Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
30.04.11, 10:39
|
|
Newbie
Bedankt: 11
|
Kein Bild mit neuer GraKa
Hallo ich habe folgendes Problem:
Ich besitze das Mainboard Wolfdale1333-GLAN/M2 von ASRock und habe mir letztes Wochenende eine Gainward GTX560ti gekauft, um mein 2. Bildschirm per HDMI anschließen zu können und auch für die Zukunft gerüstet zu sein.
Wenn ich die GraKa einbau habe ich über die Karte kein Bild und wenn ich mein Bildschirm an die onBoardVGA anschließe habe ich wie gewohnt zwar ein Bild aber ich sehe unter Windows (XP SP3) GeräteManager, dass die GraKa nicht erkannt wird. Der Lüfter der GraKa dreht sich aber munter und die GraKa gibt auch Geräusche von sich.
GraKa hat einen PCI-Express 2.0 x16 Anschluss und das Board nur PCI-E x16 slot.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass 2.0 abwärtskompatibel ist und man dadurch 2-3 fps verlieren könnte. Da ich aber mit der Karte nicht zocken will, sondern erstmal nur den 2.Bildschirm anschließen will, ist mir das egal. Aufrüstet will ich erst später.
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
Gruß
kefa
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] mit BIOS 1.20 (aktuellste)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
1GB DDRII RAM
|
|
|
30.04.11, 11:11
|
|
Banned
Bedankt: 1.366
|
Schon mal Treiber installiert?
|
|
|
30.04.11, 11:25
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 4.152
|
Hast auch einen Stromanschluß an der neuen Karte ??Und diesen auch benutzt ??
|
|
|
30.04.11, 13:20
|
|
Newbie
|
danke euch beiden für die schnelle Antwort.
@Error-404:
Ja ich habe die Treiber zwar installiert, aber der Installer für die Treiber von NVidia merkt, dass keine Karte zu finden ist und bricht die Installation der Treiber einfach ab.
@AlittleR2D2:
Ich habe diesen Netzteil-Adapter mitgeliefert bekommen und so sieht die Karte aus.
Der Adapter hat 2 männliche Stecker und mein Netzteil nur einen weiblichen. Auch die Karte hat 2 6-pol-Stecker.
Ich habe also alle 4 Möglichkeiten durchprobiert, und nichts half.
Bitte um weitere Hilfe
|
|
|
30.04.11, 13:25
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
An beide 6poligen Anschlüsse musst du auch Spannung liefern.
Nicht nur an einem!
Also ein Stecker solltest du schon von deinem originalen Netzteil haben (sonst brauchst du noch ein Adapter). Und den zweiten Anschluß belegst du dann mit deinem mitgelieferten Adapter.
|
|
|
30.04.11, 13:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 354
|
Es ist ja immer herlich, dass ihr euch Dinge kauft, ohne euch die geringsten Gedanken zur Stromversorgung zu machen.
Deinen Text zu den Adaptern kapier ich nicht ganz, und doch wäre es mehr als Hilfreich zu wissen, welches NT (Marke und Modell) du hast...
Darüber hinaus hättest du ja auch mal bevor du diese Graka kaufst, nachfragen können, was du dir kaufen sollst... Denn ganz ehrlich, eine 560TI nur dass man nen zweiten Bildschirmanschließen kann, und evtl später mal aufrüsten????
Und das alles, obwohl man eine 5850 für hundert Euros bekommt? Die aber auch schon oversized wäre?
|
|
|
30.04.11, 15:52
|
|
Newbie
|
Netzteil: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Leider ist das Teil schon einige Jahre alt und hat keinen 6-pol-Stecker für GraKas.
Und das hier meine ich mit weiblichem Stecker. Und davon habe ich nur noch einen "frei".
Und wie schon auch auf dem Bild des Adapters zu erkennen, hat dieser 2 männliche Stecker.
Muss jetzt nun ein neues Netzteil her?
Wenn ja wären Vorschläge super und wenn nein, dann bitte ich um mehr Informationen.
Und riegatoni: Ich habe die GraKa auf Amazon für nur 149€ bekommen und das ist ein unschlagbarer Preis für die Karte!!
|
|
|
30.04.11, 16:09
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Ich würde mal folgende vorschlagen . Die bekommst Du aber nicht für 20€ ! Stellenweise hat ein gutes Netzteil den Preis einer Grafikkarte !
