Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.04.11, 23:52
|
|
Mitglied
Bedankt: 19
|
Externe Festplatte kaputt ?
Hey, ich hab ne frage zu externen festplatten.
also als ich heute meine externe festplatte angeschlossen habe, hat mein computer aus irgendeinem grund sofort den ton von sich gegeben den er sonst nur macht wenn ich ein gerät entferne, ihr wisst ja, diese zwei töne, ein hoher und ein tiefer....
naja, und dann hab ich son komischen geräuch gehört und es stellte sich heraus, dass die externe festplatte so einen komischen ganz leisen aber sehr hohen ton von sich gab. ausgesteckt und neu eingesteckt, dasseslbe, nochmal neu eingesteckt:
jetzt brennt zwar noch ein blauen licht, aber es tut sich überhaupt nix wenn ich sie am laptop anschließe, normalerweise kann man auch ein leises summen und manchmal vibrieren wahrnehmen, jetzt ist aber so richtig totenstille.
Kann man da irgendwas machen um die daten zu sichern bzw. zu retten ? weil da ist schon ne menge drauf.
Meine externe Festplatte:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
allerdings sind bei meiner nur 500 gb
hoffe ihr kennt euch aus !
MfG
|
|
|
24.04.11, 14:18
|
|
[۩۞۩۩۞۩]
Bedankt: 15.756
|
Bau die Festplatte aus dem externen Gehäuse aus, und baue sie direkt in einen PC ein,
um sicherzustellen, dass das Problem, nicht die Festplatte ist, sondern die Elektronik, des externen Gehäuses.
Hoffe, du hast außer dem Laptop, auch einen PC!
Sollte die Festplatte an den internen Anschlüssen des PC, ebenso nicht laufen, ist sie wohl defekt.
Ansonsten kannst du nun wieder auf deine Daten zugreifen.
Hast Du keinen PC, hilft dir dieses Adapter-Set, um sie am Laptop anzuschließen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Kostet gerademal 10,-Euro, die sich aber zur Datenrettung lohnen, auszugeben.
PC Mainboard: ASRock Fatal1ty X299 Professional Gaming 10G CPU: i9-7980XE Extrem Edition@4,6GHz (18 Core/36 Threads/44 Lanes) Arbeitsspeicher: 128 GB RAM Grafikkarte: RTX4090 SSD: 3x Samsung SSD-NVMe & 8x WD-Red Monitor: Acer Predator X32X3 4K Netzteil: Leadex 80 PLUS Titanium 1600Watt 133 Ampere/12Volt Schiene Soundkarte: SoundBlasterX G6 7.1 HD-DAC Betriebssystem: Windows-11-Workstations_Insider_Canary_Build-27909.1000 Wasserkühlung: Custom WK PC-Gehäuse: Antec-P380 Laptop Apple MacBook Pro
|
|
|
24.04.11, 16:39
|
|
Mitglied
|
vielen dank für die antwort !
aber wo ist der unterschied beim adapterset zu meinen strom- und usb anschlüssen ? ic h versteh nicht den vorteil...
MfG
|
|
|
24.04.11, 21:30
|
|
[۩۞۩۩۞۩]
Bedankt: 15.756
|
Steht doch da!
Wie oben bereits geschrieben, .... um sicherzustellen, dass das Problem, nicht die Festplatte ist,
sondern die Elektronik, des externen USB-Gehäuses.
Du musst ja erst einmal feststellen, ob nun die Festplatte selbst, defekt ist, oder nur die Bauteile im externen USB-Gehäuse.
Das Beste ist aber, du baust sie zum Testen in einen PC ein.
Sollte beides ok sein, und die Festplatte noch laufen, was sie aber nach deiner Beschreibung nicht mehr tut,
und du nur keinen Zugriff mehr auf die Daten erhältst, hilft dir ein Programm, wie "GetDataBack“!
PC Mainboard: ASRock Fatal1ty X299 Professional Gaming 10G CPU: i9-7980XE Extrem Edition@4,6GHz (18 Core/36 Threads/44 Lanes) Arbeitsspeicher: 128 GB RAM Grafikkarte: RTX4090 SSD: 3x Samsung SSD-NVMe & 8x WD-Red Monitor: Acer Predator X32X3 4K Netzteil: Leadex 80 PLUS Titanium 1600Watt 133 Ampere/12Volt Schiene Soundkarte: SoundBlasterX G6 7.1 HD-DAC Betriebssystem: Windows-11-Workstations_Insider_Canary_Build-27909.1000 Wasserkühlung: Custom WK PC-Gehäuse: Antec-P380 Laptop Apple MacBook Pro
|
|
|
25.04.11, 00:04
|
|
Mitglied
|
vielen dank !
MfG
|