myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Überempfindliche Ohren?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.08.11, 20:38   #1
Sephyre
Anfänger

Bedankt: 1
Sephyre ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Überempfindliche Ohren?

Also ich habe zurzeit oft das Problem,dass ich von Musik genervt bin.
Meistens hört meine Schwester Musik in ihrem Zimmer oder spielt Melodien(meist Theme-Songs aus Final Fantasy 7) auf Piano nach,bzw hört meine Mutter gerne Musik auf der Stereo-Anlage oder Handy.
Früher war das eigentlich kein großes Problem,aber in letzter Zeit nervt mich das immer mehr,besonders die Themes aus FF7.Provisorische Lösung war einfach Kopfhörer aufsetzen und selbst Musik hören,aber ich habe keinen Bock ständig Kopfhörer tragen zu müssen,bzw ich bekomme nach stundenlangem Hören Kopf- und Ohrschmerzen.
Ich hab beide schon gebeten mal die Musik aus zu machen,aber es hilft nix,da wenn die Musik mal aus ist,eine halbe Stunde später wieder irgendwer anfängt.Inzwischen meint meine Mutter ich übertreibe einfach.
Manchmal bekomme ich auch Kopfschmerzen dadurch,besonders bei hohen Tönen(z.B. Handy-Sound voll aufgedreht).Es ist zum verrückt werden.
Habt ihr irgendwelche Tipps oder Ratschläge was ich machen kann?Kann es sein,dass mein Gehör beschädigt ist und ich deswegen Kopfschmerzen bekomme?Wobei ich sagen muss,dass mein Gehör eigentlich ziemlich gut ist,ich höre auch leiseste Geräusche oder auch sehr hohe oder tiefe Töne.
Sephyre ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.11, 20:41   #2
Bodyguard77
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Bodyguard77

Bedankt: 88
Bodyguard77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie wärs wenn du zum HNO-Artzt gehen würdest
Ungelesen 04.08.11, 20:44   #3
nobody11122
legendär ^^

Benutzerbild von nobody11122

Bedankt: 784
nobody11122 erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt Punktenobody11122 erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt Punktenobody11122 erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt Punktenobody11122 erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt Punktenobody11122 erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt Punktenobody11122 erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt Punktenobody11122 erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt Punktenobody11122 erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt Punktenobody11122 erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt Punktenobody11122 erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt Punktenobody11122 erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt Punkte
Standard

ich glaube nicht das du überempfindliche Ohren hast... vielleicht bis du zur Zeit einfach nur gestresst und empfindest deswegen jede Art von Lärm oder lauter Musik als extrem nervend

Mein Tipp: wenn dich deine Familie mal wieder nervt, geh einfach mal raus an die frische Luft
nobody11122 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.11, 22:04   #4
Sephyre
Anfänger

Standard

Ob der HNO-Arzt was findet weiß ich nicht,würde ich halt als letztere Option sehn.
Stress hab ich die letzten Wochen eigentlich keinen gehabt,waren eben Ferien und davor bekam ich eh keine Noten.Es geht nur nächste Woche wieder in die 13.,aber allzu große Sorgen mache ich mir deswegen nicht.Vllt hab ich unbewusst Stress???
An die frische Luft zu gehn hilft zwar schon,aber kann ich nicht immer machen;z.B. wenn ich im Keller ein wenig arbeiten will und meine Mutter ebenfalls im Keller arbeitet und mit dem Handy Musik hört.
Ungelesen 04.08.11, 22:13   #5
cooki3monst3r
Banned

Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dann bitte deine Mutter doch, Kopfhörer zu benutzen? Ich finde, das hat auch ein wenig mit Rücksichtsnahme zu tun.
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.11, 22:16   #6
Sephyre
Anfänger

Standard

Sowohl Schwester als auch Mutter nerven mit der selben Musik.
Kopfhörer hab ich ihr auch vorgeschlagen,aber sie meint sie bekommt davon Kopfschmerzen.
Ungelesen 04.08.11, 22:22   #7
Tim Osman
Banned

Bedankt: 30
Tim Osman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dann bleibt dir als Möglichkeit nur noch selber Kopfhörer zu tragen!
Tim Osman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.11, 00:04   #8
Sephyre
Anfänger

