Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
21.05.11, 18:54
|
|
Mitglied
Bedankt: 140
|
Beziehungsaus....wie dem entgegenwirken?!
Hey Leute, ich suche um Rat. Ich möcht das meine Ex mich wieder liebt bzw wir wieder ein Paar werden...nur wie soll ich das hinbekommen? Situation: Über´s Internet kennen gelernt, nachm halben Jahr getroffen und auf anhieb ineinander verliebt. Da es ja ne Fernbeziehung ist, sieht ma sich nicht so oft. Bei uns sah es so aus: Mindestens 2x mal im Monat n Wochenende bei jmd gewesen und in den Ferien auch immer ne längere Zeit (1 Woche mindetens). Nun waren wir ein halbes Jahr zusammen und es hat auch alles prima funktioniert mit uns beiden. N´ paar kleine Streits gehören ja zu jeder Beziehung dazu usw. Aber vor ungefähr einer Woche hat sie mit mir Schluss gemacht am Telefon, der Grund: ihre Gefühle sind WEG. Aber ich verstehe es nicht warum. Ne Woche vorher war sie noch bei mir und wir waren glücklich miteinander...Aber jetzt ist es aus, und ich kann es nicht glauben das ihre Gefühle weg sind...man kann doch nicht aufhören, innerhalb einer Woche die Gefühle zu verlieren und zwar komplett..
Ich bin am Ende und hab keine Ahnung mehr, was ich tun soll...
(Auch wenn es in einem Warezboard geschrieben ist, diese Unterforen gibt es ja nicht umsonst  .
|
|
21.05.11, 19:26
|
|
Newbie
Bedankt: 34
|
Kämpfen, oder weitersuchen. Ich persönlich halte ja nichts von diesen "Wiedereroberungsdingern".
Such am besten nochmal das Persönliche gespräch (nicht am Telefon). Ansonsten kann ich nur sagen, Liebe kann man nicht erzwingen und wenn sie nicht will, musst du das Akzeptieren.
Andere Väter haben auch schöne Töchter (manche sogar Zwillinge!!!)
So long....
|
|
|
21.05.11, 19:28
|
|
Mitglied
|
Ja, ich hab es ja akzeptiert. Ich möchte aber einmal vielleicht noch probieren, sozusagen eine 2te Chance zu bekommen. Und es kommt mir nich umsonst unerklärlich vor, dass sie keine Gefühle mehr hat. Wenn es jetzt ne heftiger und verletztender Streit gewesne wäre, hätte ich es verstanden. Und das Gespräch mit ihr hatte ich schon, wir sind jetzt so "normale Freunde" wie es halt geht über Telefon und Chat usw. Und genau dabei ist es genauso wie früher, als wir noch in der Beziehung waren. Und wirklich der einzige Grund ist: Gefühle weg. Aber ich KANN es einfach nicht glauben. Das liegt nicht daran, dass ich das Beziehungsaus nciht will, aber iwie...ich glaub es nicht.
|
|
21.05.11, 19:24
|
|
Banned
Bedankt: 387
|
Zitat:
der Grund: ihre Gefühle sind WEG. Aber ich verstehe es nicht warum.
|
du verstehst aber warum mir das kotzen kommt... oder?
sry wegen dem spruch... aber wenn sie meint, da ist nichts mehr...dann gibts nichts mehr^^
|
|
|
21.05.11, 19:33
|
|
Mitglied
Bedankt: 828
|
die Antwort steht doch in Deiner eigenen Signatur ... also lass Sie ziehen
|
|
|
21.05.11, 19:34
|
|
Mitglied
|
Achso? Tut es das?
|
|
21.05.11, 19:55
|
|
Mitglied
|
Soll bedeuten das die "Röcke", dies soll jetzt nicht Frauenfeindlich wirken, eh das letzte Wort haben.
|
|
|
21.05.11, 19:59
|
|
Mitglied
|
Ah, ich wollte damit eigentlich nur darauf ausgehen, dass die Signatur auf der Ärzte hinweißt  und das Rock halt die aller beste Musikrichtugn ist (für mich)
Öhm...ich meine so Kindergartenstreits^^ nicht wirklich tragische für die Beziehung. Genau weil es so gut lief...deswegen stell ich mir die Frage.
|
|
21.05.11, 19:55
|
|
Profi
Bedankt: 1.593
|
Wie herr raptor schon sagte ... lass sie ziehn. Sind die Gefühle weg denn bringt es nichts.
Und wenn das ganze schon nach so kurzer zeit passiert und es in der zeit auch schon kleinere streitereien gibt dann gib dich nicht der illusion hin dass es noch ne chance gäbe wenn man es nur versucht. Selbst wenn: es wird garantiert wieder kläglich scheitern.
Such dir eine in deiner Nähe und bau ne richtige beziehung auf und dann viel glück damit
Und versuch auch nicht zu verstehen wieso die gefühle plötzlich weg sein können. Aus ihr herrauspressen kannste ne vernünftige antwort eh nich aber vielleicht lernst du das ja selbst irgendwann mal kennen wie das ist und dass sowas ganz "schnell" zum ende führen kann.
|
|
|
21.05.11, 20:01
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.393
|
Wieder ein komisches Thema.
Sie hat dir gesagt, dass sie keine Gefühle mehr hat. Ja was willst du denn da machen? Ich meine ob es nun stimmt oder nicht, ist jetzt die andere Sache.
