AMD X4 965 zu heiß?
Ich habe mir heute meinen 965 Eingebaut.
Dazu habe ich einen Katana 3 zum Kühlen drauf gehauen.Meine alte CPU ist der Athlon X4 630 verbaut war er mit Boxed-Kühler.Nun zur meiner Frage:
NEU: 965->Also ich bekomme mit der Config, Temps bis zu 65-66*C bei gut einer Stunde Prime 96.Wenn ich die Lüfter Sys-Fan 50%.....CPU-Fan 62,5% einstelle.Im normalen Betrieb sind es 32-36*C.Bei Spielen (Crysis 2 MAX)53*C.Stelle ich die Lüfter auf Max sind es unter Prime konstante 60*C(Einfach zu Laut!).Im normalen Betrieb 27-33*C.
In anderen Foren, gleich CPU+Lüfter.Da habe ich gelesen das andere, meine ersten Werte bei einem Overclock auf 3,7GHz erreichen.Bzw. die mit Prime sogar nur 60*C.Labern die nur Müll??
Und kann ich mit diesen Werten zufrieden sein?Und ganz Wichtig,kann ich da auch hoch auf 3,7GHz.Ohne neuen Lüfter??
Alt: 630-> CPU-Fan 62.5...Sys-Fan 50%.Unter Prime 54*C.Im normalen Betrieb 22-30*C.Unter Spielen (Crysis2 Max) 47*C.
Ich dachte mir das es viel. sein kann das ich die Paste nicht korekt aufgetragen habe.Ausbau-Einbau.Gleiches Spiel bzw. Werte.
Ich freue mich und bedanke mich schonn einmal für eure Antworten.Und hoffe das ihr mir sagen könnt ob ich zufrieden sein kann,oder nicht.
Meine Zimmertemperatur ist 19*C.
|