Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.02.11, 13:09
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Geld sinvoll von der Prepaid Karte holen
hey,
habe mit der Suchfunktion nichts gefunden.
Ich habe von Weihnachten noch eine prepaid Karte(o2) wo relativ viel Geld drauf ist. Ich kann die aber nicht gebrauchen, da ich ein Iphone will.
Grundsetzlich kann ich die Karte ja für alle Fälle mal aufbewahren, aber ich würde gerne das meiste Geld davon runter holen.
Kennt da jemand eine gute Möglichkeit? Irgend ein vernünftiger Pay By Call Anbieter womit ich ein online Konto aufladen kann oder sowas?
Würde das Geld ja am liebsten dafür verwenden Sonderaktionen usw bei Steam zu bezahlen, das sind ja oft recht kleine Gebträge.
Vielleicht hat ja jemand hierfür eine gute Idee.
|
|
|
09.02.11, 13:36
|
|
Profi
Bedankt: 845
|
du könntest dir u.a. auch einen account für die filesharing seite deines vertrauens holen, die meisten bieten es ja an
|
|
|
11.02.11, 10:55
|
|
Banned
Bedankt: 1.079
|
Besorg dir ein altes Handy hau die sim da rein und verwend es zum fortgehen. Ist dann nicht so schlimm wenn es dir gestohlen wird. Immernoch besser als wenn das iPhone weg wär.
|
|
|
11.02.11, 11:55
|
|
Banned
Bedankt: 448
|
Ja, kauf dir etwas übers Handy.
cheers,
50mo
|
|
|
11.02.11, 12:55
|
|
Profi
|
naja dein rat ist auch bisschen seltsam mr c&c
ein iphone kaufen aber dann lieber immer ein altes handy mitnehmen?
vorallem ein altes handy besorgen? der anschaffungspreis würde wahr. schon das prepaid guthaben übersteigen.. da wäre es mit über handy etws kaufen besser angelegt
|
|
|
11.02.11, 17:38
|
|
Banned
|
Lies mal genau was ich geschrieben hab. "nimm das Handy zum fortgehen" also wenn du Party machst nimm das alte Schrottding mit
|
|
|
11.02.11, 17:41
|
|
Profi
|
fortgehen ist ein sehr relativer begriff
du gehst auch fort wenn du nur zum bäcker läufst
zudem hätte er dann ja 2 handys zu ntuzen was das problem - wo ist er nun erreichbar? mit sich bringt
|
|
|
11.02.11, 17:58
|
|
Banned
|
Also bei uns heist wenn man Fortgeht eigentlich nur wenn man Party macht - ist wohl ein rein Österreichischer Ausdruck :-)
|
|
|
27.04.11, 21:15
|
|
Mitglied
Bedankt: 139
|
Hab so ein ähnliches Problem. Will den Anbieter wechseln und brauche dafür ein Guthaben von 25€ auf der Karte. Da ich aber mehr habe, würde ich den Rest verschenken. Deshalb suche ich auch eine Möglichkeit, um das Restguthaben zu nutzen. Wo kann man sich denn Guthaben kaufen?
Gibt es z.B. eine iPhoneApp, mit der man günstig simsen oder telefonieren kann und das Guthaben per Anruf aufladen kann?
|
|
|
02.05.11, 18:00
|
|
Mitglied
Bedankt: 139
|
Hat denn niemand eine Idee?
|
|
|
02.05.11, 22:05
|
|
Ausfänger
Bedankt: 54
|
das gleiche problem hatte ich auch
ich war bei medion mobile (aldi) und hatte dort nur noch en bissl was drauf, nun wollte ich jedoch gerne meine Rufnummer mit zu meinem neuen Anbieter mitnehmen, aber dafür muss ich min. 25€ auf der prepaid Karte haben.
Also 30€ drauf gemacht und Rufnummer mitgenommen.
Das Problem ist nur, ich habe nun noch 8€ drauf an die ich nicht ran komme.
Nachdem ich bei der Hotline angerufen habe, meinten die, dass ich nur in 2 Jahren daran kommen kann, weil irgendwann mal ein Gesetz raus gebracht wurde, welches besagt, dass das man das Guthaben nicht verlieren kann. Ich bekomme das Geld jedoch nur, wenn die Karte abgelaufen ist.
Ich habe mir nun schonmal einen Kalender für 2012 besorgt auf dem ich mir mit Roten Edding den 04.02.12 Markiert habe an denen ich aus Prinzip meine 8€ wieder haben möchte.
Fazit: Leider gab es bei mir keine andere Möglichkeit an diese 8€ zu kommen, um etwas u kaufen (RS und co.) war es zu wenig und um es ausbezahlt zu bekommen noch zu früh.
|
|
|
02.05.11, 22:24
|
|
sexy bitch
Bedankt: 3.213
|
am besten, einfachten ist es wenn du bei dem anbieter die karte kündigst (schriftlich kündigung)..dort dann deine bankverbindung angibst und darauf hinweißt das sie dein restliches guthaben zurückerstatten sollen. Das hat bei mir problemlos geklappt  (auch bei rufnummermitnahme etc.)
|