myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Rootkits erstellen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.01.11, 21:21   #1
xmamax
Anfänger

Bedankt: 30
xmamax ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Rootkits erstellen

Gibt es Tutorials, die einem beim Erstellen von Rootkits helfen? Habe nichts gefunden :-(
xmamax ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.11, 21:34   #2
nightmare1942
PC Doktor

Benutzerbild von nightmare1942

Bedankt: 901
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

ich glaube nicht und außerdem würde es dir keiner sagen, denn für was brauchst du das? sicherlich nicht um legale sachen damit zu machen!
Ungelesen 27.01.11, 22:36   #3
urmel88
Banned

Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Rootkitprogrammierung ist eine Kunst und nicht in einem 5 Minuten Tut zu erklären. Da ein Rootkit allein aber kein Schädling oder Bedrohung ist lasse ich den Thread natürlich gern offen.

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.11, 12:48   #4
nightmare1942
PC Doktor

Benutzerbild von nightmare1942

Bedankt: 901
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
und was machst du dann hier?
sry, hab mich vll falsch ausgedrückt. es gibt einen unterschied zw. illegal und strafbar und rootkits mit schadsoftware sind letzteres. (dafür werden die ja hauptsächlich gebraucht)
Ungelesen 28.01.11, 18:51   #5
xmamax
Anfänger

Standard

Ich habe hier einen zweit Rechner stehen und ihn mit meinen pc hier im Netzwerk verbunden,und wollte nur mal zu Testzwecken machen, weil im TV habe ich es gesehen, dass es unbemerkt geht, aber bei mir schlägt avast sofort an :-(
Ungelesen 28.01.11, 20:42   #6
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Im Fernseher können Menschen auch fliegen.

Wie Urmel88 schon sagte, ist das nicht mal eben so. Man benötigt schon einiges Wissen.
Wäre es so einfach, dann würden hier nicht soviele Thread's ala "Ich will hacken" eröffnet.

Ich könnte dir jetzt hier ein Rootkit empfehlen, der zwar schon etwas in die Jahre gekommen ist, aber doch noch aktiv im Umlauf ist. Jedoch könnt dann jeder Hajo mit nötigen dem Grundwissen schappernack machen. Und so einfach wollen wir's ja dann nicht machen.

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.11, 20:35   #7
Kerberos666
Anfänger

Bedankt: 3
Kerberos666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@xmamax [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Derzeit scheinbar down - offizielle Sicherheitswebsite zu dem Thema)
Dort findest du auch ein Buchtipp - dieses gibts auch in deutsch!

@urmel88 Gebe dir recht... in Ring 3 oder Ring 0 zu proggen ist schon ne Spur aufwendiger! Ebenso die Treibermodule dazu...

@nightmare1942 Rootkits sind keine Maleware - sie sind lediglich *********n!
Und somit in keinster weise Schädlich! Erst wenn man Schädlinge damit verbindet, sind sie ein Mittel zum "Schutz" der Maleware!

@ckjthedogmaster lol... naja auch eine Empfehlung wird den meisten hier nicht helfen!
Wer einen Wurmgenerator bedienen kann, kann mit nem Sourcecode nicht umgehen!
Wobei, es ja auch Generatoren gibt, die eine Rootkitfunktion unterstützen! Oder Polymorphie!
usw. ...

Naja - langes Thema
Skriptkiddys gibts ja an masssssss...
Kerberos666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.11, 21:14   #8
xmamax
Anfänger

Standard

Es kann mir auch jmnd so ein Ding programmieren, mit ner Webcam und Festplattenfunktion :-)
Ungelesen 13.06.11, 07:55   #9
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von xmamax Beitrag anzeigen
Es kann mir auch jmnd so ein Ding programmieren, mit ner Webcam und Festplattenfunktion :-)
xD du redest eher von einem Trojaner.

Ein Rootkit hängt sich zwischen das Bios und das OS und zeichnet Sachen auf, wie Zeicheneingaben um an Passwörter eines verschlüsselten Systems zu kommen.

Und ist je nach Rechner eh nicht möglich den für EFI gibt es soviel ich weiß noch keine Rootkits
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.11, 13:37   #10
slahn
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von slahn

Bedankt: 228
slahn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mythology Beitrag anzeigen
xD du redest eher von einem Trojaner.
Er hat damit schon Recht er will irgend ein Backdoor-Programm haben. Da bieten sich Rootkits aber auch Bootkits an.

Trojaner sind doch nur heimliche Überträger. Sie tarnen zb. den Rootkit als eine unschuldige Software. Damit sie Ausgeführt wird.
Ungelesen 15.02.11, 20:07   #11
urmel88
Banned

Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du hast nicht verstanden was ein Rootkit ist. Du solltest dich vielleicht mal mit den Begrifflichkeiten befassen bevor du etwas suchst.

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort