Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
11.04.11, 14:54
|
|
Banned
Bedankt: 5.672
|
Computer startet es kommt aber kein bild mehr. HILFE
hi, habe gestern mein pc säubern wollen und es ging richtig in die hose.
also ich erkläre mal schritt für schritt was ich gemacht habe.
1. rechner normal geöffnet, kabel von mainboard abgezogen.
2. so dann wollte ich die kühlrippen abmachen und hab dabei den prozessor mit abgezogen weil die leidpaste den prozessor und die kühlrippen verklebt haben.
3. naja ich kuck erst mal blöde und will ihn wieder rauf machen, hab ihn dann erst falsch rum raufgelegt is mir aber vorm zu drücken noch aufgefallen.
4. hatte auch die kabel von startknopf, front usb und front audio von m.board getrennt und hab die natürlich auch nicht wieder richtig raufbekommen ( weil ich ein idiot bin >.<)momentan sind nur die kabel dran das er an geht front usb und sound sind (weil ich nicht weiß wohin) nicht angeschlossen.
so jetz zum problem:
Wenn ich den rechner jetzt starte beginnt der prozessor kühler und der ganze rest bekommt strom (grafikarten üfter leuft sofort, festplatten und laufwerk brummt normal rum).
aber es kommt kein bild egal ob ich den monitor an der grafikk. anschließe oder an der internen grafkk. es passiert nichts der rechner ist auch nich abstürzbar oder regiert auf den resetknopf.
an monitor kann es nicht liegen(hab gerade nen lapi angeschlossen)
bin über jede hilde froh danke schonmal
|
|
|
11.04.11, 15:11
|
|
Stammi
Bedankt: 400
|
das kann viele ursachen haben. hast du das stromkabel von der cpu vergessen!? der kleine 2 oder 4 polige stecker der auf dem mainboard neben der cpu eingesteckt wird ! war die grafikkarte ausgebaut ? extra stromzufuhr an der grafikkarte angeschlossen (bei PCIe karte) ! am besten du postest mal dein gesammtes system (hardware sonst kann man nicht viel sagen !
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
|
|
|
11.04.11, 15:46
|
|
Banned
|
grafik war ausgebaut.
system kann ich net wirklich viel zu sagen aber ich versuchs mal.
prozessor: amd sempron 3000+
grafk: nvidia gforce 7300 gs
mainboard: asrock k8nf4g-sata 2
der stecker (klein viereckig ) ist drin
was ich noch vergessen hatte zu schreiben auch wenn prozessor und die grafikkarte ausgebaut ist und ich ihn anschalte verhält er sich genauso als ob alles eingebaut ist.
|
|
|
11.04.11, 16:05
|
|
Stammi
|
grafikkarte nochmal raus und schauen ob staub oder ähnliches in den slot gekommen ist (säubern). das mit der cpu hört sich schlecht an. eventuell hast du ihr den rest gegeben als du sie verkehrt aufgesetzt hast. normalerweise passt die cpu nur in einer stellung aufs board.
wenn du dann alles wieder zusammen hast, schau mal was passiert wenn du versuchst ins bios zu kommen. einfach während dem start die "entf" taste drücken. oder f2 taste. je nach board. ob sich da was tut.
PS: kommt der einzelne piep ton beim bootvorgang ? fest platte mal abklemmen und schauen ob er überhaupt noch was zeigt.
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
|
|
|
11.04.11, 16:17
|
|
Banned
|
keine reaktion er hört sich ganz normal an wenn ich ihn starte. bild kommt auch nach säuberung nicht ins bios komm ich auch nicht hab es zwar versucht und vileicht geht er auch nur wenn dann kann ich es nicht sehn ^^.
nur leuchtet das num.pat von der tastatur auch nicht oder wenn ich den rechner anmachen kam normaler weiser ein blinken von allen dre lichtern auf der tast. kommt jetzt auch nicht mehr.
mir jetzt auch erst aufgefallen wo du es geschrieben hast... nein der piep ton kommt nicht mehr egal ob die platten dran sind oder ab.
|
|
|
11.04.11, 16:51
|
|
Banned
|
naja also auf die schnelle könnt ich keinen neuen cpu auftreiben.
|
|
|
11.04.11, 17:20
|
|
Newbie
Bedankt: 16
|
hast du den cpu vorher vom kühlkörper gelöst bevor du ihn wieder drauf gesteckt hast ???bzw hast du den hebel vom sockel hoch gemacht oder hast du in nur so wieder draufgesteckt wenn ja kannste dir nen neuen cpu kaufen.
