myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Hilfe beim cracken

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.04.11, 13:42   #1
COGP
Anfänger

Benutzerbild von COGP

Bedankt: 42
COGP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hilfe beim cracken

Hallo freunde wie der titel schon sagt brauche ich hilfe beim cracken meiner psp, meine psp wahr früher schon gecrackt aber durch eine original aktualisierung vor 2 jahren ist die auch weg, damals konnte man die version 5.51 nicht cracken heute musste es eigentlich gehen, also:

ich hab ne psp fat (1004) version 5.51 data code 5c,

weiss irgendjemand wie ich die cracke (und bitte mit schöner erklärung weil ich keine sch*** weiss was was ist) und nachdem cracken welche version solte ich benutzen damit ich auch alle spiele problem los spielen kann.

schonmal danke für eure hilfe mfg. COGP.
COGP ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.11, 13:51   #2
Jacky110
Uploader

Benutzerbild von Jacky110

Bedankt: 406
Jacky110 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von COGP Beitrag anzeigen
Hallo freunde wie der titel schon sagt brauche ich hilfe beim cracken meiner psp, meine psp wahr früher schon gecrackt aber durch eine original aktualisierung vor 2 jahren ist die auch weg, damals konnte man die version 5.51 nicht cracken heute musste es eigentlich gehen, also:

ich hab ne psp fat (1004) version 5.51 data code 5c,

weiss irgendjemand wie ich die cracke (und bitte mit schöner erklärung weil ich keine sch*** weiss was was ist) und nachdem cracken welche version solte ich benutzen damit ich auch alle spiele problem los spielen kann.

schonmal danke für eure hilfe mfg. COGP.
das gehört hierhin:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

hier haste alles rundum die psp:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Jacky110 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.11, 14:19   #3
KIZ...Gamer
Anfänger

Benutzerbild von KIZ...Gamer

Bedankt: 0
KIZ...Gamer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also...am besten lässt DU die finger davon. das war bett gemeint. hab mal durch son scheiß meine psp gebrickt(keine softawre drauf). geh zu einem laden oda am besten zu ganetop und lass die das machen...liegt natührlich bei dir
mfg KIZ_Gamer
KIZ...Gamer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.11, 15:32   #4
PupsKartoffel
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von PupsKartoffel

Bedankt: 273
PupsKartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9251961 Respekt PunktePupsKartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9251961 Respekt PunktePupsKartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9251961 Respekt PunktePupsKartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9251961 Respekt PunktePupsKartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9251961 Respekt PunktePupsKartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9251961 Respekt PunktePupsKartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9251961 Respekt PunktePupsKartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9251961 Respekt PunktePupsKartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9251961 Respekt PunktePupsKartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9251961 Respekt PunktePupsKartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9251961 Respekt Punkte
Standard

Geh zu nem gamestop und die soln das machen...
Das is ned so einfach wie beim ipod
PupsKartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.11, 15:57   #5
Jacky110
Uploader

Standard

jo beim 1. versuch hats geklappt doch war ne low version.
danach wollt ich höher machen aber da gings nicht weiter und musste die psp ausschalten - gebrickt.
danach hab ich mir nen pandora akku geholt und dann hats wieder gefunzt.

also lasses besser machen^^
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 12.04.11, 19:40   #6
chiver
PSP-Flasher

Benutzerbild von chiver

Bedankt: 654
chiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punkte
Standard

Das Geld für Gamestop kannste dir sparen. Es gibt genügend Beschreibungen im Internet, wie man seine PSP flasht. Das kriegt wirklich jeder hin. Wenn dus trotzdem verhauen solltest (warum auch immer) dann kauf dir nen Pandorakku und alles ist wieder gut.

Gamestop = 30€
Selbstflash = gratis (+ kinderleicht)
Pandora = 10€

Hier ne Schritt für Schritt Anleitung:

chiver ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.11, 19:50   #7
Jacky110
Uploader

Standard

Zitat:
Zitat von chiver Beitrag anzeigen
Das Geld für Gamestop kannste dir sparen. Es gibt genügend Beschreibungen im Internet, wie man seine PSP flasht. Das kriegt wirklich jeder hin. Wenn dus trotzdem verhauen solltest (warum auch immer) dann kauf dir nen Pandorakku und alles ist wieder gut.

Gamestop = 30€
Selbstflash = gratis (+ kinderleicht)
Pandora = 10€

Hier ne Schritt für Schritt Anleitung:

gibt aber auch welche die es machen, fast nix dafür verlangen, 100% vertrauenswürdig sind und es dafür auch zu 100% klappt^^
Ungelesen 12.04.11, 20:04   #8
chiver
PSP-Flasher

Benutzerbild von chiver

chiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Jacky110 Beitrag anzeigen
gibt aber auch welche die es machen, fast nix dafür verlangen, 100% vertrauenswürdig sind und es dafür auch zu 100% klappt^^
Mit den alten CFWs war es sicherer sie von jemanden Flashen zu lassen, denn das war noch einigermaßen Kompliziert. Wenn du PRO-B selbst auf deine PSP gegeben hättest, dann wüsstest du wie einfach das ist.

