Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.04.11, 11:58
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 45
|
Komplette Neuanschaffung in dieser Zusammenstellung?
Hallo zusammen
Ich habe mich nun nach langem Überlegen dazu entschieden mir eine XBOX 360 zu kaufen. Da ich derzeit noch Röhrenbildschirme besitze soll noch ein neuer Fernseher her. Ich habe kein passenderes Forum finden können, daher hier die Frage ob das so zusammen passt, oder ob ich irgendwo was anpassen sollte/muss.
Ich habe mir Folgendes ausgesucht:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Preislich ist nach oben nicht viel mehr Luft, maximal 700 Euro wollte ich ausgeben. Ich lege nicht viel Wert auf Schnickschnack, auch ob ich die große Festplatte brauche ist fraglich. Zum Fernseher muss ich sagen das ich keine Ahnung habe ;D Laut Internet und diversen Berichten soll der aber nicht schlecht sein. Größer darf er auch nicht werden da mein Sitzabstand sonst nicht mehr ausreicht.
Hinterlasst doch bitte eure Hinweise, Kauftipps, Fragen ... und was euch sonst noch dazu einfällt. Vielen Dank
MfG Kor
25.04.11, 12:10
|
|
Profi
Bedankt: 711
|
HDMI ist das genauso gut: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bei der Konsole vielleicht eine FAT/Jasper falls du sie flashen willst?
|
|
|
25.04.11, 13:44
|
|
Jasper JTAG "FTW"
Bedankt: 64
|
wie weit sitzt du denn von dem ding weg ? ^^
|
|
|
25.04.11, 14:37
|
|
Erfahrener Newbie
|
ca 3 Meter vom Fernseher bis zum Sofa. Und Flashen...kA - ich denke eher nicht. Konsolen lass ich gerne so wie sie sind, da mir einfach die Ahnung dazu fehlt.
MfG Kor
Edit: Man sagte mir das 50hz zu wenig sind...muss ich also nen 100hz nehmen?
25.04.11, 15:05
|
|
Banned
Bedankt: 46
|
Zitat:
Zitat von Korgrimm
Man sagte mir das 50hz zu wenig sind...muss ich also nen 100hz nehmen?
|
Genau mit 100hz ist das bild flüssiger ;-)
|
|
|
25.04.11, 15:14
|
|
Erfahrener Newbie
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Den vielleicht? Haben eigendlich alle den eingebauten DVB-T Receiver, wo ich den Fernseher dann nur noch mit dem Kabel an die bestehende Schüssel klemmen muss?
25.04.11, 15:24
|
|
Jasper JTAG "FTW"
|
was hast du denn zu hause kabel DVB-t oder Satellit.
Ich find den Samsung besser wegen usb unterstützung ist nämlich echt geil weil du kannst einfach ne externe platte dran anschließen und deine filme gucken.
Also die Samsungs haben nen komplettes Mediacenter
Zu 100 Hz ist wirklich besser gerade zb bei Sport Sendungen und ähnliches.
Dann wäre es der hier; [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wäre auch noch im Budget.
und als info bei 3M sind mehr als 32Zoll drinne.
Weil ich habe den hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Und Sitz auch max 3m davon entfernt ^^
|
|
|
25.04.11, 15:30
|
|
Jasper JTAG "FTW"
|
Aso wenn du schon nen guten Receiver hast brauchst du keinen internen.
|
|
|
25.04.11, 15:31
|
|
Erfahrener Newbie
|
Öhm, ich hab ne Schüssel aufm Dach und schaue über nen Digitalen Sat Receiver... 
Hmm, dann bin ich insgesamt bei 675 Euro...mal sehen...
Danke bisher, MfG Kor
Joa, meine derzeitigen Röhrenteile haben auch alle 81cm. Und ich denke wesentlich größer brauch ich einfach nicht. Abgesehen davon sind die ja auch teurer 
Wobei der hier... [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
25.04.11, 17:45
|
|
Mitglied
|
Quatsch mit den 100Hz da nur minimal Unterschied, führt teilweise sogar zu Verschlechterung den sogenannten Soap Effekt.
Kenne einige die einen 100Hz haben und den Modus dann eh meist sogar ausschalten.
Ich persönlich stehe eh mehr auf Plasma da eh 100Hz und garantiert nicht der Soap Effekt.
Würde auch kein Gerät von Samsung nehmen da billige Netzteile verwendet werden daher oft das Brummen.
Würde zum Plasma tendieren von Panasonic und wenn du weniger ausgeben willst dann LG auch gut, beide verbauen eigene Pannel.
Samsung verbaut keine eigenen Pannel mehr!
Beim HDMI Kabel kannst ruhig sparen wenn nicht mehr wie 10Meter sind.
|
|
|
25.04.11, 18:10
|
|
Jasper JTAG "FTW"
|
Das Brummen der Samsung ist seit Der C-serie (2010) vorbei und andere hatte das Problem auch
und 100 Hz selbst wenn man es nicht wahrnimmt (was ich bezweifle) ist es besser zu haben als auf die alte 50/60 Hz Technik zu setzen.
und Plasma in Full HD ist zu Teuer..
Samsung hat auch eigene Panel und außerdem ist doch scheißegal woher das Panel oder?
|
|
|
25.04.11, 18:19
|
|
Profi
Bedankt: 396
|
wenn du über schüssel tv schauen willst brauchst du den receiver, weil der tv kein dvb-s receiver hat.
|
|
|
25.04.11, 22:46
|
|
Erfahrener Newbie
|
Hmkay, ich denke ich ändere meinen Plan ein wenig. Ich werde erst einen Fernseher mit evtl passendem Receiver kaufen. Später dann mal die Konsole, muss meine PS2 erst noch weiter aushalten. Wichtig sind mir dann aber das ich meinen Laptop/meine Festplatte mit dann runtergeladenen BlueRays an den Fernseher schließen kann um diese da zu schauen. Werde morgen mal Receiver und Anschlussinfos hinzufügen. Bis dahin
MfG Kor
25.04.11, 22:51
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.990
|
Dann hat sich das ja hier erledigt,da es eh nur annährend wirklich hier rein passt:
-closed-
|
|