|
|
|
11.04.11, 17:27
|
|
Banned
|
nein hab ihn drauf gelassen hab da auch nich dran rum gefummelt und so wieder drauf gesteckt
|
|
|
11.04.11, 17:34
|
|
Newbie
|
aber du hast neben dem sockel einen hebel den du hoch machen musst bevor du den cpu wieder drauf bekommst und dafür muss der cpu vom kühler ab anders geht es nicht .wenn du hin wirklich nur so wieder draufgesteckt hast hast du bestimmt die pins vom cpu beschädigt somit is der cpu hinüber.
|
|
|
11.04.11, 18:00
|
|
Stammi
|
am besten du verkaufst den pc als bastler teil bei e-bay zb und stellst dir dann einen neuen zusammen. für 300 - 400 euro bekommst du schon was richtig annehmbares zusammengebaut.
zb sowas hier :
MB > [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Ca.70 euro
CPU > [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Ca.80 euro
CPU Kühler > [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Ca.20 euro
NT > [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Ca. 50 euro
Grafik > deine 9600 GT
RAM > [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Ca. 35 euro
LW > DVD LW von deinem PC
Gehäuse > von deinem PC
HDD > auch deine alte oder die hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
alles zusammen kostet dann ca. 260 euro und ist 100 mal besser als dein jetziges system !!
|
|
|
11.04.11, 18:00
|
|
Banned
|
ich werd ihn mal abmachen und schauen ob noch was hilft.
danke euch erstmal
|
|
|
11.04.11, 18:15
|
|
Banned
|
mega rofl ich hab den proze jetz abgemacht und neu rauf gebaut und der pc startet normal und leuft wieder :O
|
|
|
11.04.11, 18:22
|
|
Newbie
|
da haste ja nochmal glück gehabt ^^
|
|
|
11.04.11, 18:25
|
|
Banned
|
jo aber richtig  dann danke ich euch drein ganz herzlich und das was war mir da zusammen gestellt hat werd ich mir nochmal genauer anschauen.
also dicken fettes danke
|
|
|
11.04.11, 18:45
|
|
Stammi
|
gern geschehen !! 
|
|
|
12.04.11, 22:29
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
hatte mal das gleiche problem ausversehen kühler mit cpu abgemacht stat nur fan. dan wieder draufgepackt geht nichts genauw ie bei dir . doch da mein vater meinte der cpu klebt durch die paste am kühler. den kühler genommen cpu abgeamcht hatte dadurch glaube fast ne reihe verbogener pins einfach mit messer gerade gerückt sicherung hoch gemacht cpu rein wieder zu kühler drauf wuala und shcon ging es wieder. fazit der cpu muss nicht ganz hinübersein er könnte evtl nicht richtig drine sein das wars.
ps. hab jetzt in dem moment 2 systeme am laufe. den 1055t cpu (der verbogene pins hatte) und nen i7 cpu auf nem ramepage 3 board (neu) einziger unterschied geschwindigkeit wegen der leistung ansonsten keine fehler oda abstürze obwohl der 1055T beschedigt war.
MFG
dNL
Edit//: hab deinen letzten post übersprungen naja da siehste genau wie bei mir
|
|
|
16.04.11, 17:59
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
ähnliches porblem
Hallo ich habe so ein ähnliches problem, habe mein board, g-karte netzteil und hd aus dem alten gehäuse ins neue rein dort alles angeschlossen angemacht und der cpu färht hoch, hd fährt hoch, laufwerk brummt doch nach ca. 5s geht der pc aus und nach ca. 5s wieder an, hab wie oben beschrieben den cpu kühler und lüfter runter geschraubt und noch nachgeschaut ob pins verschoben sind oder staub drinn ist, ist aber nicht der fall!
würde mich über hilfe sehr freuen
|
|
|
16.04.11, 21:30
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.802
|
Eines muss ich dazu auch noch sagen,
Wenn der CPU auf dem CPU Kühlelement fest backt, immer ab machen und mit Terpetin oder Alkohol die trockene Kühlpaste entfernen und neue WLP auftragen.
Das Phänomen, das der CPU fest backt, geschieht nur, wenn der CPU über mehrere Jahre keine neue Wärmelietpaste verpasst bekommen hat.
Dann härtet die WLP aus.
Wenn man dann den CPU ab macht, geschieht normalerweise nicht. Eher wenn man wieder mit Dückt den Fest gebackenden CPU( CPU kühlelemend wieder einsetzt.
Die CPU Pins sitzen dann auf den Sockel und nicht in dem Sockel.
|
18.04.11, 14:54
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 74
|
Hatte das gleiche, lag am Mainboard wurde beschädiegt habs eingeschickt wurde ersetzt..
|
|
|