülären Fleisch noch eine zusätzliche Fleischbeilage zum EHEC gratis dazu
|
|
|
17.06.11, 16:09
|
|
Anfänger
Bedankt: 217
|
Mensch haste mehr eiweiss ^^ ne spass muss nicht sein aber kann schon mal vor kommen , da geht wer nach mcdonalds rein und hat das tier auf dem rücken von da aus gehts ab in den salat weils hunger hat ;D
|
|
|
17.06.11, 16:28
|
|
Banned
Bedankt: 33
|
bevor jetzt das große mcdoof niedermachen losgeht (und alle behaupten das sie sich 100% gesund ernähren und nie fastfood essen) mir ist dasselbe schon mal in einem sterne restaurant passiert.
|
|
|
17.06.11, 16:39
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Warum hast du von der Schabe (inkl. Salat und Mc-Verpackung) kein Bild gemacht und bist zum BurgerKing?
Die hätten dich vor lauter Schadenfreude mit 'nem ganzen Eimer Nuggets täglich entschädigt.
Na ja wie gesagt, das passiert. Kipp einen ordentlichen Schluck bayerisches Bier hinterher und der Fall (Schabe) ist gegessen.
|
17.06.11, 16:42
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Ich glaube eher, das es sich um einen Einzelfall gehandelt hat.
Hohe hygienischen Bedingungen sind normalerweise das A und O bei so einem bekannten Unternehmen.
Da werden sie sicher diese Kriterien erfüllen, weil sonst der Ruf des Unternehmens auf dem Spiel steht.
Das mit der Extra-Beilage haben die bestimmt nicht extra gemacht.
Du hast ein Ersatzmenü bekommen und eine Entschuldigung, damit sollte es eigentlich gut sein.
|
|
|
17.06.11, 16:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 2.054
|
In den Staaten haben schon einige für weniger einen lebenslangen Gutschein bekommen. Ich hätte mich nicht so abspeisen lassen, ich hätte mir direkt ein paar Zeugen besorgt und richtig aufstand gemacht (evtl noch Fotos und mit der Presse gedroht). Weil das was die da mit dir abgezogen haben, war eine schnelle Abfertigung um deren Schaden so gering wie Möglich zu halten.
So machen die das gerne, bei unseren McD hab ich auch schon viele dreistigkeiten erlebt, daher kann mich der Schuppen schon lange mal.
|
|
|
17.06.11, 16:54
|
|
Self-Made Superman
Bedankt: 772
|
sowas sollte nicht passieren, passiert aber.
fast jeder hatte sowas wohl schonmal.bei mir sind es die käfer im grünkohl, will nicht wissen wieviele da schon mitgegessen wurden.
das menü was du da bekommen haast ist schon okay aber man hätte bestimmt mehr rausholen können, wäre es im usa urlaub passiert könntest du dich jetzt zur ruhe setzen
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
|
|
|
17.06.11, 17:02
|
|
Erstelle Logos und mehr!
Bedankt: 882
|
Wer bestellt sich schon einen Salat bei McDonalds..
|
|
|
17.06.11, 17:09
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 27
|
Es hätte aber auch anders kommen können, nämlich wenn sie behauptet hätten das du die Schabe da
ABSICHTLICH reingetan hättest um an einen Gutschein oder was auch immer zu bekommen!
|
|
|
17.06.11, 17:23
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Zitat:
ABSICHTLICH reingetan hättest
|
@Vitamalz1
Das ist Blödsinn. MCD hätte so einen ungleich höheren Imageschaden bei solcher Gegenbehauptung. Falls so ein Fall public würde, käme eine ordentliche Entschuldigung und gut ist.
ABer böswillige Unterstellung würde einem Weltkonzern, der auf kleine Verbraucher angewiesen ist, niemals von sich geben.
|
17.06.11, 17:27
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 27
|
Nun, das ist KEIN blödsinn!
Ich hab mal einen Bericht gesehen wo einer sich bei einer sehr bekannten Biermarke beschwert hatte, weil er eine Maus in seiner Bierflasche fand.
Der betroffene wandte sich daraufhin ans Fernsehen weil die Firma ihm nicht glaubte.
Keine Ahnung wie es ausgegangen ist.
|
|
|
17.06.11, 17:29
|
|
Luffy Chan
Bedankt: 59
|
ich werd trotzdem noch weiter zu mc donalds gehen
|
|
|
17.06.11, 17:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 2.054
|
Mit unterstellungen hats McD nicht so. Aber mit schlampiger Produktkonrolle.