Ich hab in nem anderen Forum das Tutorial für die PRO geschrieben. Habe seitdem mehr als 1000 Downloads und keinem einzigen ist die PSP gebrickt.

Mich haben sogar Mütter angeschrieben, die es geschafft haben die PSP für ihre Kinder zu flashen.
Ungelesen 12.04.11, 20:14   #9
droxus
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von droxus

Bedankt: 72
droxus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So habe auch mal ne Frage.....die ja mehr oder weniger ebenfalls unter dem Titel passt.
Ich habe eine PSP 2004 7D mit der CFW 5.50-prome 4
Da ja in den letzten Wochen/Monaten einige neue CFW´s rauskamen, wie ich flüchtig mitbekommen habe, aber mich nicht weiter informiert habe, weil ich nicht sicher war ob es sich lohnt.
Wollte ich fragen, welche nun die aktuellste CFW ist, die ich mir zulegen könnte?
droxus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.11, 20:16   #10
chiver
PSP-Flasher

Benutzerbild von chiver

Standard

@droxus:
Wenn es dir vor allem darum geht ISOs zu zocken, dann würd ich auf 6.20 PRO-B permanent updaten, denn diese wird immer weiterentwickelt, die 5.50 nicht mehr, da laufen dann auch schon die neueren Spiele nicht mehr.
Wenn du aber viel Wert auf Plugins und Homebrews legst, dann solltest du auf 5.50 bleiben, denn es laufen erst sehr wenige Plugins auf der PRO.
Ungelesen 12.04.11, 20:41   #11
COGP
Anfänger

Benutzerbild von COGP

Standard

chiver endlich mal ne antwort die ich wollte ich könnte dich abknutschen wenn du hier wärst ^^ herzlichen danke
Ungelesen 12.04.11, 21:00   #12
droxus
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von droxus

Standard

Eine Frage hätte ich noch, wie genau kann ich meine PSP auf 6.2 Updaten?
Sobald ich die original OFW als Eboot starten will verhindert er es.
Und wenn ich die CFW so installieren will, sagt er das es nicht funktioniert, weil ich nicht die richtige FW habe
Ungelesen 12.04.11, 21:12   #13
chiver
PSP-Flasher

Benutzerbild von chiver

Standard

@droxus:
Das ist ne Sicherheit der 5.50 CFW, dass man nicht aus Versehen auf eine originale FW updatet.
Du musst gleich vorgehen wie bei der Installation von 5.50 GEN D3 und anstatt auf install CFW zu klicken, wählst du install original Sony Firmware

Kannst von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] die Dateien runterladen und den Teil 3 bis inkl. Punkt 6 befolgen und dann install original Sony Firmware auswählen.
Ungelesen 12.04.11, 21:27   #14
droxus
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von droxus

Standard

Habs schon hinbekommen, aber danke dir.
Hätte eig selber darauf kommen können, das ich die gleichen Schritte wie bei 5.5 Gen D3 hätte machen müssen, war nur schon ziemlich lange her...
Trotzdem vielen Dank
Ungelesen 12.04.11, 23:34   #15
Dahaka II
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Dahaka II

Bedankt: 27
Dahaka II ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Für die 2004 gibt es als neueste CFW die 6.37 ME-8. Die ist wie die GEN und M33, aber basiert auf dem 6.37 Kernel. Der einzige Nachteil, meiner Meinung nach, ist, dass die meisten Plugins für den 5.XX Kernel sind, aber einige sind schon aktualisiert worden, z.B. Dayviewer.

Die FWs meiner PSP 1004 FAT; Date Code: 5D:
gebraucht gekauft mit OFW 3.52 ---> OFW 5.03 ---> ChickHEN ---> 5.50 GEN-D3 ---> Brick ---> 5.00m33-6 --> 3.80m33-5 ---> 5.00m33-6 ---> 5.00m44-3 ---> 5.00m33-6 ---> 5.50 GEN-D2 + Prome-4 ---> 6.38 ME-3 ---> 6.39 ME-9.2 ---> 6.60 ME-1.6
Dahaka II ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.11, 08:57   #16
chiver
PSP-Flasher

Benutzerbild von chiver

Standard

Zitat:
Zitat von Dahaka II Beitrag anzeigen
Für die 2004 gibt es als neueste CFW die 6.37 ME-8. Die ist wie die GEN und M33, aber basiert auf dem 6.37 Kernel.
Ich hab auf meiner 2004 die 6.37 ME 8 und die 6.20 PRO B4 permanent ausgetestet und keinen Unterschied gefunden.

