Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
19.04.11, 01:49
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
wie nutze ich die Spiele auf der WII?
Hallo,
meine Tochter bekommt zur Kommunion eine WII geschenkt. Leider muss ich gestehen das ich 0 Ahnung davon habe. Aber ich sehe ja hier, das es anscheinend möglich ist, sich in diesem Board auch Spiele zu besorgen. Da ich aber keine Ahnung davon habe nun meine Frage:
Was brauche ich alles um mir hier Spiele zu laden und diese dann auch auf der WII spielen kann?
Gibt es dazu evtl. eine Anleitung wie man vorgehen muss? Ich kenne das Ganze nur vom Nintendo DS. Da geht es ja relativ einfach. Es wäre wirklich super nett wenn Ihr mich aufklären würdet. Im voraus vielen Dank.
Gruß
Gal
|
|
|
19.04.11, 06:16
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
Also ich ziehe in den Media markt (heute ) und habe vor mit eine Wii als fungerät zu besorgen und natürlich wegen dem Super Tollen Monster Hunter trii
Flashen will ich sie natürlich auch denn das ist nötig um zb. den Usb loader zu installieren:
Ich möchte nach dieser anleitung vorghen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ich finde es sehr übersichtlich und simpel aufgebaut
hoffe ich konnte dir helfen.
|
|
|
19.04.11, 11:03
|
|
Echter Freak
Bedankt: 6.685
|
In den Konsolen Bereich Verschoben
|
|
|
19.04.11, 21:34
|
|
Anfänger
|
Danke,
ich habe mir die Anleitung mal angesehen. Ehrlich gesagt verstehe ich nur Bahnhof. Das Ganze scheint doch sehr kompliziert zu sein. Ich denke ich lasse zunächst mal die Finger davon. Ich will ja meiner Tochter ihre neue WII nicht gleich zerstören. Dann kaufe ich lieber vorerst die Spiele.
Gruß
Gal
|
|
|
19.04.11, 21:46
|
|
Mitglied
Bedankt: 54
|
Ihr solltet mal beachten vorallem du @Teupfel das die neue Wii nicht das Update 4.3e drauf hat, denn dann wird das nix mit der Anleitung die du nehmen willst nur mal so am Rande.
@Gal normalerweise ist dabei nicht viel kompliziertes -> aufmerksam lesen und alles Schritt für Schritt machen dann passt das schon. Aber auch für dich gilt schauen welches Update drauf ist. Bei den neuen Wiis kann es wohl vorkommen das 4.3e installiert ist.
Hierzu hier eine Anleitung: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
mfg
|
|
|
20.04.11, 01:46
|
|
Anfänger
|
Hallo Hausmeister,
vielen Dank für die Anleitung. Aber ehrlich gesagt finde ich das Ganze Wahnsinn. Da braucht man ja Stunden um sich da durchzulesen. Ich hätte nie gedacht das das alles so kompliziert ist. Ich dachte das würde ähnlich gehen wie am DS. Spiele laden, aufspielen, und fertig. Ich denke das mit der WII bekomme ich nicht hin. Außerdem soll meine Tochter ja auch kapieren wie man die Spiele dann startet bzw. spielt. Ich denke das wäre für sie dann auch zu kompliziert. Noch 2 Fragen nebenbei.
1. Werden die Spiele dann eigentlich auf CD gebrannt oder wie bekommt man die im WII zum laufen?
2. Was kosten denn eigentlich so einzelne Spiele für die WII im Handel?
Danke nochmals für Eure Hilfe
|
|
|
20.04.11, 02:02
|
|
Süchtiger
Bedankt: 364
|
zu deinen fragen antworte ich mal.
1. man kann sie auf dvd brennen,aber nur alte wii´s können gebrannte dvd´s auch lesen.
wollte deine wii zu den neueren gehören(also 2-3 jahre erst alt sein) wird sie vermutlich keine gebrannten dvd´s lesen.
nur ganz allte können mithilfe von softmods gebrannte dvd´s lesen.
aber bei jeder wii,egal ob neu oder alt, funktionieren nach dem mod externe festplatten wo man die spiele draufkopiert und danach per wii starten kann
2. spiele kosten unterschiedlich.
zwischen 60 - 40 euro für neue spiele....gebraucht zwischen 40 und 10 euro.
je nach aktualität und publischer^^.
zum softmod an sich noch ein paar worte.
gennerell ist das ganze nicht schwer wenn man halbwegs was von technik versteht und willens ist sich mal 2 stunden hinzusetzen und sich mit der materie vertraut zu machen.
