Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.07.10, 14:01
|
|
Anfänger
Bedankt: 23
|
Emtec K220
Hallo liebe Gully-Gemeinde,
habe grade in der aktuelle Saturn-Werbung die externe Festplatte von Emtec (K220-1TB) gefunden, die bei denen im Moment im Angebot ist. Leider finde ich (auch mit Hilfe des Google-Orakels) keinerlei Kundenrezessionen. Daher wollte ich mich erkundigen ob hier jemand schon erfahrungen mit diesem gerät gesammelt hat. Zudem weil dieses Gerät nicht einmal auf der Internet-Seite von Emtec vertreten ist.
Mich würde halt zu diesem Gerät interessieren, ob es die Filme in HD wiedergibt, wenn ich es via hdmi Kbel an meinen Fernseher anschliesse und ob ich es auch im Netzwerk nutzen kann (dann müsste ich das Gerät nicht immer in der Wohnung spazieren tragen).Zudem, welche Dateiformate dieses Gerät unterstützt.
Leider finde ich das Gerät nicht mal im Internet Auftritt von Saturn.....von daher kann ich euch auch leider keinen passenden Link hierfür zur Verfügung stellen.
Schonmal Danke für eure Hilfe
Greetz
|
|
|
28.08.10, 11:33
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Hi,
also ich hab mir das Gerät vorgestern geholt. Bin damit absolut zufrieden. Hab das Gerät auch von Saturn. Bin beim shoppen drüber gestolpert. Das Einzige wo ich Bedenken hatte war, als mir der Verkäufer sagte, daß es für den Vorgänger seit einem halben Jahr kein Update mehr gegeben hat, und der Vorgänger somit quasi die zukünftigen Formate nicht mehr unterstützen wird. Ist natürlich eine Frage der Zeit bis das mit dem K220 auch passiert. Aber der Verkäufer meinte für die nächsten 2 Jahre bräuchte ich mir darum keine Sorgen machen. Beim Vorgänger hat es ja auch immer wieder Updates gegeben. Und der kann ja auch den grössten Teil der jetzigen Formate lesen. Von daher, denke ich, kann man mit dem Player nix falsch machen. Letzt endlich muss man sich allerdings selbst ein Bild von dem Gerät machen, da ja leider nirgends irgendwas über das Gerät zu finden ist. Ein Testbericht oder ähnliches wäre echt mal sehr gut. Was ich selbst zu dem Gerät sagen kann ist folgendes:
Ich bin, wie schon erwähnt rundum zufrieden. Das Gerät brauchte ich einfach nur anstöpseln und das war's. Es ist keine Software notwendig. Zumindest hatte ich keine dabei. Der Player liest glaube ich alle Formate ausser das Blue-Ray Format. Wer darauf wert legt muss wohl nochmal ca. 150 Euro drauf legen. Die hatten bei Saturn auch so einen liegen. Kostete glaube ich 249 Euro. Aber zurück zum K220. Das Gerät hat bereits 1000 GB Speicherkapazität, kann aber bei Bedarf über den USB Anschluss um bis zu 1500 GB erweitert werden, indem man eine zusätzliche Festplatte oder einen USB-Stick anschliesst. Diese werden von dem Player ohne Probleme als Festplatte erkannt. Das Menü ist soweit übersichtlich und klar strukturiert. Aber es wäre trotzdem nicht verkehrt gewesen dem Player eien Bedienungsanleitung bei zu legen. Denn als ich den ersten Film anschauen wollte, hatte ich ein sehr kleines Bild. Die schwarzen Balken waren extrem dick. Ich hab dann in den Optionen auf 16:9 umgestellt und dann war es besser. Allerdings wusste ich z.B. in den Optionen nicht wo der unterschied zwischen 4:3 us und 4:3 pf liegt ( oder so ähnlich ). Für derartige Dinge wäre ein Handbuch natürlich nicht verkehrt gewesen. Sonst kann man über den Player nicht klagen. Er öffnet die Dateien sehr schnell und liefert ein absolut einwandfreies Bild. Ein Kartenleser hat das Gerät übrigens auch. Was ich zum Schluss noch bieten kann, ist ein Link auf den ich gestossen bin, als ich Informationen zu diesem Gerät gesucht habe. Das ist folgender:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Resultat: Ich kann das Gerät nur weiter empfehlen  Es ist günstig, liefert ein gutes Bild, spielt alles ausser Blue-Ray, und kann über den USB, wenn es Updates gibt, geupdatet werden. Man kann also nichts verkehrt machen. Allerdings ist das meine Erste "Festplatte für den Fernseher", und ich weiss daher auch noch nicht ob es spezielle, und hier nicht genannte Dinge gibt, auf die man bei sowas achten sollte.
Besten Gruß
PS: Es wäre natürlich geil wenn jemand, der Ahnung von der Software hat, diese ein bischen bearbeiten könnte... So das man damit auch Youtube Videos gucken kann ohne die Videos vorher umwandeln zu müssen. Oder so das der Codec für Blue-Ray vorhanden ist
*END*
|
|
|
08.09.10, 10:18
|
|
Anfänger
|
hi,
ich habe auch das Gerät.
Mir ist nur aufgefallen, dass wenn in einem Ordner mehr als 30 Eintragungen sind, er die Einträge 31 - xxxx nicht anzeigt.
Kann mir da jemand helfen.
Danke
|
|
|
08.09.10, 10:30
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.414
|
Hallo, hogtiedfemale -
hast Du mal geprüft, ob es ein Software-Update für Dein Gerät gibt? Das ist in einem solchen Fall oft der erste Schritt.
Gruss,
YaGru
|
|
|
18.09.10, 23:17
|
|
Anfänger
Bedankt: 23
|
So hab sie mir jetzt auch gekauft......wo bekomm ich den solch ein Software-update, bzw ist es auch möglich das ich das ding so Update, dass es mir mkv dateien abspielt???
|
|
|
15.10.10, 16:36
|
|
Anfänger
|
Hey, ich habe mir gestern das Gerät gekauft und es funktioniert nicht.
Ich habe das Gerät zunächst an meinen Computer angeschlossen und 150 Gigabyte Daten raufgespielt (Musik und av/divx Dateien)
Habe es dann an meinen Fernseher angeschlossen. Das Menu ist soweit erscheinen, aber es heißt immer no playable files. Was mache ich falsch. Ach ja, ich habe das Teil vorher formatiert, war das vielleicht ein Fehler? Wäre super toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, bin schon super verzweifelt.
|
|
|
29.03.11, 18:04
|
|
Anfänger
|
Hallo.
Ich hoffe, das noch jemand meine Nachricht liest und auch ggf. beantworten kann.
Wenn ich bei meiner K220 einen Film in DVD Format abspielen will, kann ich nichts anklicken, was eine richtige originale DVD zu bieten hat.
Ich sehe zwar diese Auswahl, aber kann nichts machen, also nichts anklicken.
Habt ihr auch diese probleme und in welchen Formaten habt ihr eure Filme gesteckt??
MfG Pica
|
|
|