Standard

Ja,fragen is erlaubt,aber die 10€ Praxisgebühr für ein "Ich kann bei Ihnen nichts finden" sind mir zuviel,aber wird wohl darauf hinauslaufen...
Ungelesen 05.08.11, 00:11   #9
mona_lisa
Eskapistin

Benutzerbild von mona_lisa

Bedankt: 3.573
mona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punkte
Standard

Kannst ja Ohropax versuchen.
mona_lisa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.11, 00:15   #10
Bladdi1
Ist öfter hier

Bedankt: 62
Bladdi1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also. Schwester und Mutter machen Lärm. Der Sohn, der andauernd Kopfschmerzen deswegen hat, bittet sie Kopfhörer dabei zu tragen bzw. leiser zu sein. Und die Schwester bzw Mutter reagieren gar nicht drauf. Ich würde auf die 10€ Praxisgebühr scheissen, da meine Mutter zahlen würde. Allerdings ist das dann keine Lösung, weil man ja nichts feststellen konnte. Also deine Mutter muss halt leiser sein. Sowas nennt man Familie <.<

Wenn man mit einem Messer bzw einer Gabel aufm Teller "anschlägt", also in Berührung kommt, um zum Beispiel das Essen zu schneiden, tun deine Ohren, dann auch weh? Wenn ja aufjedenfall zum HNO-Arzt, das hat dann etwas mit Knirschen zu tun, darauf will ich aber nicht weitereingehen
Bladdi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.11, 00:39   #11
Sephyre
Anfänger

Standard

Das mit Messer/Gabel auf den Teller schlagen werde ich später mal machen,weil ich hab danach öfter so ein seltsames Gefühl in den Ohren.Es ist schwer zu beschreiben,eine Art Überdruck mit Piepen,ich versuche es später besser zu beschreiben.
Ungelesen 05.08.11, 00:47   #12
PvB
Anfänger

Benutzerbild von PvB

Bedankt: 2
PvB ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bitte doch einfach deine Mutter, sowie Schwester auszuziehen
Problem gelöst!
PvB ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.11, 10:33   #13
xraptorx
Mitglied

Benutzerbild von xraptorx

Bedankt: 828
xraptorx ist schon ein Name im Untergrund. | 811 Respekt Punktexraptorx ist schon ein Name im Untergrund. | 811 Respekt Punktexraptorx ist schon ein Name im Untergrund. | 811 Respekt Punktexraptorx ist schon ein Name im Untergrund. | 811 Respekt Punktexraptorx ist schon ein Name im Untergrund. | 811 Respekt Punktexraptorx ist schon ein Name im Untergrund. | 811 Respekt Punktexraptorx ist schon ein Name im Untergrund. | 811 Respekt Punkte
Standard

Das klassische "Final Fantasy Syndrom"! Begann mit Version V, der Ohren-Bug wurde allerdings erst in Version X als behoben gemeldet.

Auch wenn das Thema indirekt mit Warez zu tun hat, ein HNO bekommt das "Klingeln" effizienter aus dem Kopf.
xraptorx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.11, 10:51   #14
Bladdi1
Ist öfter hier

Bedankt: 62
Bladdi1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du sollst nicht auf den Teller hauen. Ich weiß halt nicht wie ichs beschreiben soll. Tu einfachso als ob du etwas auf dem Teller schneiden würdest. Wenn du meintest, dass da son Piepen ist, würde ich zum Arzt gehen. Das hat dann wahrscheinlich damit zu tun, dass du während dem Schlafen mit deinen Zähnen knirschst. Da bildet sich Druck in den Ohren auf, was halt solche Folgen hat.
@xraptorx: Danke für deinen so lustigen Post! <.<
Bladdi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.11, 12:16   #15
Arashii
Anfänger

Arashii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteArashii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteArashii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteArashii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteArashii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteArashii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteArashii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteArashii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteArashii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteArashii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteArashii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt Punkte
Standard

Hey Sephyre,

Vielleicht bist Du ganz einfach nur durch die laute Welt überempfindlich, und brauchst ein bisschen ruhe von der Umwelt.
Mir geht´s hin und wieder auch so, dann schalte ich so gut wie möglich ab und nach paar tagen ist wieder alles ok.
OHROPAX helfen da einiges
Arashii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.11, 12:22   #16
_DAS-ICH_
Nutzlos.