ICh hatte hier bei uns schon Dinge erlebt, zb fehledes Oberbrötchen beim McRip, verkohlte Brötchen, rohe Pommes...
Zudem liegen einige Burger (besonders meist der Fish) stundenlang in der ablage und wird künstlich warm gehalten. Jeder da da schonmal gearbeitet hat, oder welche kennt die dort arbeiten, bekommen schon die eine oder andere Schlampigkeit mit.
Dann versuchen die mit ein gratis Menu die Sache wieder aus der Welt zu schaffen. Wer sich darauf einlässt selber schuld. ICh gehe da eigendlich nie essen, aber wenn, warte ich nur auf einen fail, weil die Cheffin bei unseren McD ist eine kollerische Ziege, die ich zu gerne mal an den Pranger sehen möchte. Weil die nähmlich richtig patzig werden kann bei reklamationen
|
|
|
17.06.11, 18:36
|
|
Banned
Bedankt: 924
|
Zitat:
Zitat von Dark Eisloch
ICh hatte hier bei uns schon Dinge erlebt, zb fehledes Oberbrötchen beim McRip, verkohlte Brötchen, rohe Pommes...
|
Krass
Klar, bei einer solchen "Massenabfertigung", wie McDoof sie betreibt, ist es unausweichlich das nicht immer alles perfekt läuft. Aber solange McD sich dafür mit Gutscheinen & co entschuldigt, ist doch alles im Lot?
Ansonsten frage ich mich immernoch, ob irgend jemand gezwungen wird, dort zu essen?
|
|
|
17.06.11, 18:56
|
|
Self-Made Superman
Bedankt: 772
|
Zitat:
Zitat von Dark Eisloch
Mit unterstellungen hats McD nicht so. Aber mit schlampiger Produktkonrolle.
|
ein guter freund hat in der backerei gearbeitet wo die brötchen hergestellt werden.er war als leiharbeiter zum sortieren da und 50% der brötchen wurden vernichtet.kleine deppe,farbe passt nicht, zu groß, zu klein und und und
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
|
|
|
17.06.11, 19:16
|
|
Mitglied
Bedankt: 164
|
Du musst in die USA ziehen. Da passiert Leuten sowas sehr oft. Daraufhin verklagen sie die
betroffene Firma und kassieren ein paar Hunderttausend oder Millionen.
|
|
|
17.06.11, 20:45
|
|
Sechzig München
Bedankt: 2.138
|
das passiert über all mal.
Ich bin mit Mc Doof und BK zufrieden und esse gerne dort. Aber nun nicht jede Woche. Ab und zu mal.
|
17.06.11, 20:57
|
|
Mitglied
Bedankt: 828
|
Zitat:
Zitat von makefree
Zurück kam die Cheffin der Filiale mit drei Gutscheinen...Sie hat meine Tel.Nr. und Namen notiert und versprochen mich anzurufen...
|
drei Gutscheine und die Aussicht auf ein Date, was will man mehr?
McDonalds / I Love It
|
|
|
17.06.11, 21:02
|
|
Banned
Bedankt: 502
|
Zeig sie an.
|
|
|
17.06.11, 21:49
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 164
|
Ich würds ignorieren und mein leben weiterleben.
es kann mal passieren.
als ich in einem teuren restaurant war, habe ich ein haar in meinem essen entdeckt (meins wars nicht weil ich zu der zeit weiße haare hatte (gefärbt) und dort ein längeres braunes war).
ich habs beiseite gelegt, weitergegessen und am ende dem kellner gesagt. er hat sich entschuldigt dass sowas passierte und ich lebe ganz normal weiter.
|
|
|
17.06.11, 22:38
|
|
Anfänger
Bedankt: 19
|
Hättest du es gesehen bevor du es geöffnet hast, hättest gut Geld machen können... Aber angenommen du würdest zu mir kommen (und angenommen ich hätte ein Restaurant o.ä.) und sagen da war das und das in mein Essen würde ich dir wohl unterstellen das du das da rein hast, und ich würde vor Gericht recht kriegen.
|
|
|
18.06.11, 09:58
|
|
abused
Bedankt: 108
|
Du musst nichts machen was dem McDonalds jetzt schaded.
Ich gehe zwar grundsätzlich nicht da rein, aber ich weiß wie es in dem in meiner Nähe abläuft.