Aber was erwartest du jetzt hier mit dem Thema? Dass wir dir hier Rezepte für "Liebestränke" anbieten?
Ihr lebt in einer Fernbeziehung. Heißt, du hättest gar nicht die Möglichkeit dafür zu Sorgen, dass bei ihr wieder Gefühle hochkommen, gesetz dem Fall dass sie wirklich weg sind.
Denn damit das klappt, müsste sie dich dauernd sehen ... wegen meiner auch mit anderen Frauen.
Du musst quasi ständig präsent sein. Kannst du aber nicht sein.
Folglich würde ich die ganze Sache einfach vergessen. Und ganz ehrlich ... ich weiß dass sich solch Ratschläge immer leicht sagen lassen ... aber wenn ihr ein halbes Jahr zusammen wart ... ist doch ein Witz.
Da lohnt doch das Kämpfen gar nicht.
|
|
|
21.05.11, 20:03
|
|
Mitglied
|
Ja, leicht gesagt  . Aber für mich bedeutet es schon einiges, die erste Liebe zu verlieren und sie trotzdem noch lieben.
Und ja, wenn du oslche Rezepte für Liebestränke hast, nehm ich se gerne  .
|
|
21.05.11, 20:06
|
|
Profi
|
ach gottchen^^
Die erste Liebe ist doch fast immer was besonderes. Umso schlimmer stuft man daher auch immer den Verlust der ersten Liebe ein^^
Aber mal ehrlich: Wieviele bleiben in ihrem Leben bei der ersten Liebe?
Siehs halt auf Vorbereitung fürs Liebesleben. Der Schmerz regiert die LIebe
Ich hab meiner ersten auch noch viele jahre hinterhergeweint ... naja was solls, kamen trotzdem andere lieben
Edit:
FUCK >_<
wie zum teufel komm ich dazu das L Wort so oft in einem Beitrag zu erwähnen -.-
|
|
|
21.05.11, 20:11
|
|
Mitglied
|
Zitat:
naja was solls, kamen trotzdem andere lieben
|
ab in die Disco?
ich werde sicher nicht lange brauchen, ich warte eifnach auf die Nächste (früher oder später). Aber wäre ja trotzdem schön, wenn ich sowas retten kann.
|
|
21.05.11, 20:14
|
|
Profi
|
ne ich geh nich inne disse um eine abzuschleppen XD
wenns aus is, isses aus. Das muss man akzeptieren. Es gibt ausnahmen wo ne zweite chance tatsächlich existiert aber die regel is dass wenn es einmal schief geht es auch ein zweites mal schief gehen wird.
Und wie ja schon gesagt wurde bringt es nicht zu versuchen gefühle die nicht oder nichtmehr da sind wieder zu erwecken. Das hat keinen Sinn.
Ach und falls du es weiterhin verstehen willst: Junge Menschen (oder auch ältere^^) neigen dazu Gefühle falsch zu deuten. verliebt sein ist nicht lieben und liebe ist auch nicht für jeden gleich Liebe...
mein gott ... das muss ich unbedingt wieder ausgleichen .... heut nacht wird jemand geopfert XD
edit: Argh ich hasse diese zeitversetzung bei posts^^
|
|
|
21.05.11, 20:22
|
|
Mitglied
|
Du wirst rückfällig, es waren schon wieder 4 L-Wörter
allem anderen pflichte ich Dir bei
|
|
|
21.05.11, 20:23
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Du wirst rückfällig, es waren schon wieder 4 L-Wörter
|
Also ich hab mehr gezählt als vier  .
Öhm, an Nagel hängen? Vergessen (wir haben aber gesagt, dass wir noch Freunde bleiben?!) und ne neue finden/suchen?
|
|
21.05.11, 20:26
|
|
Profi
|
Vergessen muss man nicht. Warum auch?^^ Vielleicht für kurze Zeit minimierten Kontakt aber hindert ja nix dran freunde zu bleiben^^
|
|
|
21.05.11, 20:29
|
|
Mitglied
|
Das "Freunde sein" löst sich wahrscheinlich sowieso irgendwann auf, da es halt nur auf Internet und vllt. noch telefonieren läuft.
|
|
21.05.11, 20:31
|
|
Profi
|
also nach eigener erfahrung und der des freundeskreises halten sich solche freundschaften länger und besser als solche beziehungen 
Manchmal kommt man mit dem ehemaligen partner nach der trennung sogar viel besser klar 
Ich bin mit welchen jetzt super befreundet. Am ende bereue ich die trennung nicht^^
|
|
|
21.05.11, 20:34
|
|
Mitglied
|
Also das, was seit einer Woche läuft, das ist genauso wie früher, vor und während der Beziehung. >.<
|
|
21.05.11, 20:36
|
|
Profi
|
ich sag ja, manchmal
Am besten schau einfach was die Zeit bringt und bleib entspannt 
Nur wie ja gesagt akzeptier einfach wies jetzt is. Is wichtig dass man mit sowas gut umgehen kann
|
|
|
21.05.11, 20:41
|
|
Mitglied
|
Jou, passt eigentlich alles. Hab nur gedacht/erhofft, dass es vielleicht etwas gibt, um das wieder aufblühen zu lassen.
|
|
21.05.11, 21:01
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 89
|
bekomm das jetzt nicht in den falschen hals aber was solte der satz den jetzt?
|
21.05.11, 21:03
|
|
Mitglied
|
Nein egal, kann zu....
|
|
21.05.11, 21:10
|