Benutzerbild von _DAS-ICH_

Bedankt: 298
_DAS-ICH_ mag den Abfluss Flavour! | 44383 Respekt Punkte_DAS-ICH_ mag den Abfluss Flavour! | 44383 Respekt Punkte_DAS-ICH_ mag den Abfluss Flavour! | 44383 Respekt Punkte_DAS-ICH_ mag den Abfluss Flavour! | 44383 Respekt Punkte_DAS-ICH_ mag den Abfluss Flavour! | 44383 Respekt Punkte_DAS-ICH_ mag den Abfluss Flavour! | 44383 Respekt Punkte_DAS-ICH_ mag den Abfluss Flavour! | 44383 Respekt Punkte_DAS-ICH_ mag den Abfluss Flavour! | 44383 Respekt Punkte_DAS-ICH_ mag den Abfluss Flavour! | 44383 Respekt Punkte_DAS-ICH_ mag den Abfluss Flavour! | 44383 Respekt Punkte_DAS-ICH_ mag den Abfluss Flavour! | 44383 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Make my day
Did you mean " Made my day" ?
_DAS-ICH_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.11, 14:27   #17
Reversed-Reflection
approximation error

Benutzerbild von Reversed-Reflection

Bedankt: 107
Reversed-Reflection sollte auf gnade hoffen | -25 Respekt Punkte
Standard

Mach den Damen mal ordentlich Rabatz! Wenn dir das Gedudel gesundheitlich schadet, sollten sie wirklich Rücksicht nehmen.
Die Frage ist doch nur, ob der Auslöser Stress bzw. irgendein anderes psychisches Unbehagen oder tatsächlich irgendein Schaden am Ohr ist. Ich würde an deiner Stelle erstmal zum Hausarzt gehen und ernsthafte Probleme ausschließen lassen.
Reversed-Reflection ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.11, 14:44   #18
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab ich inzwischen auch durch eine Mittelohrentzündung. Dir bleibt nur der gang zum Arzt!
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.11, 15:33   #19
MasterOers
koffein-junk-E

Bedankt: 158
MasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt Punkte
Standard

HNO-arzt .. ihr seid schon helden
ich habe seit ca. 1,5 monaten so ziemlich das gleiche problem, aber langsam (sehr langsam!) wird es besser.
mehrere HNO-ärzte zeigten sich völlig ratlos, bis auf eine ärztin die zu KOMPLETTER vermeidung von stress riet damit sich die ohren erholen können.
das problem ist zwar eher psychischer natur, doch können lärmereignisse , kombiniert mit stress (den du ja offensichtlich auch gehabt hast), zu einem ausbruch der sog. hyperakusis führen.

also was du tun kannst:
-stress vermeiden (baldrian hilft mir dabei ungemein)
-entzündungshemmendes zeug nehmen (zb kamillentee)
-sport, um die durchblutung im ohr zu fördern & gleichzeitig etwaigen stress abzubauen

gute besserung
MasterOers ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.11, 17:25   #20
Bodyguard77
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Bodyguard77

Bedankt: 88
Bodyguard77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MasterOers Beitrag anzeigen
HNO-arzt .. ihr seid schon helden
Nur weil du schlechte Erfahrungen mit (HNO)-Ärtzten gemacht hast, solltest du nicht gleich davon abraten.Die Ärtzte kennen sich besser aus als 'Mygullyaner'.

Zitat:
gute besserung
Das wünsch ich natürlich auch
Ungelesen 06.08.11, 17:34   #21
Sephyre
Anfänger

Standard

Also danke für die ganzen Tipps und Ratschläge,ich werde dann wohl den Arzt aufsuchen,erst den Hausarzt und dann den HNO falls notwendig.
Den HNO bei uns mag ich persönlich nicht besonders,weil der mir nur alle 6 Wochen einen Termin gegeben hat,Wartezeit war auch immer eine Stunde oder länger,selbst wenn die Behandlung nur 1-2 Minuten gedauert hat.
Hoffentlich ists nichts schlimmes,bzw etwas was leicht zu behandeln ist...
Antwort