sicherlich erscheint am anfang alles verwirrent,aber glaub mir wenn man das einmal macht dan lacht man darüber weil es viel erschreckender aussieht als es in wirklichkeit ist.
und grade der link von hausmeister ist sehr erschreckend wenn man ihn liest.
zwar ist das mit das beste tutorial,aber es geht extrem ins detail und ist ein wenig kompliziert geschireben.
schau am besten mal auf youtube...da findet man sehr gute totorials die dank video auch ein wenig leichter zu verstehen sind.
wenn es hilft,selbst meine freundin die sich wenig mit der materie auskennt hat es auf anhieb geschaft ihre wii zu modden.
und sie hat auch zuerst gesagt"ach das schaffe ich nie"^^
wenn erstmal alles fertig ist schafft auch deine tochter ein spiel zu starten.
denn das ist dann nur noch auf ein bild auf der wii klicken und schon sieht man bilder von allen spielen die man auf der hdd hat und kann sie mit einen klick starten...wirklich sehr einfach.
solltest du dich selber nicht dran trauen den mod zu machen,gibt es im internett auch genug leute die ihre dienste anbieten das zu machen.
eine kurze google anfrage wird da sicherauch leute in deiner umgebung nennen können die das für ein trinkgeld machen
|
|
|
20.04.11, 02:25
|
|
Anfänger
|
Hallo Evangelium,
vielen Dank. Das hat mich jetzt wirklich ermutigt bzw. weitergebracht. Jetzt weiß ich wenigstens schon mal wie die Spiele dann gespielt werden. Noch hat meine Tochter Ihre WII ja noch nicht. Sie bekommt sie ja erst zur Kommunion Mitte Mai. Ich wollte mich ja nur schon mal vorab informieren. Dazu fallen mir aber schon wieder Fragen ein. Ich habe da was von Online und Offlineaktualiesierung gelesen. Kann ich die WII z.B. über WLAN mit meinem PC verbinden? Hat die WII WLAN? Oder wie geht das? Oder lohnt das nicht und man spielt besser die Offline Version auf? Dann noch eine ganz wichtige Frage. Kann ich die WII komplett zerstören falls es zu Komplikationen kommen sollte? Da hätte ich dann schon große Angst davor.
|
|
|
20.04.11, 04:52
|
|
Süchtiger
Bedankt: 364
|
Nun zu erstmal ja man kann die wii komplett zerstören beim softmodden.
Allerdings sind die tutorials so ausgereift das es im normalfall dazu nicht kommen sollte.
solange du nicht denkst "ach ich mach jetzt was ganz anderes" oder mitten im update vorgang den stecker ziehst passiert nichts.
Sicherlich 100% sicherheit gibt es nie.
aber wenn du dich ans tutorial hälst ist es genau so warscheinlich das du sie zerstörst wie das sie spontan in flammen aufgeht.
nicht ausgeschlossen aber sehr unwarscheinlich^^
die aktualisierungen sind einfach neue Systemupdates für die wiee,ähnlich wie die windows aktualisierungen.
die wii hat wlan und würde dir wenn sie netz hat automatisch sagen das eine neue systemaktualisierung vorliegt.(instaliert das aber nicht ohne deine erlaubniss)
aber wenn du eienn softmod hast solltest du das NICHT instalieren da die meistens den mod zunichte machen.
sie zerstören zwar die wii nicht,aber können dafür sorgen das du sachen wie usb loader nicht mehr nutzen kannst.
in der regel brauch man aber die aktualisierungen nicht.
die spiele laufen auch so noch in der regel von der festplatte.
Solltest du dennoch immer das aktueleste system menü haben wollen kommen kurz darauf modifizierte versionen raus die man auch als softmod besitzer benutzen kann und auch einfach zu instalieren sind.
auch offline aktualisierungen gibt es...oftmals auf den original dvd´s drauf.
aber eine gemoddete wii kann die updates ignorieren weshalb die auch keine gefahr darstellen.
beide system aktualiesierungen,ob offline oder online sind natürlich identisch und unterscheiden sich nicht.
|
|
|
20.04.11, 14:12
|
|
Profi
Bedankt: 396
|
kauf die wii online komplett fertig mit sofmod, dann musst du gar nix machen.
|
|
|
21.04.11, 05:18
|
|
Anfänger
|
Das geht leider nicht mehr. Die WII ist ein Geschenk und wurde schon gekauft.
|
|
|
21.04.11, 10:07
|
|
Profi
Bedankt: 396
|
tja, erst denken dann kaufen :P
|
|