Enermax MODU87+ 500W
Cougar S 550
Seasonic X-Series X-560
be quiet! Straight Power E8 CM 480W
|
|
|
30.04.11, 17:45
|
|
Newbie
|
wie viele dieser "weiblichen" Anschlüsse haben denn die NT? Ich muss ja neben Mainboard, Lufter und GraKa auch noch ne Festplatte, 2Laufwerke und ein floppy disk betreiben...
|
|
|
30.04.11, 18:26
|
|
Stammi
Bedankt: 400
|
Zitat:
Kannst ja selber mal schauen wie viele IDE Anschlüsse vorhanden sind
|
was erzählst du da fürn unsinn !!?? IDE hat nichts mit strom zu tun ! das ist reine datenübertragung !
@wa53kefa
um dir ein passendes NT empfehlen zu können mußt du bitte deine gesamte hardware posten. da deine grafikkarte schon ca. 225watt unter last zieht muß man dann anhand der restlichen hardware entscheiden welches NT du benötigst damit dein system stabil läuft !
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
|
|
|
30.04.11, 18:49
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
[QUOTE=warhammer666;22218281]was erzählst du da fürn unsinn !!?? IDE hat nichts mit strom zu tun ! das ist reine datenübertragung !
QUOTE]
Achso Unsinn !!
Danke für die sehr freundlichen Worte ! Nur wird bei der Auflistung für ein Netzteil die Stecker(Molex) nunmal als IDE bezeichnet ! Auch ein IDE-Gerät (Festplatte,DVD) braucht nunmal Strom !
|
|
|
30.04.11, 18:55
|
|
Stressbacke
Bedankt: 3.698
|
Hab dieses Netzteil... meine SPezifikationen kannst ja lesen... läuft alles und das schöne Blau kommt auch bei meinem Tower gut.. gibts auch ohne Blau... ^^ Sollte alles laufen ohne Probleme, selbst wenn du eine 2. Grfk einbaust!
@ Warhammer: Ist das System viel viel schneller mit 3,96 GhZ..? weil hab ja selbe CPU ?? !!
Risiken? weil ich noch nie OC hab ??!!
|
30.04.11, 21:00
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Also ich würde das Cougar S 550 ! Dort hast Du genügend Stecker für Deine Geräte und obendrein eine gute Leistungsreserve .
3x 6-pin PCIe, für die Grafikkarte (2xbrauchst Du )
5x IDE(Molex) , für die Laufwerke + Festplatte
1x Floppy
|
|
|
01.05.11, 17:12
|
|
Newbie
|
wenn sonst keiner iwelche Einwände dagegen hat, dann werde ich mir das Cougar S 550 bestellen.
Ich danke euch allen für eure Hilfe.
Falls ich weiterhin probleme haben sollte, weiß ich ja wo ich wieder Hilfe bekomme
|
|
|
01.05.11, 18:25
|
|
Newbie
|
Eine Frage habe ich noch:
Ich habe das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gefunden und da wird zwischen Native und Modular unterschieden. Heißt es dass es 2 Versionen von dem NT gibt oder sind da doch alle Kabel enthalten, die man selbst zusätzlich anschließen kann?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] habe ich so ein NT gefunden und da steht auch nur 1x 8-pin-pcie mit abnehmbaren 2 pins und NUR 1x 6-pin-pcie.
|
|
|
01.05.11, 18:27
|
|
Stammi
|
Zitat:
Achso Unsinn !!
Danke für die sehr freundlichen Worte ! Nur wird bei der Auflistung für ein Netzteil die Stecker(Molex) nunmal als IDE bezeichnet ! Auch ein IDE-Gerät (Festplatte,DVD) braucht nunmal Strom !
|
ja genau!! dann mußt du das auch so sagen oder schreiben das du molex (12V schine) meinst, da sonst leute die nicht wissen was du meinst sich fragen IDE ???? der begriff ist noch aus zeiten als LW , HDD , GL usw. alles IDE war und kein SATA - SATA II, eSata gab. weil eben heute alle erwähnten geräte über (3-4pol 3-12V ) eben halt Molex über strom versorgt werden. und nicht nur IDE geräte. nur deshalb habe ich das in meinem post ausgeführt. mehr nicht.
@wa53kefa
bei den verschiedenen varianten geht es um kabelmanagment. die eine variante hat alle anschlüsse fest als stang verbaut so das ungenutzte kabelstränge mit zusammengebunden werden. bei einem NT mit kabelmanagment kannst du die einzelnen stränge eben weglassen oder hinzufügen je nach dem wieviele und welche stromanschlüsse benötigt werden. somit hast du keine unnötigen kabel im PC rumhängen.
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
|
|
|
01.05.11, 18:55
|
|
Newbie
|
Also hat der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ein Kabelmanagment?
|
|
|
01.05.11, 19:01
|
|
Stammi
|
hier mit
hier ohne
also ich habe das CM550 und bin sehr zu frieden. haben aber beide mit ca.84% effizienz gute wirkungsgrade !
|
|
|