Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.07.11, 19:00
|
|
Profi
Bedankt: 1.593
|
Kniescheibe raus - was nun?
NEIN ich ich will nciht wissen wie ich das jetzt behandle, das is alles geregelt XD
Also ich hatte vor paar Wochen nen kleinen Unfall wobei ich mir die Kniescheibe rausgehaun hab.
Nun sind dadurch ja die Bänder stark gedehnt und ich wurd auch schon drauf vorbereitet dass diese nicht mehr den ursprungzustand erreichen. Sprich die Gefahr dass sowas wieder passiert ist nun höher. Nun kann man aber ja auch mit Muskelaufbau bissl entgegen wirken usw...
Also meine Frage nun an die Leute die selbst schon erfahrung mit gemacht haben:
Ist das Risiko dass die Kniescheibe wieder jederzeit rausrutscht wirklich so hoch? Oder kriegt man das mit entsprechendem "Training" einigermaßen in Griff?
Da meine Knie durch die Arbeit stark belastet werden (auch mit viel Drehbewegungen) mach ich mir natürlich gedanken um die Zukunft. Arzt und Physiotherapeutin haben sich dazu weder positiv noch negativ geäußert, bis auf dass ich halt nicht zu früh wieder anfangen sollte und so lange wie möglich mit der drehbelastung warten soll.
Also ich will hier möglichst nur eigene Erfahrungen hören. Das soll kein medizin-Thema werden. Also keine verurteilung bitte.
|
|
|
08.07.11, 19:02
|
|
Mitglied
Bedankt: 140
|
"Kniescheibe raus - was nun?"
-> Kniescheibe rein - das tun
Hab keine Erfahrungen, also kann ich dir nichts sagen.^^
|
|
08.07.11, 19:02
|
|
Newbie
Bedankt: 32
|
Deine Ärzte werden das besser wissen, als einzelne ganz subjektive Fälle. Das sind Profis die schon hunderte Menschen damit behandelt haben, trau ihnen, sonst kannst du keinem trauen
|
|
|
08.07.11, 19:04
|
|
Profi
|
@stubensauger: gefällt mir trotzdem die antwort XD
Also zur ergänzung: Sie ist wieder drin XD
@Hagen:
Tja nur dass die mir bisher einfach nur sagen was grade Sache ist und dass ein Risiko besteht aber nicht inwiefern sich das tatsäclhich aufs leben auswirkt^^
Daher wärs mal schön zu hören wie Leute damit Leben^^
|
|
|
08.07.11, 20:18
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Eine Operation ist nicht zwingend notwendig,bei mir ist wieder alles in Butter,die einzige OP die ich brauchte waren mehrere stichinzinsionen um das Hämatom zu entfernen und eine kleine OP in der ein abgesplitterter teil von der Patella entfernt wurde...keine Bänder Op...hoffe das hilft dir,musste viel trainieren für den Muskelaufbau aber das ging relativ fix,musst nur drauf achten das du die richtigen Übungen machst und das Knie nicht überbelastest,sonst kann es zu einer zweiten Luxation kommen.Lieben Gruß und viel Glück
|
|
|
08.07.11, 21:12
|
|
Self-Made Superman
Bedankt: 772
|
meine freundin hat das gleiche problem gehabt.die scheibe flog oft weil da irgentwas am knochen fehlt, irgent ne erhebung die die scheibe normal hält.
sie hat auch gesagt bekommen das sie muskel aufbauen muss und seid dem sie ihre übungen macht ist nichts mehr passiert (4 jahre ruhe)
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
|
|
|
08.07.11, 21:18
|
|
Profi
|
Schonmal vielen Dank für die Antworten und Tipps. Das hilft mir schon ein wenig weiter.
@Ionos: Von ner OP bleib ich zum Glück verschont. Die Bänder sind, bis auf die dehnung, heile und ansonsten hab ich lediglich ne leichte Patella-Prellung. Auch die Flüssigkeitsansammlung bildet sich wieder zurück. Hab zwar grad schöne schmerzen in der KNiekehle aber laut Arzt kommt das wohl nur von ner Flüssigkeitsverlagerung (Arzt für berufsunfälle. Denke da kann ich das glauben)
@mdgeist: Die Übung werd ich mir mal merken^^ Hab zwar auch Physiotherapie die mir gute Übungen mitgibt aber lass mich da auch gerne weiterberaten was gut ist.
Mit der Bandage hab ich auhc shcon überlegt. Hab zum Glück noch eine von früher wegen Problemen da die Kniescheibe eh schon locker saß. Muss ich wohl mal suchen^^
@jerujeru:
Nicht schlecht  Das gibt mir zumindest etwas Hoffnugn dass ich noch ne weile mein Job behalten kann
|
|
|
08.07.11, 21:25
|
|
Professional
Bedankt: 254
|
Machste jeden Tag 100 Situps und dann wird alles wieder gut..
*jk*
|
|
|
08.07.11, 21:33
|
|
Newbie
Bedankt: 23
|
Zitat:
Zitat von Achiever
Machste jeden Tag 100 Situps und dann wird alles wieder gut..
*jk*
|
Eine Bauchübung für die Kniescheibe interessand
|
|
|
09.07.11, 21:19
|
|
Legendär
Bedankt: 20
|
Alter, wie hastn du dir die Kniescheibe rausgehauen?
|
|
|
09.07.11, 21:30
|
|
Profi
|
das geht ganz schnell^^
Peinlich zu erzählen aber naja:
Ich bin rad gefahren, wollte zum straße überqueren bei verkehr anhalten und das rad eben mitm bein weiterschieben und beim aufsetzen des Beines auf dem Asphalt muss die Scheibe rausgrutscht sein, daraufhin bin ich dann verdammt ungünstig gestürzt was das ganze vershclimmerte^^
Kleine Ursache, große Wirkung
|
|
|
09.07.11, 23:23
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Kommt immer drauf an, wie weit sie raus ist. Bei mir war sie wirklich seitlich am Knie und musste operativ wieder eingesetzt werden, dabei haben sie die Bänder direkt gekürzt und eins raus genommen, da es komplett zerfetzt und quasi nicht mehr vorhanden war. Seit dem hab ich arge Probleme und merke auch, dass das Knie nicht mehr die Stabilität hat, die es vorher hatte.
@Rumpin97:
Das geht schneller als man denkt. Bei mir hats gereicht sich einfach falsch umzudrehen, sprich ich hab mich umgedreht, aber am rechten Bein ist alles unterhalb des Knies einfach stehen geblieben. Wie oben erwähnt war die Scheibe komplett raus.
|
|
|