Also hab ich mich für die 6.20 PRO B4 aus folgenden Gründen entschieden:
- 6.37 ME hat ein sehr hohes Brickrisiko, vor allem beim deinstallieren (laut angaben auf verschiedenen Boards)
- von der PRO kommen alle paar Wochen Updates (PRO C soll ja angeblich super viele Features haben)
- Ich kann schneller auf TN-E wechseln (falls der released werden sollte)

Wenn mir jemand Vorteil der ME nennen kann, dann lass ich mich gern überreden wieder zu wechseln.
Ungelesen 13.04.11, 10:11   #17
Dahaka II
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Dahaka II

Bedankt: 27
Dahaka II ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Überreden will ich dich nicht, aber der Vorteil der ME ist zum einen, dass sie fest ist und neur0n macht auch häufig Updates.

Die FWs meiner PSP 1004 FAT; Date Code: 5D:
gebraucht gekauft mit OFW 3.52 ---> OFW 5.03 ---> ChickHEN ---> 5.50 GEN-D3 ---> Brick ---> 5.00m33-6 --> 3.80m33-5 ---> 5.00m33-6 ---> 5.00m44-3 ---> 5.00m33-6 ---> 5.50 GEN-D2 + Prome-4 ---> 6.38 ME-3 ---> 6.39 ME-9.2 ---> 6.60 ME-1.6
Dahaka II ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.11, 10:29   #18
chiver
PSP-Flasher

Benutzerbild von chiver

Standard

Zitat:
Zitat von Dahaka II Beitrag anzeigen
Überreden will ich dich nicht, aber der Vorteil der ME ist zum einen, dass sie fest ist und neur0n macht auch häufig Updates.
Die 6.20 PRO B4 permanent ist doch auch fest (wie schon der Name sagt).
Ungelesen 13.04.11, 12:10   #19
COGP
Anfänger

Benutzerbild von COGP

Standard

so jetzt ist mir ein andere problem über den weg gelaufen, spiele kann ich ja jetzt spielen (dank chiver) aber die alten save datein die ich früher in eine usb getan habe gehen nicht mehr, also sie sind normal unter speicherdaten werden sie auch normal angezeigt aber wenn ich ins spiel reingehe und laden will sagt es das die speicherdatei beschedigt ist, ist das so weil ich die speicher datei damals mit der v4,53 angelegt habe und jetzt bei v6.20 nicht erkänt wird oder gibt es eine lösung wie ich meine alten speicher datein benutzen kann?
Ungelesen 13.04.11, 20:00   #20
chiver
PSP-Flasher

Benutzerbild von chiver

Standard

Das Problem scheint öfters aufzutauchen, wenn man ne alte CFW drauf hatte. Hier wird ne Lösung beschrieben, kann dir aber leider nicht garantieren obs klappt, kannst auch nicht testen, da meine Spielstände immer noch laufen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (das Forum ist vertrauenswürdig, bin dort selbst angemeldet).
Ungelesen 13.04.11, 21:48   #21
COGP
Anfänger

Benutzerbild von COGP

Standard

ich hab die datei runtergeladen und entpackt und die fix datei unter psp game reingelegt, habt das programm (FIX 5.50 gen-d3) gestarted nach ne weile steht done aber nicht hats sich geändert die datein werden immer noch kaput angezeigt, was soll ich machen oder was kann ich machen, sorry für die umstende.
Ungelesen 13.04.11, 22:02   #22
chiver
PSP-Flasher

Benutzerbild von chiver

Standard

@COGP:
Frag im PSPKing-Forum nach, da gibts ne Menge Profis (jedenfalls mehr als hier) die dir helfen können.
Ungelesen 14.04.11, 13:50   #23
Freaks
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Freaks

Bedankt: 112
Freaks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo ich hab mal ne dringende Frage: Ich soll für eine Bekannte die PSP Slim so fertig machen das man darauf runtergeladene Spiele spielen kann. Es ist die Systemsoftware 6.30 drauf.

Ich bin ein absoluter Noob was die PSP angeht und bräuchte eine Schritt für Schritt erklärung wie das alles geht. Ich weiß nicht ob oben die Beschreibung für die PSP Slim funktioniert....

Riesen Dankeschön schonmal im Vorraus
Freaks ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.11, 17:15   #24
COGP
Anfänger

Benutzerbild von COGP

Standard

solltest mal hier reinschauen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 14.04.11, 20:50   #25
chiver
PSP-Flasher

Benutzerbild von chiver

Standard

@ Freaks:
Um die PSP zu flashen muss man vorher folgendes wissen:
-> Modell (Akku raus und im Akkufach nachlesesn)
-> Datecode (steht ebenfalls im Akkufach)
Antwort