Die Lebensmittel sind in einem Kühlraum gut verpackt und alles ist auch gut isoliert (wie großer Kühlschrank)
Da konnte keine Schabe hineingelangen, außer durch die Lüftungsschächte, aber wie würde die Schabe dann noch in den Salat gelangen, weil der ja auch zusätzlich noch verpackt ist in dem verpackungswahn McDonalds  (Natürlich ist nichts auszuschließen)
Eine Schabe kann ziemlich lange überleben - ich glaube sogar ohne Sauerstoff, aber der Sauerstoff der in der Verpackung war reichte für sie alle male. Nun wird die Schabe beim Lieferanten schon in den Salat gelangt sein und es wird nur Konsequenzen für den Lieferanten geben, da dieser unsauber gearbeitet hatte.
>>>Im McDonalds wenn er so läuft wie er zu laufen hat<<<, wird im Übermaß auf Hygiene geachtet und verpackt bis zum Umfallen - und eine Schabe im Salat kommt auf jeden Fall nicht vom Zubereiten.
|
|
|
18.06.11, 14:26
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 253
|
Zitat:
Zitat von allmecht
bevor jetzt das große mcdoof niedermachen losgeht (und alle behaupten das sie sich 100% gesund ernähren und nie fastfood essen) mir ist dasselbe schon mal in einem sterne restaurant passiert.
|
Hattest bestimmt ohne die Karte zu lesen frittierte Grillen oder sowas bestellt.
|
|
|
18.06.11, 17:41
|
|
Anfänger
Bedankt: 26
|
lol ich glaube ehe weniger das es war ist
hhahaha aber erlich weniger filme gucken und salat selbst machen
|
19.06.11, 11:04
|
|
JDM Freak
Bedankt: 77
|
Das erinnert mich an was:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
einen gemischten Salat..... O.o DAS üben wir aber nochmal.
Naja, ich arbeite in der Lebensmittelbranche, vorkommen kann sowas (darf aber nicht) Da Salat nunmal in der Natur wächst und da auch "ungeziefer" tummeln.
Hab es sogar schonmal erlebt, das sich einer beschwert hat das eine Gräte in einem Fisch drin ist.
...wie war das noch mit dem Universum und der Dummheit?!?!
|
|
|
19.06.11, 12:30
|
|
Banned
Bedankt: 714
|
In Amerika hättest du McD dafür sofort auf Millionen verklagen können. Warum also hier nicht auch?
Wenn man schonmal die Chance hat McD richtig eins reinzuwürgen, muss man das auch wahrnehmen.
Wäre ich an deiner Stelle gewesen, ich hätte so einen Aufstand gemacht, dass glaubst du gar nicht.
Natürlich noch schnell Handy raus und Fotos gemacht und dann auf jeden Fall noch das Gesundheitsamt benachrichtigt.
Klar, sowas kann überall passieren, auch wenn es nicht sollte. Da wo Lebensmittel aufbewahrt werden, finden leider auch schnell ungebetene Gäste hin.
Aber McD hat's einfach nur verdient.
Kennt einer von euch Superzie Me? Wenn du den Film gesehen hast, WILLST du gar nicht mehr dort essen gehen...
|
|
|
19.06.11, 12:46
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Zitat:
Hab es sogar schonmal erlebt, das sich einer beschwert hat das eine Gräte in einem Fisch drin ist.
|
Diejenigen, die sich darüber beschweren, empfinden es als eine Frechheit, dass der Fisch nicht gleich als Fischstäbchen "aufwächst"...
Topic
Das mit dem Verklagen ist in der "BRD" nicht so einfach wie in den USA, weil hier noch etwas mehr gesunder Menschenverstand herrscht. Aber nicht viel ...
|
19.06.11, 17:21
|
|
Wanted - Dead or Alive
Bedankt: 1.336
|
Zitat:
Du musst in die USA ziehen. Da passiert Leuten sowas sehr oft. Daraufhin verklagen sie die
betroffene Firma und kassieren ein paar Hunderttausend oder Millionen.
|
Und genau das hätte auch hier der Fall sein können, WENN nicht diese Gutscheine angenommen worden wären. Denn damit hast du diese Art der Entschädigung akzeptiert.
Zitat:
Frau verklagt McDonalds weil sie meint sie wäre durch McDonalds fett geworden und gewinnt 2.5 Millionen
|
|
|
|